Beiträge von TomRS

Zitat

Sehr starke Pix TomRS - vor allem das vorletzte vom Heck und Leuchten. Genialer Effekt.
    Sind die Fotos von dir, oder hast du extra "Fotoworkshop Stuttgart" engagiert - was hats gekostet?
    Ciao

Hi! Die ersten beiden sind von mir die restlichen vom Fotograf. Alle sind im Rahmen des Workshops entstanden. Man kann mit seiner Cam plus Profi Blitz etc. lernen wie man sein Auto in Szene setzen kann. Inkl. Vorbesprechung und Fotobearbeitung. Details und Preis hier: http://www.fotoworkshop-stuttgart.de/foto-workshops…rafie-workshop/
    Da Andreas (Inhaber Fotoworkshop) den TT so cool fand hat er selbst auch ein paar geschossen und bearbeitet ;) Das "verwischer" Bild ist mit nem Saugnapf und seiner Cam geschossen. Kann man aber auch selber machen.
    Hier noch ein paar weitere Fotos:

Hallo zusammen!

Endlich auch mal von mir ein paar Fotos. Wegen Umzug und viel Arbeit hab ich erst jetzt Zeit gefunden ein paar Pics zu bearbeiten :)

Gestern auch schon im Kalender thread gepostet:

Schönen Sonntag euch allen!

Servus zusammen,

Dann nutze ich mal das schlechte Wetter im sonst so schönen Zürich um ein paar von meinen Fotos anzubieten ;)

Die Aufnahmen sind im Rahmen eines Fotoworkshops für Autofreaks mit Spiegelreflexkamera entstanden. [Werbung on] Für alle die sich zu diesem Personenkreis zählen und die Fahrt nach Stuttgart nicht scheuen, kann ich den Workshop nur empfehlen - http://www.fotoworkshop-stuttgart.de/foto-workshops…rafie-workshop/ [Werbung off] :)

Gruss Tom

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen netten Nachrichten! Am Wochenende habe ich die 1000km Marke überschritten und hatte viel Spass :)

Nach dem "Einbremsen" ist das Quietschen fast komplett weg.. mal schaun wie lange es anhält!

Hoffe dass ich heute Abend ein paar Fotos posten kann.

Habe inzwischen auch das Ambilight "gefunden"... ist einfach kaum wahrnehmbar.

Hallo zusammen,

nach ca. 4 Monaten (gefühlte 12) konnte ich letzte Woche meinen RS beim Freundlichen abholen.

Leider hatte ich wegen des Import des Fahrzeugs in die Schweiz keine Chance das neue Spielzeug im Werk abzuholen. Der Händler in der Nahe von Basel hat sich aber Mühe gegeben und das Fahreug im Schowroom unter einem weissen Tuch"versteckt" :D

Hier noch mal die wichtigsten Eckdaten:

M1M1 Suzukagrau Metallic
    8Q5 adaptive light
    PQU 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, Größe 9 J x 19
    1BQ Audi magnetic ride
    UF7 Audi music interface
    6XE Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
    9ZX Bluetooth-Schnittstelle
    7X1 Einparkhilfe hinten
    7HC Erweitertes Lederpaket
    8N7 Fernlichtassistent
    8T2 Geschwindigkeitsregelanlage
    4L6 Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
    N5T Lederausstattung Seidennappa
    QQ1 LED-Innenlichtpaket
    PNA Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
    4ZM Optikpaket Schwarz Audi exclusive
    VW1 Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
    0P6 Sportabgasanlage

Ich bin bisher mehr als zufrieden mit dem Auto. Auch wenn ich es die ersten 1500km noch langsam angehen werde, macht es jetzt schon mega Spass :thumbup:

Am besten gefällt mir der wertige Gesamteindruck und das narrensichere Fahrverhalten :D

Was ich allerdings weniger gut finde... wär hätte es gedacht, sind die Bremsen :| Speziell jetzt wo es kalt ist quietschen die Dinger wie verrückt. Ist ja fast schon peinlich im Parkhaus und ist mir bisher bei keinem Fahrzeug so extrem aufgefallen.

Das Problem wurde hier ja schon öffters diskutiert. Ich hoffe es wird nach dem Einfahren etwas besser. Werden den Punkt aber sicherlich noch mit dem Freundlichen besprechen.

Ach ja, ich habe das LED-Innenlichtpaket. Bis auf die Leselampen und die Fussraumbeleuchtung ist mir aber nichts aufgefallen. War da nicht von einer "Ambientebeleuchtung" die Rede?

Freue mich aber auf jeden Fall darauf mit jetzt noch etwas aktiver im Forum zu bewegen ^^

PS: Fotos konnte ich bisher keine Vernüftigen machen, werden aber noch nachgeliefert ;)

Ich habe heute von meinem :) die freudige Nachricht erhalten, dass mein Ende Oktober bestellter TT RS in der Produktion "vorgezogen" wurde und im Januar gebaut wird! Es hat mir versichert, dass das Fahrzeit Anfang/Mitte Februar abgeholt werden kann :thumbup: Auf meiner Auftragsbestätigung stand bisher als unverbindliches Lieferdatum ebenfalls Q3 2012. Wären aber jetzt doch nur 3.5 Monate Lieferzeit ab Unterschrift. Da hat sich offensichtlich tatsächlich etwas in der Produktionsplanung getan! Der Händler hat dass zwar so dargestellt als wäre dies sein Verdienst... daran glaube ich aber nicht wirklich ^^

Dass das Fahrzeug ein HS ohne Sonderlackierung und Audi Exclusive Parts ist hat sicherlich auch positiv dazu beigetragen! Und Winterräder habe ich auch keine bestellt :D

