So, liebe TT-Freunde,
wie der Kollege stealth schon geschrieben hatte, habe ich gestern den Grauen holen können, da ich überraschenderweise für nen halben Tag freimachen konnte.
Ich war eigentlich ziemlich in Eile und hatte Hunger, als ich bei der Ausfahrt vom Audi-Händler-Hof einen wild blinkenden Audi mit winkendem Fahrer bemerkte - „Servus stealth“. Also kurz verabredet und beim nahe gelegenen OBI-Markt noch ne Thüringer gegessen und der stealth hat die Bilder gemacht und auch noch gleich eingestellt. Danke hierfür.
Die Heimfahrt (knapp 300km) verlief eigentlich ganz amüsant. Das Auto ist ausreichend komfortabel, hat viele kleine (nützliche) Spielereien und ist offensichtlich gut eingefahren.
Fahre also auf der A7 in einer flotten Kolonne so mit ca. 200 als von hinten ein A6 heranrauscht und mich erstmal wegblinkt. Ich denk mir „LMAA“,freue mich an meiner schönen Mucke (Jonny Cash) und mache den zwei Schlipsträgern Platz. Ein wenig später bin ich wieder auf den A6 aufgelaufen und sehe, das ist ja ein RS6. Die Jungs waren wohl tanken. Der hat sich dann vor mir wirklich assi auf der linken Spur aufgeführt , so dass ich mir dachte, wenn’s wieder frei ist, dann schau‘ mer mal. Testwerte habe ich keine im Kopf, aber von 90 bis über 220 war das eigentlich mindestens gleichauf. Als dann die A7 wieder ein bisschen kurviger wurde hat er leider abreißen lassen, kam dann aber wieder im Tunnel an mir vorbei.
Bemerkenswert ist aber auch, dass die Fahrer von (sportlichen) Kompaktwagen sich beim Anblick des Grauen gemüßigt sehen extrem aufzufahren……………..
Insofern: Alles super und der RS ist natürlich KEIN REINES WINTERAUTO. Ich bin ja net wahnsinnig und fahre nur mit dem alten Glump durch die Gegend, während der schöne TT auf Schnee und Salz wartet.
Tschau und fahrt’s vorsichtig
P.S.
Lustig war auch der Schweizer im orangen GT3 RS den ich im strömenden Regen überholt habe (ich vielleicht 120, er max. 80). An der Raststätte Illertal nach der Pinkelpause will ich wieder losfahren, da kommt er rein und parkt neben mir, steigt aus und sagt: Sch…. Semi’s!. War ein netter Typ, haben dann noch a bisser’l Benzin geredet und eine gequarzt.