Hallo
Vielen Dank für die Info, dann kann ich mir die Mail zu Dunlop sparen. Hatte bisher an der VA 2,6bar und an der HA 2,3bar und war damit nicht so recht zufrieden. Werde mal die Drücke testen.
Gruß
Marco
Hallo
Vielen Dank für die Info, dann kann ich mir die Mail zu Dunlop sparen. Hatte bisher an der VA 2,6bar und an der HA 2,3bar und war damit nicht so recht zufrieden. Werde mal die Drücke testen.
Gruß
Marco
Hallo
Hatte auf meinem die Goodyears drauf...waren nach ca 23.000km runter und ich meine mit runter bis aufs Gewebe!!! Ich fahre zwar sportlich, aber nicht so das ich jetzt sagen könnte das es gerechtfertigt wäre das die Gummis nach 23tKm so runter sind. Wobei noch zu erwähnen wäre das sich die letzten ca 2 mm innerhalb von ca. 1000km so abgefahren haben.
Vom Fahrengefühl her waren die Reifen leider auch nicht so der Bringer. Lenkgefühl schwammig, was sich bei sommerlichen Temperaturen noch verschlimmerte. Die Reifen waren auch relativ laut.
Gruß
Herzlich willkommen im Forum.
Dein TTS sieht echt schick aus. Ist mal ne andere Farbe.
Die 2 Funkmasten auf dem einen Bild kenne ich doch.....A8 Richtung SLS...
Gruß
Marco
Hallo
Kannst mal bei Audi nen Stoßdämpfertest machen lassen. Die sollen aber nicht vergessen das Fahrzeug in den Stoßdämpfertestmodus zu versetzen, da das MR im Stillstand ohne Funktion ist. Bei meinem TTRS wurde der Test einige male ohne den Testmodus durchgeführt....Stoßdämpfer vorne und hinten unter 50%....und keine Besserung des Gepolters. Nachdem sich dann mal endlich jemand genauer mit der Materie befasst hatte und der Test im Testmodus durchgeführt wurde, war bei mir das Gepolter weg und der TT liegt wieder richtig satt auf der Straße. Wieso dies nun so ist konnte mir der Herr beim nicht erklären...
Vielleicht hilfts ja auch bei deinem TT...
Gruß
Audianer
Zitat von »the bruce«
Vielleicht bekommt Audi ja mal Unterstützung von Porsche. Die bauen schon länger anständige
Bremsen und lassen die Sättel auch bei Brembo fertigen.Naja, gerade letzte Woche hatte ich einen 911er GT2 neben mir im Stadtverkehr, der hat gequietscht wie Sau beim Bremsen an jeder Ampel.
Von daher ist das jetzt kein alleiniges Audiproblem.
Hallo,
sehe ich genauso. Bei meinem RS2, der ja bekanntlich eine Porschebremsanlage verbaut hat, quietscht es auch ohne Ende. Trotz verbauter Geräuschdämpferbleche. Ich persönlich finde das gequietsche nicht sonderlich schlimm, liegt vielleicht auch daran das ich es halt vom RS2 gewohnt bin. Wobei ich sagen muß das der TTRS nach dem Bremsenupdate letztes Jahr, seitens Audi, nicht mehr so viel quietscht und der Verschleiß auch weniger geworden ist. Trotzdem bin ich mal gespannt was sich Audi diesbezüglich hat einfallen lassen.
Gruß
Audianer
auch von mir
Gruß
Wieso sollten wir dich nicht mehr mitnehmen wollen??
Gab bzw gibt keinen Grund dafür....hätte mich gefreut wenn ihr auch dabei wärd!!!
Würde aber sagen, es wird mal wieder Zeit für nen Stammtisch Naja in der Hoffung das es dieses Jahr mal nen Sommer gibt!
@Jonas
als kleine Anregung....
http://www.youtube.com/watch?v=IrAlYnBP-PY&feature=related
Gruß
Ja kommt einfach vorbei....wird bestimmt lustig...naja solange wie das Wetter mitspielt!!
Gruß
Sooo....habe dann mal für den 15.07. um 10.00 Uhr nen Tisch reserviert.
Gruß
Marco
Hi Tom,
super!!! Bin mal gespannt wie es wird! Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Sollen wir dann zuerst etwas essen gehen? Dann könnten wir uns ja im Homburger Hof treffen.
Gruß
Hallo
Wollte mal nachfragen ob jemand am Sonntag (15.07. so gegen 10Uhr) dort hin fährt bzw. Lust hätte hin zu kommen.
http://www.homburger-bergrennen.de
Man könnte dann ja vorher bzw. nachher hier etwas essen gehen.
http://www.homburger-wirtshaus.de/index.php4
Gruß
Audianer
@Denis
Dann vergiß aber bitte nicht ein Video zu drehen!!!
@phoenixgoldzpa
Haste das Video schon gefunden?
