Beiträge von wizZzard

1. Andy-1001 / 2 Personen / Andy + Julia

2. crazysheep / ka. / max

3. SabrinaTTS / 2 Personen / Sabrina + Christian (ohne S5)

4. Brilli92 / vllt. Mitfahrer

5. Sun_Cowboy / Christian

6. To-ni / 2 Personen / Thomas + Nicole

7. Alexander/vllt Mitfahrerin (TTS/TT-RS)

8. DerLoser83 /2Personen / Manuel + Christiane

9. ErnstEiswuerfel & Co-Pilotin / TT Roadster / 2Personen / Tom & Uli

10. S/ist/nicht/genug / 2 Personen / Denis + Sabrina

11. kawa_mike + Beifahrerin / TTRS / Michael + Daniela

12. redronin / 1 Person / Jochen

13. patrick176 +1 Person

14. Reiner + 1 Pers.

15. TT660 / vorrauss. 2 Personen / Max + ??

16. Fossi /1xTT / 2 Personen

17. wizZzard / TT Roadster / 2 Personen

Vor allem finde ich Vorschläge wie von wizZzard immer weltklasse. ?( Denn so schafft man wunderbar leider notwendige Möglichkeiten zu missbrauchen, damit diese eines Tages auch nicht mehr gegeben sind und mal voll und ganz den "schwarzen Peter" hat.

Naja der Vorschlag ist ja nicht das Übel, sondern das Fehlverhalten des Versicherungs- oder CallCenterangestellten.

Für Steuertips ist ja auch jeder dankbar oder? ;)

Die Adresse zu einem Kennzeichen bekommt man viel einfacher!

Beim Versicherten Notruf anrufen und sagen man hat einen Unfall mit parkenden Auto XY mit Kennzeichen XZY 1234 und möchte den Fahrer erreichen!

Funktioniert! :D

Hallo zusammen :) ,

Ich hab Chris im Audi Werk die Führung Audi R8 mit Essen geschenkt :).

Eine Frage, hat die jemand schonmal gemacht ? :rolleyes:

Hallöchen, ja die Führung hab ich schon gemacht, nur ohne Essen und ohne Chris! Die bekommt man seit 2010 wenn man bei AUDI anfängt.

Die Führung ist echt interessant weil benahe alle Schritte der Montage gezeigt werden, vom Rohbau bis zum Endtest. Was auch interessant ist die Motormontage, aber die findet in Györ statt.

Was man dann auch sehen kann ist in wieviel verschiedenen Variationen man den R8 individualisieren kann und in wieviel Variationen es auch wirklich bestellt wird!

Hallo,

2.0 TFSI - 220PS / 350Nm
    Das müsste dann aufgrund der Drehmomentüberhöhung der EA888 mit AVL sein, wie er jetzt schon als 211 PS / 350 NM bekannt ist.

2.0 TFSI - 280PS / 350Nm
    Auch nur 350 NM ? Das hingegen spricht für einen abermals aufgewärmten alten EA113 (265/270/272 PS) ???

mfg
    chris

Bis jetzt hat der TT noch EA888 Evo2 (1.8er und 2.0 mit AVS).

Da der 1.8TFSI mit 180PS schon EA888 Gen3 ist wird somit auch der 2.0TFSI auf Gen3 updaten.

Ich glaube wenig daran das der EA113 noch mal aufgewärmt wird! Wir reden hier von 2015 bis dahin ist der ausgelaufen :whistling:

Na da bin ich ja mal gespannt ob du Recht behältst.
    Und was das Design angeht finde ich die Studien (vor allem Innenraum) des neuen TTs nicht so gut! Da würde ich mir lieber kurz nach Einführung ein "älteres" Modell besorgen.

Zumal was die Motorenmechanik angeht der 2.0 TFSI dann immer noch auf der Höhe ist.

So nun zu meinem kleinen Baby,

TT Baujahr 2010 mit einem 2.0 TFSI (mit AVS) quattro und s-tronic.
    Das Blechkleid ist in Daytonagrau Perleffekt und steht auf 10-Speichen Alu Gußrädern in der Größe 9J x 18. Der Innenraum ist komplett in schwarz mit S-Line Sportsitzen in Leder und Stoff (Sprint)

erwähnenswerte Extras sind:

S-Line Sportpaket
    magnetic-ride
    Sporttaste
    MMI Navigation Plus
    Privacy Verglasung
    Xenon plus mit adaptive light

Die Bilder sind 2010 bei einer Tour zum Kühtai entstanden.