Beiträge von ttslover2901

Das was ich da sehe freut mich ja mal garnicht... Hatte ja auch den TTS, hab mir jetzt allerdings einen S3 geholt (Platzgründe) und direkt den 310 PS chip von abt einbauen lassen. Ich werde nach diesem diagramm natürlich sofort auf den leistungsprüfstand fahren.... Ist ja schon fast eine frechheit! Was mich bisschen wundert ist, dass abt bei einem S3 mit s-tronic 420 NM programmiert und bei einem TTS 400 obwohl es das selbe getriebe ist... eigenartig...

okay... hab mich mittlerweile nach tausenden telefonaten selbst schlau gemacht. Technisch ist das ohne jegliche Probleme möglich. Was man allerdings machen muss ist sich eine "unbedenklichkeitserklärung" holen. Das heißt, seine papiere mit allem drum und dran an die jeweilige stelle senden und abwarten. Mit diesem wisch (den man zugesendet bekommt) kann man dann zu seiner versicherung gehen, welche einem dann die gewollten felgen inkl. reifengrößen, etc in die fahrzeugpapiere eintragen.

Unglaublich kompliziert und mühsam. Deshalb ist mir jetzt auch die lust an der ganzen sache vergangen und ich bleib bei den 18'' s3 felgen... Muss dann wohl reichen. :rolleyes:

Okay... Also ich bekomme im Januar meinen neuen Audi S3 mit S-Tronic in weiß. Jetzt hab ich mich dazu entschlossen mir schwarze Felgen draufmachen zu lassen. Zu allem übel will ich auch noch die "Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 5-Segmentspeichen-Design"(lasse ich schwarz lackieren) Die gibt es so, wie ich sie will für den TT/TTS,... allerdings nicht für den S3.
    Passen die auf den S3? Bzw komm ich damit beim TÜV durch? Ich kenn mich bei sowas üüüberhaupt nicht aus. Also helft mir bitte!

Bisschen Off-Topic aber egal...

@TTS-Muc
    Könntest du vielleicht zwei Videos von deinem TTS machen. Also innen und außen. Mich würde interessieren, wie deine "zivile" 380PS AGA klingt. Hast ja den Mittelschalldämpfer ändern lassen, richtig? 8)

P.S.: Mein Baby kommt Mitte Januar....!!! (Mal wieder ;) )

Naja, mein Auto ist ein Totalschaden und ich liege im Krankenhaus mit einem gebrochenen Wirbel. Hatte einen Autounfall.... Zwei dreistündige OP's und Gott sei Dank keine bleibenden Schäden. :) Mitte Januar kommt dann mein zweiter und Ende Januar steht das Tuning an. Daaaaaaaann können wir uns gerne treffen. Will ja sehen wie deine 380 TTS PS abgehen. :D

Jaaaaa....bitte schnell ordentliche Fotos reinhauen. Sieht echt schick aus und da ich ja meinen 2. TTS bestelle/bestellt habe muss ich mich für eine Farbe entscheiden. Der 1. war ja phantomschwarz... Fand ich aber nicht so gut wie brilliantschwarz, deshalb schwanke ich jetzt zwischen brilliantschwarz und grau... Jetzt muss ich mich allerdings noch für einen hübschen Grauton entscheiden. ;)

Wie genau läuft das mit den Sonderlackierungen eigentlich? Kann man da jeden beliebigen Farbton nehmen? Also wenn mir eine spezielle Lackierung gefällt, die es eigentlich nur bei Porsche gibt, sag ich das meinem Händler und mein Auto hat dann den entsprechenden Lack? Verlängert sich dadurch nicht die Wartezeit extrem?

Falls sich jemand fragt, warum ich noch wach bin : Man verfolgt die Amerikanische Wahl. ;)

Naja, für mich hat sich das Thema schon erledigt. Hab ihn nochmal mit der selben Ausstattung bei meinem Händler in Wien bestellt. (diesmal mit Privacy Verglasung) Sollte angeblich bis Mitte Januar da sein.... Na dann heißt es mal wieder warten, warten, warten.... :(

PS : Würdet ihr wieder die Sportsitze nehmen oder die Leder Impuls Sitze? (Die auch haaaaaaammgeil aussehen)

Jaja, mittlerweile, nach zwei dreistündigen Operationen geht es mir wieder besser. Das Auto ist ein Totalschaden. Wie gesagt, habe auf der Landstraße in einem Wald für den Bruchteil einer Sekunde nicht auf die Straße geachtet und bin von der Fahrbahn abgekommen und mit ca. 100km/h in einen Baum.
    Kann aber wieder gehen und habe kaum noch Schmerzen. (Gott sei Dank)
    Naja, kann mir trotzdem jemand meine Frage beantworten?