Beiträge von JeromeX

Guten abend,
    Da ich heute beim händler war wegen meinem Regensensor, kamen wir zu dem ergebnis, dass das gelpad des sensors eine falte hat und er deswegen nicht funktioniert, waren zu dritt.. 6 augen sehen dann doch mehr. Wie man ja sieht;) hab mir gleich ein pad mitgenommen da mir die 100€ einbaukosten zu hoch sind! Es soll wohl auch einfach sein das zu tauschen?
    Evtl. Kann mir ja jemand etwas helfen, anleiten oder so etwas ider art ?

Lg und schönen abend..

Phil

Guten abend,
    also trotz viel hilfe von TT eifel bin ich nicht weiter gekommen:( hier mal ein vielen vielen Dank!!!
    sehr kompetenter und nettes Forumsmitglied!:)

also ich habe ja nach dem Tausch meiner frontscheibe probleme mit dem Regensensor... Lichtsensor funktioniert einwandfrei..
    ich habe jetzt eine pilkington 43r - 001586 Scheibe drin, weis leider nicht ob das gut oder schlecht ist:(
    den code habe ich jetzt mehrfach geprüft und der stimmt.. TT eifel hats nachgeprüft;) bzw. vorgegeben:)

ich habe auch ein bild vom sensor gemacht evtl kann mir ja jemand sagen ob man da was drauf erkennt in sachen alles gut oder es fehlt ein....?

und ansonsten werde ich mich wohl an den freundlichen wenden müssen:( hab da eigentlich keine lust drauf.. aber der CD wechsler geht ja auch nicht..

wenn ich das auto zu audi gebe die es richten und dann geld von mir wollen, kann ich die rechnung an die werkstatt weitergeben, welche das auto instand gesetzt hat? da die probleme erst seid dem sind mit scheibenwischer.. oder gibt es da besonderes einzuhaltende vorschriften wie bescheid sagen, möglichkeit geben etc?
    evtl. weis das ja jemand;)

LG Phil

Chris,
    wie immer tolle recherche;)
    ich persönlich finde das auto gelungen!
    über die überflüssigkeit dieses fahrzeugs würde ich fast sagen könnte man streiten;) wollen wir ja aber nicht!!
    mein TTRS wäre wenn es um üerflüssigkeit eines autos ginge genauso überflüssig;(, denn es ist ein spassmobil !;)
    und zweitens ist es doch schön das man auswahl hat! :P
    also würde ich wie immer sagen entscheidet der individuelle geschmack jedes einzelnen:)

allerdings würde ich aus platztechnischen gründen den Q7 V12 TDI vorziehen;) aber wie gesagt mein geschmack...

LG und schönen abend!

Hi hallo,
    Also ich fahre einen cepa mit HS, bewege ihn viel. Verbrauch liegt so zwischen 6 und 13 liter, auf der AB bei 140km/h durchgehend konnst du auf <8 liter. Bin damit problemlos 800km gekommen mit einer tankfüllung;)
    Zu dem dsg kann ich nichts sagen.
    Hatte meinen RS laut BC auch schon auf 5,6 liter.. Landstrasse und stadt mit wenig verkehr;)

kommt hier noch irgendwas? oder ging es nur drum MTM schlecht zu machen?
    Wo ist das Messdiagramm welches die fehlende Leistung belegt?

Wo genauwird mtm schlecht gmacht?
    Denke es ging eher um die erfahrung und die war in diesem fall negativ. Da es mit mtm auch sehr viele positive erfahrungen gibt denke ich ging es nicht ums schlecht machen!
    Ausserdem denke ich gibt es bei jeden tuner mal negative sachen, welche die tuner aber doch meist bemüht sind wieder wett zu machen.:)

Lg

@ TT eifel:

Wollte wissen warum bei meinem rs das vcds auf englisch ist und die software codes anders aufgebaut? Sowohl die auswahl der einzelnen komponenten ( regensensor, lichtsensor,ect)als auch die codes selber?:)
    Hoffe das war richtig;)

Habe ich etwas davon das stg zu updaten oder macht das audi automatisch?
    Oder oder oder?..?;);););)
    Bin dsnkbar für jede antwort:)
    Lg und danke schonmal für die antworten

Ps: @ lois:

Kannste mir die mal durchgeben und dazu schreiben welcher neuer ist:) und evtl. Auch wo ich die ablese

Mein tip!!!
    Sofort bei anderen versicherungen anfragen!!;)
    Gibt so viele eine wird guenstiger sein.. Evtl bekommst du ja noch einen wechsel bonus, oder wenn du mit mehreren fahrzeugen wechselst wird es eh günstiger..:)

Hi leute,
    Bin 23 hab meinen RS seit 2010 januar und bezahle vollkasko (300€ selbstbeteiligung) exakt 80€ im monat.
    Warum bezahlst du 400€?????
    Find ich sehr sehr übertrieben, solltest doe versicherung wechseln!!!
    Der RS ist mein 4tes auto, letztes war ein a3 , welcher noch nen ganzes stück günstiger war..
    Steuer sind bei meinem RS 238€ jaehrlich. Vollkommen in ordnung der a3 war glaub ich erwas höher da diesel.

Der TTS wird wohl minimal günstiger sein, aber glaub nicht das der unterschied so hoch ist?!
    Evtl hat ja jrman die genauen daten zum tts vorliegen? Mit versicherung und steuer? Evtl auch bei welcher versicherung mit wieviel % und mengen rabatt wegen mehr autos??

Zum thema inspektion, die finde ich beim RS schon unangebracht hoch, da ich ungefähr weiß was z.b öl und ie dazu benötigte zeit wert ist oder was bei einer inspektion alles so gemacht wird...
    Aber das thema hat sich ja eh ;) mach das ja alles selbst beim kunpel in der werkstatt;)
    Falls jemand interesse hat;)

Lg phil