Beiträge von oem887
-
-
Guten Morgen,
Habe mir für mein AMI endlich ein USB Adapter besorgt und ein passenden 32gb stick.
Nach den ersten 2-3 ordnern mit MP3´s zum testen habe ich ihn etwas mehr gefüllt, aber mir wird im Display kein Ordner mehr angezeit,
gitbs da irgendwelche Einschränkungen wie z.B. Max. Ordneranzahl oder Titel o.ä. :denken:Achja, habe das große MMI ..
Danke :musik
-
Sehr schöner TTS :daumenhoch:
grüße aus der Pfalz
-
willkommen im Forum & grüße aus der Pfalz,
schickes Wägelchen, Bilder!!
-
Heyho,
Willkommen im Forum & grüße aus der Pfalz in die Heimat
-
-
Naja, das Quick Wax würde ich wie der Name schon sagt zum auffrischen eines gewachsten Wagens benutzen. Für Versiegelungen wie LG gibts extra mittelchen.
Welche Maschine und welche Politur?
Was hast du als Gleitmittel für die Knete Benutzt?
Das abledern würde ich durch Microfaserprodukte ändern, ist wesentlich lackschonender..
-
Alex,
Erklär mal bitte wieso du auf "Liquid Glass" "Quick Wachs" machst ? :denken:
Schaut aber echt Super aus, beim nächsten mal vllt. noch ein paar Infos zur Vorarbeit
-
Wie viel Öl du benötigst steht auch in deinem Handbuch
-
fahre das ganze Jahr 0W40 von Mobil1 (new life) und bin zufrieden
Meiner bekommt auch nur New Life von Mobil1 (Festintervall),
sogar der Audi Serviceleiter meinte es wäre besser und hat mir nochmal die Vorteile geschildert
-
Bestelle bisher bei Skyline Car Care, aber bei 5-10% Nachlass werde ich vermutlich schwach :daumenhoch:
Ich denke das wäre sicher auch möglich mit Skyline Car Care sowas zu vereinbaren, kaufe bei beiden Shops aufgrund eines Herstellers der bei LUPUS noch nicht geführt wird..
alternativ PN an mich zwecks Skyline Rabattkonditionen -
Vorne okay... bissl RS6 Style
Hinten eher was für den EBAY/ATU Tuning Thread
Sehe ich auch so, die Front hat was, der Rest lieber OEM
-
Sind das Swirls,Hologramme oder Kratzer !?
Also du kannst eigentlich so gut wie alles entfernen bis auf Kratzer die unter die Klarlackschicht gehen, die lässt man drin, damit musste dich beim Polieren abfinden.., du kannst aber die tiefen Kratzer abschwächen in dem du die "Ecken" des Kratzers abrundest u.a. durch Trockenschleifen mit Kovax.., dann werden diese "geschwächt" und man sieht sie nicht mehr so stark..
-
Bei der Rotationsmaschine dreht sich das Pad also stupide um eine einfache Achse im Kreis. Die Rotationsmaschine wird dadurch zu einem Werkzeug, das innerhalb kurzer Zeit einen hohen Lackabtrag ermöglicht. Aus diesem Grund wird sie gerne von professionellen und erfahrenen Anwendern genutzt, da sie ein zeiteffektives Arbeiten ermöglicht. Gleichermaßen werden Maschinen mit Rotationsprinzip durch ihre hohe Abtragsleistung i.V.m. geeigneten Pad-/Politurkombinationen auch mit starken Lackdefekten fertig. Polierschwämme mit großen Durchmesser steigern die Aggressivität der Rotationsmaschine, kleinere Pad-Durchmesser nehmen der Maschine etwas an „Schärfe“.
Bei der Exzentermaschine verhält es sich etwas anders.Ihr Bewegungsablauf ahmt den der Handpolitur nach. Dabei dreht sich das Pad nicht nur um eine feste Achse, sondern oszilliert zusätzlich regelmäßig. Dadurch wirkt die Exzentermaschine weniger aggressiv und benötigt mehr Zeit für einen mit der Rotationsmaschine vergleichbaren Lackabtrag. Die Wärmeentwicklung auf dem Lack ist geringer. Für den Großteil der alltäglichen Lackdefekte reicht die Exzentermaschine aus.
:daumenhoch:
-
welche die richtige maschine für einen selbst ist, hängt stark davon ab was man damit machen möchte.
meines wissens nach kann man mit einer exzentrischen poliermaschine nichts falsch machen (also es bilden sich keine hologramme) und den lack schön zum glänzen bringen. größere kratzer können jedoch damit nicht entfernt werden, dafür wird dann eine Rotationsmaschine benötigt. wenn man damit aber nicht umgehen kann, wird man sich den lack unschön versauen.
Vollkommen richtig :daumenhoch:
Aber, die Exzenter ist wie ich finde sehr unterschätzt, wir haben aktuell die LUPUS Exzenter mit ner Festool Rotationsmaschine verglichen, du bekommst mit beiden die gleichen Defekte raus, der einzige wirkliche unterschied ist die Zeit. Du kommst mit der Rotationsmaschine mit weniger Kreuzstrichen schneller zu dem Ergebnis, wofür du mit einer Exzenter etwas mehr Zeit benötigst.
Wir haben ein Fahrzeug was komplett mit einem Autoschlüssel zerkratzt wurde mit ner Exzenter und Hilfe von Kovax für die groben Stellen aufbereitet, Ergebnis ist unglaublich.
Also die Meinung man kann damit nur Hologramme oder kleine Haarkratzer entfernen ist Falsch!
Und wer nicht geübt mit der Rotationsmaschine ist, versaut sich schnell den Lack, was mit einer Exzenter so gut wie unmöglich ist
-
-
Ganz klare Kaufempfehlung für Anfänger und Fortgeschrittene:
LUPUS Exzenter 6100 Pro
(Konnte die Maschine schon mit div. anderen ala Buff Daddy und Co vergleichen)
Polituren: Mezerna, sind sogar schon im Set enthalten, damit kann man nichts falsch machen.., Ideale Einstiegskombi sind die 2500er und die 4000er..
Damit sollte man eigentlich gut zurecht kommen, sollten doch tiefere Kratzer vorhanden sein, dann würde ich KOVAX noch dazubestellen :daumenhoch:gruß oem887
-
-
@ Sabrina oder Chris was kann man denn sonntags noch machen ?
Grüßle
Ein Abstecher zu uns in die Pfalz, http://mandelbluetenfest.de/
-
Geplant war ab sich ab 9 Uhr zu treffen, die Abfahrt war für 10 Uhr eingeplant. Ich denke das ist weiterhin so oder?
Also Ideal fände ich wenn wir uns so bis um 10 treffen, dann müsste man Samstags net so früh raus
und die Abfahrt dann so bis 10:30 .., falls es zecks Mittagessen etc zu spät wäre, dann halt früher, ist nur ein Vorschlag@ weißfahrer, Stealer
Treffen wir uns dann voher irgendwo zwecks gemeinsamer Anfahrt?
Schreib einfach ne PM ..gruß Marc