Beiträge von Exorbus

Speedy

Ich habe damals mit einem Händler in Berlin gesprochen, dieser sagte mir, dass man aufgrund noch offener Kontingente bei Audi den RS noch im 3.Quartal liefern könnte, also scheint es eine Zuordnung nach Händlern und zugeteilter Menge nach Modellen für die entsprechenden Quartale zu geben.

Anders ist es nicht zu erklären warum der eine HZändler 1.Quartal schneller liefern kann wie der andere!

Liegt wahrscheinlich auch an den Kontingenten der jeweiligen Händler bei Audi, durch Unterschiede in der Serienausstattung ist das nicht zu erklären.

Abholung 14.10 (endlich....) , bestellt 15.03 , Termin 3x seit August verschoben...

TTRS Coupe, Automatik, Wildleder, Sport-AGA, 280kmh, Navi ,etc...

Ist die Lieferzeit bei Audi immernoch von den Quoten des jeweiligen Händlers abhängig, d.h. wenn die Kontingente für ein Quartal erfüllt sind muss man mit einer Auslieferung im nächsten Quartal rechnen?

ston
    -Mein Händler ist auch relativ klein, auch er hätte gerne eine Auslieferung in seinem Autohaus gehabt, da er bisher nur 1x mit RS Probegefahren ist, jedoch hatte ich die Befürchtung dass das Auto erst mal ein paar Tage beim Freundlichen steht :whistling:
    - Bei mir sind es ca. 500km nach Ingolstadt, aber es ist immernoch günstiger und man kann den ganzen Tag schlemmen, soll wohl sehr gut sein :P :P
    In Ingolstadt kann man sein Fahrzeug ca. 2 Tage nach Produktion abholen...
    Du bist dir aber schon sicher , dass es deinen Händler noch gibt ?(
    Kannst aber auch direkt bei Audi anrufen (besser Mail), die melden sich relativ zügig und teilen die den Status mit, wobei es wegen dem Urlaub auch egal ist.

Du hast es gut, kann die nächsten 2 Tage (auch Sonntags) erst einmal arbeiten....

ston

:thumbup:

Habe meinen auch mit festem Spoiler genommen :_) , aber vorsichtig beim Freundlichen nachgefragt,ob man die Sport AGA auch bei Bedarf abschalten kann. War mir mit dem Spoiler erst auch nicht sicher, aber gehört einfach zum RS dazu, genauso wie Limit 280 und Sport AGA.

Warum hast Du dich für eine Abholung beim Händler entschieden? Schon irgendeine Info von deinem Freundlichen bekommen zwecks Termin?

Hi Turbofreak,

leider hat sich meine Bestellung aus März 2011 des öfteren verschoben und nach Aussage von Audi braucht der RS (je nach Ausstattung) bis zu 10 Monate, Stand Aug. 2011, bei meiner Bestellung sind es ca. 7,5 Monate , anfangs noch deutlich weniger!!! Die Lieferzeit wird durch die Einführung vom RS in Amerika verlängert.

Die 7,5 Monate sind allein durch den Einsatz vom Vertragshändler durch alle Instanzen bei 7,5 Monaten bisher geblieben.

Gruss Exorbus

Aktuell bei TTRS mit Ausstattung ca. 10 Monate Lieferzeit, S und Serie (standard) gehen deutlich schneller (auch hier unterschiede, aber in der Regel ca. 3-4 Monate), nur wer richtig Geld ausgibt, den läßt Audi auf der Strasse sitzen..... ;(

Bestellt TTRS am 15.03.2011, angekündigt für Ende Ausgust , verschoben auf KW 42 , mit ein wenig Hoffnung KW40 ?( , aktuell bei TTRS ca. 10 Monate Lieferzeit lt. Händler

Hallo,

habt ihr auch ein Paket nach eurer Bestellung mit Gutscheinen erhalten , unter anderem ein Gutschein für Bang&Olufsen Köpfhörer (Wert ca. 160,- Euro), Audi Accessoires kostenlos zum aussuchen, etc..?

Könnt Ihr mir eventuell erklären was hinter dem "AUDI A PLUS" System steckt, reine Kundenbindung?

Danke!

Hi,

habe mein TTRS Mitte 03/11 bestellt und einen unverbindlichen Termin für KW 35/36 (Ende Aug./Anfang Sep.) erhalten, habt ihr ähnliche Lieferzeiten oder liegt das an an den Kontingenten meines Freundlichen?

Sind diese Angaben ab Werk zuverlässig?

Danke für das Posten...