Beiträge von KGB

Sieht zwar ungewöhnlich aus, aber warum nicht.

Ich selbst fahre Rennrad. Das wird aber im TTS transportiert. Rücksitze umgelegt, Vorderrad per Schnellspanner raus und dann das Rennrad einfach hinten reinlegen -> 2-Minuten-Angelegenheit. Geht aber nur mit einem Rennrad. Bei zweien müßte man auch aufs Dach ausweichen.

Man muss nur etwas aufpassen, dass die Pedeal und der Zahnkranz einem nicht den Innenraum versauen - also besser eine Decke drunter legen.

Hat sich schon mancher gewundert, was man alles im TT / TTS tranportieren kann.

Hallo,
    so langsam kommen gebrauchte R8 in Preisregionen eines voll ausgestatteten neuen TTRS.

Hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten R8 ? Muss man mit negativen Überraschungen beim R8 2007er Jahrgang rechnen ?

Grüße,
    Ingo

Ich bin 2 Jahre den 3,2 V6 gefahren und habe seit ca. 6 Monaten den TTS. Der TTS macht eindeutig mehr Spaß. Inzwischen hat man sich daran gewöhnt, aber die ersten Fahrten mit dem TTS nach Umstieg vom 3,2 V6 waren eindeutig "freudiger". Etwas gewöhnungsbedürftig war die im Vergleich um V6 ungleichmäßigere Kraftentfaltung durch den Turbo.

Bei höheren Geschwindigkeiten hat der TTS auf der Autobahn eindeutig mehr Vortrieb zu bieten.

Den Sound des TTS finde ich im Vergleich zum 3,2 V6 nicht so schlecht. Ok, ist kein 6-Zylinder, aber beklagen kann man sich denke ich über den TTS-Sound überhaupt nicht.

Was den Spritverbrauch betrifft liegen beide ca. gleichauf. Der TTS ist nicht unbedingt das sparsamere Auto von den beiden.

Im Vergleich V6 3,2 zum TTS liegt bei mir der TTS eindeutig vorne.

Hallo zusammen,
    ich lese schon eine ganze Weile mit und will mich nun auch mal vorstellen.

Ich komme aus dem Norden Deutschlands (Osnabrücker Raum, bin aber auch viel im Weser-Bergland unterwegs), bin 42 Jahre und gehöre damit wohl schon zu den etwas älteren hier im Forum ...

Habe mich letztes Jahr im November entschieden, vom 8J 3,2 l TT zum TTS zu wechseln (vorher hatte ich auch schon den 8N TT - bin also begeisterter TT-Fan). Die ganzen Kommentare zum TTS hier im Forum haben bei der Entscheidung, den Wagen zu wechseln, kräftig geholfen. Nach nur 6 Wochen Lieferzeit war es dann Mitte Dezember soweit.

Ausstattung:
    - Farbe glutorange
    - S tronic
    - erweitertes Lederpaket (orange/schwarz)
    - Bose
    - kleines Navi
    - LED-Paket
    - Titanoptik Felgen 9Jx19

Da ich vorher den TTS nicht probegefahren war, waren noch leichte Zweifel da, ob das wirklich die richtige Entscheidung war, den 3,2 l abzugeben. Von den Zweifeln ist aber überhaupt nichts übrig geblieben. Der TTS ist wirklich ein tolles Auto. Der Wagen macht optisch ja so schon viel her, aber Glutorange (insbesondere auch mit den Titan-Felgen) ist wirklich ein absoluter Hingucker - im wahrste Sinne des Wortes. Mit dem Auto fällt man auf.

Habe bisher keinerlei Probleme mit dem Wagen gehabt - keine quietschenden Bremsen etc...

Also alle die noch irgendwie am zweifeln sind, ob der TTS das richtge Auto ist, um Spaß zu haben - ich kann nur sagen, er ist es.

Viele Grüße,
    Ingo