Beiträge von daze

So bei mir hat sich mal wieder was getan.

Bestellt: Ende Januar 2012
    AB: Anfang Februar 2012
    vorr. LT: Mai 2012
    Brief von Audi: Mitte April 2012
    Terminvereinbarung möglich: 14.05.2012
    Abholtermin: 30.05.2012

Ein Ende ist also in Sicht. Vier Monate waren nun gerade noch zu verschmerzen, länger hätte es aber wirklich nicht sein brauchen.

Was ich ganz vergessen habe zu fragen bei der Terminvereinbarung: Braucht Audi die Namen der Personen, die mit zur Abholung / Werksbesichtigung kommen? Oder kann man einfach 4-5 Personen mitnehmen? Hat hier jemand eine Info?

Habe vor zwei Wochen endlich den Brief von Audi bekommen, dass ich nun einen Termin zur Abholung vereinbaren kann.

Nach mehrfacher Nachfrage beim Freundlichen ist nun rausgekommen, dass meiner in KW 21 produziert wird und ich erst dann einen Termin vereinbaren kann.

Heißt zwischen Brief von Audi und Terminvereinbarung würde dann ein Monat liegen.

Hat von euch jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Freundliche schiebt den Fehler auf Audi ab, dass der Brief wohl zu früh verschickt wurde.

Bestellt: Ende Januar 2012
    AB: Anfang Februar 2012
    vorr. LT: Mai 2012

TT RS Coupé S tronic mit 20", Sport-AGA und noch paar Kleinigkeiten

Gibt es jemanden, der auch um den Dreh bestellt hat und schon mehr bzgl. Termin erfahren konnte? Möchte meinen Alten gerne möglichst unterbrechnungsfrei verkaufen.

Jetzt bin ich doch am Überlegen, ob ich nicht den Plus nehmen soll (habe erst vor 2 Wochen den normalen RS bestellt).

Preislich macht das kaum Unterschied, weil ich die Sport-AGA und 20" dazukonfiguriert hatte, was beim normalen TT RS ca. 3250€ macht und der TT RS plus kostet mit Sport-AGA und immerhin 19" 3900€ mehr.

Habt ihr schon Erfahrungen mit euren Autohäusern? Machen die so einen "Produktwechsel" überhaupt, wenn man den Vertrag für ein anderes Auto schon unterschrieben hat? Ging leider auch noch über einen über ein Internet-Autohaus vermittelten Auftrag. Hab also keinen Ansprechpartner vor Ort. Naja hab der guten Frau vom Audi-Händler mal ne Mail geschrieben.

Hi zusammen,

da ich die Maße nicht genau kenne: Gehe ich recht in der Annahme, dass vier 18"-Kompletträder problemlos im TT RS zu verstauen sind?
    Ich überlege aktuell, ob ich mir die Winterreifen speditieren lasse oder selbst abhole, da ich im Sommer sowieso mal nach Nordwest-Deutschland reisen wollte.
    Platz für zwei kleine Taschen sollte übrigbleiben (auf der Rückbank?!).

Danke
    daze

Hi zusammen,

eine kurze Frage an alle 7-Doppelspeichen-Design Felgen Besitzer: Sind die 20" Felgen tatsächlich so unkomfortabel, wie hier oft geschrieben wird?
    Ich schwanke momentan nämlich zwischen den 19" Roter- bzw. 20" 7-Doppelspeichen-Design Felgen.

Danke & Grüße

Richtig Fransel, so hatte ich es eigentlich gemeint.
    Ich habe aber auf den Tipp von Brillantrot92 hin auch mal Kontakt mit dem Autohaus Riedel aufgenommen und bin gespannt, wie die Rückmeldung ausfällt.

Vilsbiburg ist doch nochmal eine ganze Ecke weiter weg, ich behalte das aber ebenfalls im Hinterkopf.

Vielen Dank schonmal an alle.

Hi,

danke für deine Antwort. Aber genau das wollte ich eigentlich vermeiden zu machen. Ich würde gerne bei dem Händler, der mir die Probefahrt organisiert den TT RS auch kaufen. Und den würde ich gerne hier vor Ort kaufen. Da finde ich es nicht fair, nach Vilsbiburg zur Probefahrt zu fahren und hier dann das Auto zu kaufen.

Grüße

Servus zusammen,

wie schon in einem anderen Thread erwähnt stehe ich kurz vor Unterzeichnung des Kaufvertrages, wollte davor den RS aber unbedingt mal live erleben.
    Nun hat mir der Herr von der Mahag erzählt, dass sämtliche Autos bis Ende Juli reserviert sind. Er will zwar nochmal alles probieren, ich befürchte aber, dass das nichts wird vor August. Wie ihr mit Sicherheit gut nachvollziehen könnt möchte ich im Hinblick auf die ohnehin endlosen Lieferzeiten ungern noch länger warten.

Meine Frage deshalb: Gibt es einen TT RS Fahrer aus dem Raum München (bevorzugt Süd-Ost), der mich zumindest mal 2km zum live Erleben mitnehmen würde? Am Spritgeld soll es dabei natürlich nicht scheitern.

Viele Grüße

Vielen Dank für die bisherigen Meinungen.

Mir gefallen die 20" schon auch sehr gut, da bin ich allerdings nicht bereit, den Aufpreis zu zahlen. Weil hässlich sind die Rotorfelgen ja wirklich nicht.
    Die Tendenz geht bis jetzt ja eher Richtung Titan, das war auch eher meine Präferenz. Ich nehme aber natürlich gerne noch weitere Meinungen mit in meine Entscheidung.

Grüße

Hi zusammen,

ich stehe kurz davor, mir einen TTRS zuzulegen.
    Die Ausstattung ist soweit fix und fertig, nur bei der Felgenwahl bin ich mir noch nicht 100%ig sicher.

Es soll auf jeden Fall die 5-Arm-Rotor Felge werden, nur passt zum phantomschwarz eher die "normale" oder die "titanoptik"?

Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden. Trotzdem wäre ich um ein kurzes Statement dankbar.

VG