Beiträge von JeromeX

Hallo,
    Hab ein ähnliches Problem, aber ohne wasser.
    Mein rechtes Rücklicht fällt sporadisch aus aber nur die rechte Birne.. Wenn es ausgefallen ist und ich bremse geht es wieder fuer einen moment. Hab scho. Die kontaktflächen gereinigt, aber hilft nix, stecker sieht auch i.O aus. Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen..
    Wenn der stecker eine Schwachstelle ist hat jemand einen preis fuer den stecker und kann evtl abschätzen wieviel aufwand der Tausch wäre?
    Lg X

Hallo liebe Gemeinde,
    mein Fahrzeugschlüssel ist leider abgebrochen, ich habe einen Kumpel der Geschäftlich mit jemand zu tun "hatte" der Schlüssel repariert, da diese Geschäftsbeziehung nicht mehr aktuell ist hab ich nun niemand. Meine Frage, kennt jemand einen der Schlüssel nachmacht?
    Wäre sehr dankbar über Hilfe...

LG
    X

hi,
    also mal zu versicherung und tüv!:

ich habe meine aga bei asg umbauen lassen, und nicht allzulang danach einen schweren unfall gehabt. die verischerung hat ohne meckern und murren gezahlt, liegt wohl daran das asg sehr saubere arbeit leistet das dies nicht auffällt;) tuv habe ich mit der anlage sogar beim freundlichen machen lassen ebenfalls keine probleme! mein RS ist deutchlich lauter als serien sport aga, und garkeine probleme!

davon abgesehen macht asg echt sehr guten sound und wie oben beschrieben keinesfalls ein kompromiss! wer eine komplett aga drunterbauen möchte, dem sei es gegönnt und ich bin mir sicher bzw weis es ja von sabrinas plus das diese sehr sehr gut klingen:) aber ich bin mit asg mehr als zufrieden und das füer eine ordentliche summe! fazit kann asg empfehlen, vor allem da ich serien leistung fahre denke ich macht das auch sinn;)

aktuelle sind es 3 monate warte zeit, stand letzten donnerstag;)

lg X

Guten abend;)

ich würde mein karrn gern mal fotografieren lassen, bin selbst aber kein sehr guter fotograf und ausrüstung ist schonmal garnicht;)
    vielleicht hat ja jemand lust sowas zu machen komme aus der nähe darmstadts falls das weiter hilft:)

LG Phil

also ich habe gehört;)
    wenn ich falsch liege gerne verbessern!!
    Der geringen Luftdruck auf der hinterachse ist durch das geringe gewicht des TT`s auf der hinterachse zurückzuführen...audi gibt 1,6bar an.. hatte damals standart Michelin Pilot Sport drauf und war wie ich kontrolliert hatte sehr geschockt.. kannte das bis dato nicht und hatte mich noch nie vorher mit beschäftigt.. habe ich dann umgehört etc.. und dann bekam ich diese antwort..
    aus meinen eigenen erfahrungen mit dem RS in nun 3,5 jahren kann ich sagen dass ich mit den 1,8 bar auf der hinterachse sehr gut zurecht komme.. mein kumpel fährt allerdings auf seinen RS 2,2 rundum,.. also ist das im endefekt eher eine sache des gefühls...
    aber du solltest echt mal testen mit weniger druck zu fahren.. und wenn du damit sportlich um eine kurve fährst merkst du den unterschied garantiert.. bei mir hatte sich hoher reifendruck auf der HA durch "schwimmen", so fühlte es sich an, bemerkbar gemacht..;)
    also testen! und schauen ob du zufrieden bist..
    so wenn ich was falsches gesagt habe hoffe ich das die Experten wozu ich garantiert nicht gehöre mich verbessern;) ansonsten schönen abend!!!

