Beiträge von wizZzard
-
-
-
Da der Plus am Konfigurator entwickelt wurde war es gar nicht möglich ander Spiegelkappen auszuwählen.
-
Hat schon jemand mal den TT RS mit Carbon Paket und Vmax Aufhebung mit dem TT RS+ verglichen? Also bezogen auf den Preis ausstattungsbereinigt? Dann sind die Preise ziemlich nah beieinander und man hat eine schnellere Beschleunigung.
-
1. Andy-1001 / 2 Personen / Andy + Julia
2. crazysheep / ka. / max
3. SabrinaTTS / 2 Personen / Sabrina + Christian (ohne S5)
4. Brilli92 / vllt. Mitfahrer
5. Sun_Cowboy / Christian
6. To-ni / 2 Personen / Thomas + Nicole
7. Alexander/vllt Mitfahrerin (TTS/TT-RS)
8. DerLoser83 /2Personen / Manuel + Christiane
9. ErnstEiswuerfel & Co-Pilotin / TT Roadster / 2Personen / Tom & Uli
10. S/ist/nicht/genug / 2 Personen / Denis + Sabrina
11. kawa_mike + Beifahrerin / TTRS / Michael + Daniela
12. redronin / 1 Person / Jochen
13. patrick176 +1 Person
14. Reiner + 1 Pers.
15. TT660 / vorrauss. 2 Personen / Max + ??
16. Fossi /1xTT / 2 Personen
17. wizZzard / TT Roadster / 2 Personen
-
Hi, also ich hab nur die PLZ und den Ort eingtragen und dann gings
Gruss
Alles klar, nachdem ich zusätzlich zum Ort die PLZ eingetragen hab ging es! Danke! -
Hallo Jungs und Mädels,
wo muss man eigentlich was in den User Einstellungen eintragen damit man auf der User-Karte angezeigt wird?
-
Also Daytonagrau ist absolut meine Lieblingsfarbe. Bei mir ist jetzt auch schon der zweite TT in der Farbe auf dem Weg.
Klasse Entscheidung, mit der Farbe hat man nix falsch gemacht! Muss man auch sehr wenig putzen und sieht immer gut aus!
-
Vor allem finde ich Vorschläge wie von wizZzard immer weltklasse.
Denn so schafft man wunderbar leider notwendige Möglichkeiten zu missbrauchen, damit diese eines Tages auch nicht mehr gegeben sind und mal voll und ganz den "schwarzen Peter" hat.
Naja der Vorschlag ist ja nicht das Übel, sondern das Fehlverhalten des Versicherungs- oder CallCenterangestellten.
Für Steuertips ist ja auch jeder dankbar oder?
-
Die Adresse zu einem Kennzeichen bekommt man viel einfacher!
Beim Versicherten Notruf anrufen und sagen man hat einen Unfall mit parkenden Auto XY mit Kennzeichen XZY 1234 und möchte den Fahrer erreichen!
Funktioniert!
-
Hallo zusammen
,
Ich hab Chris im Audi Werk die Führung Audi R8 mit Essen geschenkt :).
Eine Frage, hat die jemand schonmal gemacht ?
Hallöchen, ja die Führung hab ich schon gemacht, nur ohne Essen und ohne Chris! Die bekommt man seit 2010 wenn man bei AUDI anfängt.
Die Führung ist echt interessant weil benahe alle Schritte der Montage gezeigt werden, vom Rohbau bis zum Endtest. Was auch interessant ist die Motormontage, aber die findet in Györ statt.
Was man dann auch sehen kann ist in wieviel verschiedenen Variationen man den R8 individualisieren kann und in wieviel Variationen es auch wirklich bestellt wird!
-
naja ums kurz zu sagen: GEIL
die Motorenendkontrolle war für uns alle das beste finde ich
Was meinst du mit Motorenendkontrolle? Meinst du das wo der fertige R8 in die Box mit den Falttüren gefahren wird und dann auf Touren gebracht wird?