Gruß
Audianer
Was würde ich für so einen Tunnel bei mir in der Nähe geben!!!
Dann würde man mich wohl den ganzen Tag dort hin und her fahren sehen!!
Hallo
Also kurz meine Erfahrung zum Thema TTRS. Von der Qualität bin ich, wie viele andere, nicht sehr begeistert.
Der TTRS hat mittlerweile 38tKm runter und ist ca. 2Jahre alt.
Bisher stand das Fahrzeug wegen: -defektem Lenkgetriebe
-verzogenen Bremsscheiben
-Vibrationen bei ca 130Km/h
-stark quietschenden Sitzen (woran immer noch gearbeitet wird)
-defekten Stoßdämpfern
-polterndem Fahrwerk (Federbeinlager vorne defekt)
-hakeligem Getriebe (auch noch in arbeit)
-übliches gequietsche am Amaturenbrett
für meinen Geschmack sehr oft in der Werkstatt. Was man Audi zugute halten muß, ist das bisher klaglose Beheben der Mängel. Ich bin nur mal gespannt wann sich dies ändert.
Als Fahrer eines RS2 muß ich leider sagen das Audi, was die Qualität angeht, stark nachgelassen hat. Der RS2 hat jetzt ca 200tKm auf dem Buckel und außer dem üblichen Verschleiß und Turboladerwechsel hatte ich bisher nichts an dem Fahrzeug, kein quietschen, kein klappern, kein rumpeln oder dergleichen.
Trotz der Qualitätsmängel muß ich sagen das der TT mir ansonsten viel Spaß bereitet, sei es Quer- oder Längsdynamisch!
Hoffe nur das es das jetzt war mit den Problemen!
Gruß
Audianer
Hallo
Nettes Fahrzeug!!! Mich würde aber mal interessieren ob man den Heckspoiler so eingetragen bekommt, bzw. was für ein Spoiler das ist? Sieht so aus als wäre das der orginale Spoiler aber etwas verbreitert, oder bilde ich mir das nur ein....
Gruß
Audianer
Hallo,
also ich hatte diese Vibrationen bzw Lenkradflattern auch bei meinem TT RS. Hatte wie Brilliantrot92 schrieb zuerst ein Knacken beim lenken und Vibrationen bei ca 80Km/h und ab ca 150Km/h, dazu noch schwammiges Fahrverhalten. Auch bei meinem TT wurde das Lenkgetriebe getauscht. Seitdem war das Knacken und das schwammige Fahrverhalten weg. Die Vibrationen blieben leider, was ich dann letztlich auf die abgefahrenen Reifen zurück führte.
Leider war das Problem nach der Montage von neuen Reifen (Goodyear Eagle F1 Asymetric 2) immernoch vorhanden. Der Reifenhändler tat dann auch alles um das Problem zu beheben...neu wuchten...neu matchen....wechsel von vorne nach hinten...ohne Erfolg.
Als letzte Möglichkeit meinte er dann, das wir mal die Spur des Autos vermessen. Tatsächlich war die Spur und der Sturz vorne etwas und hinten vollkommen verstellt...
Naja lange rede kurzer Sinn, nachdem alles richtig eingestellt wurde sind die Vibrationen völlig weg und das Auto liegt wieder richtig satt auf der Straße. Vielleicht ist das bei euch ja auch so. Die Laufruhe ist jetzt wirklich super!!! Man hat das Gefühl ohne Probleme bei 200km/h die Hände vom Lenkrad nehmen zu können...
Gruß Audianer
Puhhh.....endlich zu hause!!!! Unglaublich....war um 18.30Uhr immer noch in Frankfurt Zuerst war die Autobahn voll gesperrt, dann haben die über die Frankfurter Innenstadt umgeleitet.....was schon schlimm genug ist.....aber da man ja die modernen Mittel der Telekommunikation seitens unserer freundlichen Helfer nicht nutzen wollte, wurde dann genau in eine Demonstration umgeleitet...... Naja...Musik laut und im Schritttempo durch.....
Zum Treffen....hat wirklich viel Spaß gemacht!!! Danke nochmals an Tom fürs planen! Die Klassikstadt hat sich auf alle Fälle gelohnt! Wenn ich dann doch endlich mal im Lotto gewinnen sollte, fahren wir nochmal hin! Wäre nur schön gewesen wenn es noch ein paar geschafft hätten zu kommen, naja vielleicht das nächste mal!
@Micha&Annette und natürlich Tom
Meldet euch einfach mal wenn ihr in der Nähe seid!
Gruß
Tach
Also ich bin auf alle Fälle dabei!! Trotz bescheidenem Wetter.....
Dann bis morgen
Gruß
Ei super!!!
Hoffentlich mit schönem Wetter!!!
Hallöle
Also mich würde wie gesagt die Klassikstadt interessieren. Essen können wir ja wo anders.
Gruß
Marco