Servus,
bin nun schon ein paar Tage im Forum angemeldet und habe nun auch die Zeit gefunden mich mal vorzustellen.
Mein Name ist Simon, ich bin 24 Jahre alt und lebe mit Hund und Freundin in Leipzig. Beruflich betreue ich Vermögenskunden in einer deutschen Privatbank.
Schon mit 16 war ich in Autos vernarrt und hatte damals schon Angst, dass wenn ich einmal 18 bin evtl. das Erdöl schon alle oder zu teuer sein könnte und ich dann nicht mehr den Spaß erleben dürfte.... Zum Glück ist es nicht so gekommen. Ich habe dann nach meinem Studium angefangen den ein oder anderen Euro beiseite zu legen. nach 2 jahren hatte ich dann ca 40.000 euro zusammen und habe mich vor 4 Monaten entschieden einen Dodge Challenger SRT8 zu kaufen. Gesagt getan. Das Auto war natürlich der absolute hammer für mich. Ich bin vorher nur ein e36 coupe gefahren mit 150 PS. Der PS unterschied hat mich also stark befriedigt. Auch war mir wichtig, dass man das Auto nicht all zu oft sieht und es etwas besonderes ist. Das Auto hatte ich nun 3 Monate ... und dann kam der Zeitpunkt wo ich immer mehr gemerkt habe, dass mich die Performance vom Auto nicht befriedigt. Zum einen ist die Karre einfach viel zu schwer und zum anderen verfolgt das Auto ein Prinzip was schon über 50 Jahre alt ist (Hubraum, Hubraum, Hubraum). Das Auto wiegt 1.9 Tonnen, hatte 436 PS und einen 6.1 Liter Hemi Motor. Spaß auf der geraden - kein Spaß in Kurven. Auf der Autobahn hob sich das Schiebedach um 2 cm nach oben (man konnte durch die Verkleidung gucken) und von 0-100 hatte man arge Probleme die Leistung auf die Straße zu bekommen.
So kam es schließlich, dass ich die schöne aber doch irgendwie langweilige Ludenschleuder zu verkaufen - was mir natürlich extrem schwer fiel. Der Sound war schon erste Sahne mit einer schönen Magnaflowanlage... aber naja.
Bei der Suche nach einem neuen Auto war mir wichtig, dass es leicht ist und das GoKart-Feeling aufkommt. Mein Kumpel hat einen Smart Brabus Roadster und beim Mitfahren hatte ich dermaßen Spaß, dass ich sowas in der Art auch wollte.
In Frage kamen:
Bmw z4m
SLK 55 AMG
Audi TTS
Cayman S
Habe mich dann kurz und knapp für den TTs entschieden aufgrund des niedrigen Verbrauchs, des super Gewichts, der Handschaltung die super knackig ist, Quattro :D:D:D und dem niedrigen Unterhalt.
Habe das Auto jetzt 1 Woche und bin sehr glücklich damit. Ich vermisse den dicken kein bisschen und habe soviel Spaß im Stadtverkehr wie lange nicht mehr.
Anbei noch 2 Fotos von den Autos.... Soweit zu mir.
LG
PS: der TTs ist nicht meiner - sieht aber exakt so aus (bis auf die scheiben :S)
http://imageshack.us/f/38/rimg0511.jpg
http://imageshack.us/f/863/p726014424402.jpg
PS: Ich habe vor noch ein Chiptuning zu machen und habe mich dbzgl. hier im Forum auch noch belesen. Bemerkt habe ich dabei, dass es unterschiede Methoden gibt die Leistung zu steigern... Teilweise gibt es Leistungssteigerungen mit Abgasanlage - teilweise ohne. Teilweise habe ich gelesen, dass reines Chiptuning nicht den großen Effekt hat. Was meint Ihr dazu?
Es gibt chiptuning auf 325 PS bei POEGA für ca. 1400 EUR und es gibt MTM mit 315 PS aber Abgasanlage.... natürlich auch noch andere.... was sind eure Erfahrungen?!