Brillantrot92: Ah ok.... Dennoch gut zu wissen :thumbup: Ich habe heute auch nochmal bzgl. einem verbindlichen Liefertermin nachgefragt... Mal schauen was dabei rauskommt... Auf jeden Fall habe ich doch wieder etwas mehr Hoffnung :D

Frohes Warten allerseits :whistling:

Freudige Nachricht!!! So ziemlich jeder RS wird momentan als S-tronic bestellt ---> 7 Monate Lieferzeit! Ich hab nen HS bestellt ---> 2 Monate, wenn alles glatt läuft :thumbup: Ab Januar/Februar wär er dann da. Vorrausgesetzt man bestellt keinen Indi-Lack oder nen Exclusive Leder! ;) Wie geil! Ich freu mich drauf 8)

Wow.. 2 Monate wäre ja Hammer. Habe meinen vor ca drei Wochen bestellt. Unverbindliches Lieferdatum ist Juni 2012 :( . Habe auch nen HS.. Keine Schalen, kein Sonderlack etc. Hast du die zwei Monate schriftlich von deinem Händler bzw. von Audi? Dann kann ich meinem Händler etwas "Druck" machen ;). Vor meiner Bestellung hieß es noch März/April!

Einen Limiter sollte man doch setzten können... Weiß es gerade nicht mehr auswenig, aber mit dem linken Knopf beim Tacho kann man doch sowas machen war zumindest in meinem S3 (2007) so. Oder über den Bordcomputer, aber was hat das mit der GRA zu tun? Du willst das man nicht schneller mit dem Wagen fahren kann, oder?

Gruß Denis

Genau, dass ist die Idee... "Normales" Fahren, nur das Fahrzeug fährt nicht schneller als z.b. 130 km/h. Geschwindigkeit sollte analog der GRA frei definiert werden können. Ein Warnton bei der Überschreitung ist nett.. Aber nicht das was ich suche.
    Mit der GRA muss dies nichts zu tun haben.. im Falle von Mercedes ist diese Funktion einfach über den selben Hebel verfügbar, daher die Annahme ;)

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob die im TT verbaute GRA auch eine Funktion zum Setzen einer max. Geschwindigkeit hat (Limiter)? Kenne diese Funktion von Mercedes.

Habe in der Kurzanleitung nichts eindeutiges gefunden und das richtige Handbuch habe ich (noch) nicht. Gibt es dieses auch als PDF?

Danke

Grüzi aus Waldshut-

Mein TTRS Roaster ist auch bestellt.

Liefertermin dank paar Audi Exklusive Extras

Juli 2012

Gruss Andi

Hi Andi,

meiner kommt vermutlich im April... habe aber noch keinen offiziellen Termin erhalten :S Dann muss ich nächstes Jahr im Sommer mal über Waldshut in die alte Heimat (nähe Rottweil) fahren und deinen Roadster anschauen ;)
    Welche Exklusive Parts hast du denn?

Gruss,
    Tom

Bin ich ich froh das ihr kein Ipanemabraun haben wollt! Sonst kann man die Farbe auch gleich mit ins normale Programm mit reinnehmen...

Must-haves beim RS:
    - fester Spoiler!
    - RNS-E
    - Schalensitze
    - Alarmanlage (damit man das piepen beim Auf- und Zumachen codieren kann)

Was genau willst/hast du da codiert... Kein Piepen.. mehr Piepen :D Und warum ist das ein Must-Have ?(
    Ich muss schon sagen das Ipanemabraun ist ne sehr gute Wahl :thumbup: Aber ich bleibe beim Suzuka...

Danke für die nette Begrüssung,

Theke ist für mich beim RS ein Muss und deshalb natürlich dabei :)

Keine 20er habe ich wegen dem Magnetic Ride... Meines Wissens gibt es diese Kombination nicht. Ich finde die Optik ohnehin bereits mit 19er völlig ok!

Carbon Spiegel.. guter Punkt :) Hatte ich mir überlegt... Fand ich aber "zu teuer". Ich finde Suzukagrau und Carbon passt seeehr gut zusammen ;) Gibt es bereits Erfahrungswerte zu den Teilen von CFPRO?

5ZylinderRS: Wo und von welchem Hersteller?

Hallo zusammen,

ich bin bereits seit einiger Zeit im Forum angemeldet. Bisher jedoch rein passiv, da leider noch keine 4 Ringe in der Garage stehen.

Wohne im schönen Zürich, komme aber urpsünglich aus dem süddeutschen Raum, und arbeite in der IT-Branche.

Ich habe mir nun ein TT RS Coupé mit folgender Konfiguration bestellt:

M1M1 Suzukagrau Metallic
    YJA Adapterkabelset für Audi music interface
    8Q5 adaptive light
    PQU 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, Größe 9 J x 19
    EA8 Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
    1BQ Audi magnetic ride
    UF7 Audi music interface
    6XE Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
    9ZX Bluetooth-Schnittstelle
    7X1 Einparkhilfe hinten
    7HC Erweitertes Lederpaket
    8N7 Fernlichtassistent
    4GH Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
    8T2 Geschwindigkeitsregelanlage
    4L6 Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
    N5T Lederausstattung Seidennappa
    QQ1 LED-Innenlichtpaket
    PNA Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
    4ZM Optikpaket Schwarz Audi exclusive
    VW1 Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
    PV1 Sitzeinstellung elektrisch für die Vordersitze
    0P6 Sportabgasanlage

Noch kann die Konfiguration geändert werden, daher würde ich mich über Feedback freuen. Haben ich etwas essentielles vergessen?

Nach langem hin und her und mehreren Probefahrten habe ich mir gegen die Schalensitze entschieden. Optisch hammer, keine Frage aber im Alltag meines Erachtens nicht optimal.

Freu mich auf viele spannende Diskussionen und Tipps!

Liebe Grüsse