Beiträge von Audianer

    LOL naja, vielleicht poliere ich das Auto ja sogar beim nächsten mal!!! 8) :D Mein Auto hat heute für euch seine Jungfräulichkeit eingebüßt...das erste mal Waschstraße.... ;( ;( ;( :D

    @ErnstEiswuerfel

    Ja, lief super. Naja bis auf mein Navi...das hat mich irgendwie seltsam geleitet.....naja vielleicht bin ich auch mal falsch abgebogen ohne es zu merken... ;( man ist ja schließlich nicht mehr der Jüngste *hust* 8)

    Hallo

    UBoxster

    War am Montag beim Freundlichen, dort teilte man mir auch mit das die Bremsbeläge und die Bremsbelüftung geändert werden. Laut dem Berater soll dies jetzt bei jedem TT RS gemacht werden der zur Inspektion kommt. Das Massekabel wird bei meinem RS auch gemacht.

    Gruß
    Audianer

    P.S.: die Aktion läuft seit dem 07.11.2011, laut Berater ;)

    Hallo

    DeeKay

    LOL ja und mir hat er erzählt das demletzt ein Kunde mit nem weißen TTS da war wegen der Sache. :D Ja wird meiner gewesen sein...leider bin ich öfter dort wie mir lieb ist....letztes mal wegen defektem Lenkgetriebe... :( Also bei mir trat das Problem mit den Reifen bei ca.22.000km auf, hat also denke ich mit abbauendem Profil zu tun.

    Hubbs

    Ja spielen die breiten Reifen ein Rolle bei Spurrillen, aber das Versetzen tritt nicht bei Spurrillen auf. Wenn du z.B. durch ein Schlagloch fährst ist es so also würde der Vorderwagen geradeaus fahren und der Hinterwagen ein Stück nach links oder rechts versetzen, desweitern ist dies erst bei abnehmendem Profil so. Ich meine es ist weniger ein "Problem", aber halt nervig.

    Gruß
    Audianer

    Hallo

    DeeKay
    Dieser besagte Audihändler war nicht zufällig das Autohaus in St.Ingbert??? :D Da war ich nämlich erst vor ein paar Wochen wegen dem Problem. ;)

    Also bei meinem TT sind Michelin in der besagten Grösse drauf. Werde im Sommer wahrscheinlich mal Goodyear Eagle versuchen, die habe ich auf dem RS2 und war mit denen bisher immer zufrieden. Finde es halt etwas ärgerlich wenn man Reifen die eigentlich noch gut sind wegen so etwas wechseln muss, weils einfach nur nervig ist.....naja Audi, Vorsprung durch Technik ;)

    Gruss
    Audianer

    Hallo

    Also das mit dem hin und hergeschaukel habe ich bei meinem TT RS auch, ich war deshalb auch beim :) . Wie bei dir wurden auch nichts festgestellt. Eine Vergleichfahrt mit einem anderen TT RS ergab das selbe geschaukel. Habe dann mal ein bischen mit dem Reifenluftdruck gespielt. Bei einem druck von 2,3bar vorne und 2,2 hinten war des Schaukeln fast weg bzw. erträglich ;) Aber im Endeffekt werden wohl nur neue Reifen das Problem lösen..leider.

    Gruss

    Hallo

    Ja der Notschlüssel ist der 3. registrierte Schlüssel. Hatte mich auch gewundert wieso 3 Schlüssel registriert sind aber ich nur 2 Schlüssel besitze....naja an den Notschlüssel hatte ich nicht gedacht...das musste mir erst der :) mitteilen..... ;(

    Fraglich ist dann wie es mit der Versicherung ausschaut wenn dir das Fahrzeug abhanden kommen sollte und du nur 2 Schlüssel besitzt....

    Gruss

    Hallo,

    lustig das du den Beitrag heute erstellt hast....wollte ich heute auch machen. :D
    Also ich habe genau das selbe Problem an meinem TT RS wie Du. Bei 200km/h extremes hin und her gespringe....Geräusche beim ein und ausfedern und mittlerweile leichtes poltern, desweitern flattert das Lenkrad ab 100km/h. War deshalb vor ein paar Tagen beim Freundlichen, der hat da seit 2 Wochen so nen neuen hightech Prüfstand. Beim Stoßdämpfertest kam raus das 3 Stoßdämpfer defekt sind, nach gerade einmal 26500km!!! Eigentlich ein Witz. Beim messen der Ovalität der Bremsscheiben kam dann herraus das die Scheiben vorne und hinten verzogen sind. Jetzt wurde das ganze an die Reklamationsstelle weitergegeben, bin mal gespannt was dabei raus kommt....

    Gruss
    P.S.: Ahso habe kein Magnetic Ride... ;)

    Hmm...naja vielleicht meinte er "vollständig" steht er bei ihm seit einem Monat. ;)
    Naja ich muss sagen das ich den Verkäufer auch nicht gerade vertrauenerweckend fand...bei mir wars so ein junger, vollschlanker, Blondie. Dazu kam dann noch das ich noch nie nen Audihändler gesehen habe bei dem eine Fahrzeuginstandsetzung angeschlossen war.... ?(

    Ich weiß ja nicht wie hoch dein Budget ist, aber den war ich mir davor anschauen (solle jetzt keine Werbung sein oder so)

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140703699&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

    Das ist ein Werksdienstwagen mit 3 Jahren Anschlussgarantie 100000km, aber leider ohne Bosesoundsystem ohne Theke und kleinem Navi. Ansonsten halt die übliche Ausstattung. Die Farbe sieht live besser aus als auf den Bildern. Einzig die Preisverhandlung war sehr zäh und deshalb wurden wir uns auch nicht einig, aber da dies auch vor ca 1 Monat war sollte das jetzt denke ich etwas besser klappen. ;) Anschauen lohnt sich auf alle Fälle.

    MfG

    P.S.: Die Kilometerangabe stimmt leider net, als ich dort war hatte der, wenn ich mich recht erinnere so ca 23000km.

    Hallo

    Also nur kurz meinerseits zu diesem Fahrzeug. Ich war mir den Wagen vor ca. 1 Monat vor Ort anschauen, zu diesem Zeitpunkt fehlte an dem Wagen nicht nur die Theke sondern die Aussenspiegel, die Seitenschweller, die Frontlippe, die Heckschürze, und noch etwas das mir im Moment aber nicht einfallen will. Ich fand es halt nicht so prickelnd, da ich dieses Fahrzeug schon seit ca 3 Monaten bei Mobile im Auge hatte und ich nicht glaube das in diesem Zeitraum die fehlenden Teile montiert waren, besonders wegen der rumhängenden Kabel der Aussenspiegel. (Thema Regenwasser) Was ich auch noch erwähnen möchte ist die Tatsache, das die abgebauten Teile im Fahrzeuginneren zum Teil auf den Ledersitzen abgelegt wurden(scharfe Kanten). Ausserdem war mir die Aussage das Verkäufers doch ziemlich wage, bezüglich des von dir schon weiter oben genannten, wobei mir gesagt wurde das der Vorbesitzer alles aus Karbon dran hatte, was ich oben genannte habe. Soviel zu meiner Erfahrung.

    Mfg

    P.S.: Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist die Preissteigerung des Fahrzeugs. Zu dem Zeitpunkt als ich mir den Wagen anschaute, sollte er noch 44.500 euro kosten...als kleiner Anhaltspunkt für eventl. Preisverhandlungen ;)