LG X

Hi leute,
    Ich fahre seid letzem jahr die michelin pilot super sport in 255/35 r19 xl..
    Reifen druck vorne 2,2 und hinten 1,8 bar.. Im trockenen ist es echt sau achwer die pneus im grenzbereich zu ewegen( auf de strasse) ich fahre gerne sportlich! Von daher aehr gut fuer mich!! Kann ich evht empfehlen..
    Was mich aber restlos uerberueugt hat war die gute nass eigenschaft.. Echt super fuer einen super sport reifen.. Vorher hatte ich michelin pilot sport drauf.. Die fingen ruck zuck an zu schmieren und quietchen war eigentlich sehr haeufig..

Mit 1200€ zwar kein schnapp aber ein richtig geiler reifen.. Wenn ie asphalt temp steigt ist es wie mit uhu auf den reifen;) richtig geil und so woe ich finde sehr sicher..;)
    Hoffe mein kleiner erfahrungsbercht hat weiter geholfen..
    Lg X :rock:

Empfehlen kann ich michelin pilot super sport! Leise top grip super fahrverhaten auch bei nassen strassen.. Der pilot sport ist mir zu schmierig.. Hatte den vorher drauf..
    Letztendlich musst du entscheiden was du haben möchtest..;) ich hol mir dem pss auf jedenfall wieder.. Top reifen:)!

@ kurtis:

Servus,
    garantie habe ich keine mehr aber habe das schon in der garantie zeit reklamiert und die haben das als nicht hinbekommen.. angeblich ist laut Autohaus nichts von audi bekannt :cursing:

hast du eine bestätigung von Audi oder irgendwas schriftliches das es bekannt ist? würde mir auf jedenfall helfen:)

LG

Hi,
    habe das knarz Geräusch schon seit langem!!! :cursing: schon etliche male reklamiert..
    habe am montag wieder einen Termin, habe ausdrücklich darauf hingewiesen, das es wohl vom getriebe lager kommt und bei audi bekannt wäre.. meinte die eiskalt ne !
    getauscht wurde auf verdacht schon das domlager vorne links.. was es ja definitiv nicht war.. da ich da schon seid fast einem jahr rummache mit und dann gesagt habe ich wil das mit den kosten gleich geklärt haben, kam nach kurzer absprache die aussage kann sie mir nicht zusagen...

hat evtl. jemand eine bestätigung von audi wegen des Lagers? fahre einen 09er .. und will das am montag gleich mit auf den tisch legen..

LG phil

Guten morgen,
    so nach dem ich im Forum bei einer leckeren Tasse Kaffee gestöbert habe bin ich durch einen Thread auf eine Osram Seite gestoßen, auf der Tachobeleuchtugn und vieles mehr verkauft wird...
    Hätte diesbezüglich ein paar Fragen evtl. mag die ja jemand beantworten;):

kann man die Tachobeleuchtung einfach ändern durch LED tausch?
    kann man die Tachobeleuchtung im VCDS ändern?

Wenn die Tachobeleuchtung nur durch austausch geändert werden kann, wie baue ich den Tacho aus?- welche LEDs brauche ich dann?

da ich auf grün stehe und ich grüne Applikationen am RS habe, möchte ich auch grüne Tachobeleuchtung auf dem Bild sah das echt klasse aus..

ich bin dankbar für jede antwort.. falls jemand aus der nähe kommt und sich mit sowas auskennt komm ich auch gerne vorbei und bringe bier mit;)?

PLZ ist 64409 Messel, bei Darmstadt..

so wünsche euch allen einen schönen angenehmen Sonntag bei dem Fu**-Wetter kann man nich ma den Karrn putzen;)

LG Phil

klar steckt da geld und arbeit dahinter, aber denke nicht das es so extrem problematisch ist, wenn sich der verbauer in der materie auskennt:) das mit dem STG und die software anpassungen sind schon eine andere hausnr, denke da bedarf es mehr erfahrung;) also ich persönlich kenne mich da nicht aus, deswegen dachte ich es gibt jemand der sowas schon gemacht hat oder so:) fände voll LEDs halt mal sau geil..:) gefallen mir auch vom licht und vor allem blenden sie nicht den vordermann und den entgegenkommenden verkehr zumindest aus meiner erfahrung heraus:)

LG phil