-
Echt klasse Werbung! Aber nun kaufen sich doch die ganzen Vampirfans keine Audis mehr?
-
Hi Leuts,
beim Treffen am 11. bin ich leider dienstlich verhindert. Aber bei weiteren Schandtaten bin ich gern dabei!
-
Hallo,
2.0 TFSI - 220PS / 350Nm
Das müsste dann aufgrund der Drehmomentüberhöhung der EA888 mit AVL sein, wie er jetzt schon als 211 PS / 350 NM bekannt ist.2.0 TFSI - 280PS / 350Nm
Auch nur 350 NM ? Das hingegen spricht für einen abermals aufgewärmten alten EA113 (265/270/272 PS) ???mfg
chris
Bis jetzt hat der TT noch EA888 Evo2 (1.8er und 2.0 mit AVS).Da der 1.8TFSI mit 180PS schon EA888 Gen3 ist wird somit auch der 2.0TFSI auf Gen3 updaten.
Ich glaube wenig daran das der EA113 noch mal aufgewärmt wird! Wir reden hier von 2015 bis dahin ist der ausgelaufen
-
Kurzer Bemerkung zu solchen Newsmeldungen. Ich würde immer angeben das das ganze zitiert ist und auch die Quelle ist immer angebracht. Nicht das hier ein Abmahnanwalt vorbei schaut!
-
Hey liebe TT-Freunde,
der neue TT kommt in greifbare Nähe. 2013 wird es also soweit sein, nachdem Audi das Mittelklassekonzept R4/R5 nach Übernahme von Porsche marktstrategisch leider verworfen hat. Vorher zum krönenden Abschluss der 2. Generation wird ein TTRS plus mit 360PS und bekanntem 5-Zylinder kommen.
Eckdaten des TT 2013 (3. Generation, MJ2014):
TT etwa 211PS mit 4-Zylinder (wahrscheinlich aber ein bischen mehr PS als jetzt) -> ab Markteinführung
TTS 300PS mit 5-Zylinder (im Q3 bereits in Vorbereitung) -> ab 2015 (MJ2016)
TTRS 400PS mit 5-Zylinder (in Prototypen bei Audi bereits in Testung, bei Tunern längst umgesetzt) -> ab 2016 (MJ2017)
Also: die TTS- und TTRS-Freunde der 3. Generation müssen leider noch ein bischen warten. An alle jetzigen TTRS-Besitzer: seid nicht traurig. Gutes wie der 5-Zylinder werden dann halt nicht nur im RS zu sehen sein, sondern, wenn auch PS-schwächer, im neuen TTS und z.B. Q3, A3 ... Den Kopf also nicht hängen lassen. Was heute spitze ist, ist morgen halt "überholt".
Bis dann Leute, viel Spass mit euren tollen TTs
TTSFRANKFURTNa da bin ich ja mal gespannt ob du Recht behältst.
Und was das Design angeht finde ich die Studien (vor allem Innenraum) des neuen TTs nicht so gut! Da würde ich mir lieber kurz nach Einführung ein "älteres" Modell besorgen.Zumal was die Motorenmechanik angeht der 2.0 TFSI dann immer noch auf der Höhe ist.
-
Und noch ein paar Bilder aus diesem Jahr.
-
Bilder gibt es ... hier
-
So nun zu meinem kleinen Baby,
TT Baujahr 2010 mit einem 2.0 TFSI (mit AVS) quattro und s-tronic.
Das Blechkleid ist in Daytonagrau Perleffekt und steht auf 10-Speichen Alu Gußrädern in der Größe 9J x 18. Der Innenraum ist komplett in schwarz mit S-Line Sportsitzen in Leder und Stoff (Sprint)erwähnenswerte Extras sind:
S-Line Sportpaket
magnetic-ride
Sporttaste
MMI Navigation Plus
Privacy Verglasung
Xenon plus mit adaptive lightDie Bilder sind 2010 bei einer Tour zum Kühtai entstanden.