Beiträge von Blauauge75

    Also heut war ich mal bei HG um mir ein komplett Angebot machen zu lassen...inklusive Einbau.
    Dabei stellte sich raus das die DP tatsächlich kein HJS drinn hat sondern eine Eigenproduktion...die ich aber nicht haben will. Ein ändern auf HJS ist aber bei einem Aufpreis möglich, irgendwas bei 200€ war das. Desweiteren könnte ich noch zwischen Euro4 oder 5 Beschichtung wählen.
    Beim LLK hat sich ergeben das das von mir hier gezeigte Netz noch durch den DoppelDin im OEM ´Style übertroffen wrden könnte...dieses Netz hätte dann 51mm tiefe u sieht absolut OEM aus. Im Prinzip die gleiche Lösung wie bei Oettinger. Den würde ich dann auch nehmen denn er soll von allen bei HG angebotenen LLK den besten Wirkungsgrad haben.
    Man sprach dort von 15-19grad weniger Ansauglufttemp.
    http://www.hg-motorsport.de/shop/product_i…ll-Alu-LLK.html

    Zu den Netzen von HG hab ich bisher nur positives gehört, einzig die Schweissnähte sollen früher nicht optimal gewesen sein.

    Ich geb ja zu das ich auch skeptisch bin aber ich hab mir die DP heut mal im Laden direkt angeschaut u ich muss sagen an dem Teil gibts nix auszusetzen. Saubere Schweissnähte...alles akurat verarbeitet...was soll da dann dagegen sprechen?

    Beides zusammen mit Einbau (Stossfänger muss ab für den LLK) lagen wir bei knappen 2000€ ! sowas in der Richtung hatte ich schon vermutet u ist für absolut ok denk ich.

    Bevor ich das tatsächlich mache würde ich auf jeden Fall ein Telefonat mit Siemoneit führen um von Ihm alles absegnen zu lassen.
    Wenn er mir dann sagt das ich mir das mit dem LLK sparen kann beim K03 dann lass ich das auch!

    Hallo zusammen....
    Da ich mit dem Gedanken spiele mir eine BullX Downpipe und ein LLK für meinen TT (motor BWA) zu holen bevor Siemoneit nochmal Hand anlegt , würde ich gern über die von mir genannten Produkte eine Disskussion anregen.
    Was haltet Ihr von beiden Produkten?

    Hier die DP...mit HJS Kat
    http://www.hg-motorsport.de/shop/product_i…D-Downpipe.html

    Hier der LLK.... er wird anders als der Originale nicht im Paket montiert sondern so wie der beim RS ...
    http://www.hg-motorsport.de/shop/product_i…kuehlerkit.html

    Wie ich finde machen beide Sachen nen guten Eindruck...was mein Ihr???

    Die entlüftung über einen catchtank mit ölabscheider u entlüftung wäre die beste Lösung was die motorleistung angeht.
    So erfolgt auf jeden Fall ein druckausgleich u die unerwünschten weil Leistungs reduzierenden Gase werden extern abgeführt.
    Wichtig ist aber das der tank einen ölabscheider hat u ein ablassVentil.

    Ich danke dir, aber was ich an der Empfehlung noch nicht verstanden habe - wer soll das machen?

    ich sicher nicht, dazu bin ich technisch zu unbegabt und hab dazu auch keine Kenntnis!
    Ich will einfach ein Gesamtpaket haben - den Wagen abgeben und abholen und dann kann Sabrina mit dem Wagen Spaß haben!

    Denn eins dürft ihr nicht vergessen - das wird Sabrinas Wagen - ihr muss das gefallen!
    Und soweit ich weiß, ist sie kein Fan von maximalen Umbauten!

    Welcher Anbieter hat denn das perfekte Paket, darum geht es mir und nicht darum, was alles möglich ist!

    Ok wenn das so ist , dann fällt das natürlich ne Nummer zu gross aus!
    Also ein Paket wie folgendes : AGA ,LLK,Zündspulen,Software bekommst du fast überall ! Ich persönlich würde dir Siemoneit oder die ,die mit Ihm zusammen arbeiten empfehlen.
    So ein Set einzubauen sollte für den Profi nicht mehr wie2 Tage in Anspruch nehmen!!!
    Das genannte Paket würde ich auf jeden Fall so zusammen ordern ! Siemoneit kann all diese Teile anbieten....du must Ihn nur mal anrufen. Er könnte dir auch klare Ratschläge usw geben.

    Alles ist abhängig von dem was erreicht werden soll und was du bereit bist zu bezahlen !

    Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich folgendes machen :

    -Intank Pumpe RS6
    -Venom Ansaugung
    -Stärkere Zündspulen (die es demnächst übrigens bei einigen Fahrzeugen serienmässig gibt,Stichwort Mehrfachzündung)
    -LLk (leicht geschrägt montieren für mehr nutzbare Oberfläche)
    -Ölkühler
    -AGA ab Turbo in 100mm beginnend
    -Zylinderkopfbearbeitung bei NGG um mit weniger Ladedruck mehr Leistung zu erziehlen und um die Temps. zu senken
    -Software

    zusätzlich:
    -sämtliche Motorlager in PU
    -catch Tank um BlowBy Gase zu sammeln,was die Klopffestigkeit bei hohen Drehzahlen erhöht
    -Gewichtsreduktion (leichte Felgen,Innenraum bereinigen,Kohlefaser Haube u Kotflügel)

    So würde ichs machen wenn Geld keine Rolle spielt. Die meisten Tuner beschränken sich aber leider nur auf AGA,LLK,Ansaugung und software ..... Das was halt jeder macht und kann.

    Die ganze Disskussion hier bringt doch nix!
    Wo ist denn das Prüfdiagramm welches belegt das zu wenig Leistung vorhanden ist? Vielleicht wird das mal gepostet???

    Desweiteren sollte doch klar sein das ein guter bzw. auf guten Ruf bedachter Tuner niemals Zahlen angibt die vermutlich eh nie erreicht werden!!!
    Ich würde wenn ich 470PS verspreche es so konstruieren das mind. 480PS bei einer Messung rauskommen um sicher zu gehen das der Kunde zufrieden ist!
    Stellt er seinen RS nun auf den Prüfstand u misst 450PS so ist das in meinen Augen betrug! Bezahlt sind 470!

    Ungünstige Umstände wie 30 Grad im Schatten sollte man natürlich meiden . Wenn man vergleichbare Werte haben will muss man immer den gleichen Prüfstand wählen u immer zur gleichen Jahreszeit messen . Ich messe deswegen immer im Frühjahr oder Herbst . Niemals im Sommer .

    Carerra S war es...mit Sport aGa u dicken Felge.
    Klar macht das Spaß , fürs gleiche Geld würde ich mir trotzdem was anderes kaufen.
    Und wenn an jeder Ecke einer steht ist er hält langweilig wie ein Golf. Exklusiv ist nur der Preis.
    Einen R8 v10 würde ich diesem hier vorziehen !

    Hi,

    Die Leistungsstufen vom RS3 und dem TTRS speziell von den TT der ersten Generation Handschalter kann man so nicht vergleichen. Die RS3 z.B. tun sich deutlich schwerer auf Leistung zu kommen wie z.B. ein RS Gen. 1. Dafür gibt es ein paar Unterschiede die sich aber gravierend auf die Spitzenleistung auswirken und wie gesagt das Erreichen dieser sehr schwer machen.

    Spitzenleistungen auf TTRS Gen 1 kann man selbst mit dem RS+ nicht direkt vergleichen. Das ist einer der Gründe wieso an den Leistungsangaben deutlich nach unten gedreht wurde.

    Am RS3 kratzen wir gerade an den 470PS, eventuell geht noch etwas mehr - allerdings bei ehrlichen und geil zu fahrenden 6000U/min und nicht im Drehzahlbegrenzer :)

    Grüße Tobi

    welche Unterschiede sind das? Klär uns doch mal auf.

    Porsche ist doch mittlerweile so alltäglich wie nen Golf . Mir persönlich würden da zu viele rumfahren....niemand dreht sich noch nach so nem wagen um !!
    Zweifelsfrei ein schönes Auto aber so langweilig wie ein Golf !
    Bin selber mal nen 4S gefahren ....alte Version mit 380PS .
    Für das Geld würde ich mir was anderes kaufen...auch wenn es nicht um diese Frage hier geht....

    Schicke Bilder Marcello...! Die Farbe des RS gefällt...hat was...
    Wäre er meiner würde ich die Felgen umlackieren lassen...vielleicht in schwarz/Glanz ... den Tankdeckel mit Rahmen in Wagenfarbe lacken und die Spiegel ändern...die Silbernen Spiegel sehen komisch aus an dem RS ....

    Wie ein lackierter Tankdeckel wirkt kannste ja mal bei mir schaun ...macht die Seitenlinie flüssiger optisch....

    Ansonsten...schicker TT........

    Wenn ich den 3.2er Leistungssteigern würde, würde ich folgendes machen...

    -Fächer(Supersprint)
    -Bi-Kat 200Zeller(Supersprint)
    -Mitteltopf entfernen
    -Sportendtopf
    -Ansaugung soweit wie möglich entdrosseln u Kaltluftzufuhr ab Stosstange verbauen (eventuell selbst entwerfen u bauen)
    -NWT
    -Software Siemoneit (Einzelabstimmung)

    zusätzlich
    -Pu Motorlager
    -AGR sofern vorhanden stilllegen
    -grundsätzlich 102 Oktan

    ...in mehr seh ich kein Sinn (Preis/Leistungs Verhältniss )