Derartige technische Konzepte sind sinnlos da das mehrgewicht den Vorteil aufgebraucht.
Vom höheren Preis mal ganz zu schweigen.
Niedriges Gewicht sind das a&o um Verbrauch zu reduzieren !
Beiträge von Blauauge75
-
-
Alos die bauen dir ein was du willst. Das mmi haben die ohne Probleme eingebaut. Hat alles super geklappt!
Da der sub ja kein High end teil ist reicht hier eine einfache endstufe aus. Selbst die ist um Welten besser wie das was original verbaut wurde. Ich hab das teil gesehen.
Bei mir wird jetzt eine preiswerte axton nur für den sub verbaut. Der Vorteil unteranderem ist auch, das die original endstufe nun nur noch das Innenraum System antreiben muss.
Würde ich mehr Geld ausgeben wollen , würde ich mir den sub neubauen.
Daran hab ich aber kein Interesse.
Wie gesagt...ic werde berichten!!!! -
Optisch passt da nix zusammen ! Unglaublich hässlich !
Front sieht aus wie vom batmobil ... Das Dach könnte in der Form vom gtr geklaut sein... Die Scheinwerfer können nicht wirklich den ihr ernst sein ?
Das Konzept ist in meinen Augen auch Schwachsinn. Ein 700 ps Diesel wäre sicher sinnvoller als dieses kombinieren Zweier antriebskonzepte.
Cool wäre nen 10 Zylinder Diesel mit vielleicht 700 ps und um die 1500 nm losgelassen auf ein 8 Gang dsg mit Allradantrieb.. -
So...es gibt Neuigkeiten ...der Termin steht! Am 17.12. Geht mein tt zu acr in Lübeck. Dann bekommt er eine zusätzliche endstufe die ich dann auch vom mmi aus einstellen kann. Ich habe den Jungs dort gesagt sie sollen bitte während des Umbaus Bilder machen. Ich werde das dann hier veröffentlichen. Bin auf das akustische Ergebnis sehr gespannt.
-
Dem kann ich nur 100% zustimmen.
Leider gibt es schon zu viele Leute die sich für fachlich kompetent halten und ihr gefährliches Halbwissen im Internet breit treten. Einige können nicht zwischen EA888 und EA113 unterscheiden, wollen aber Leute zum Tuning beim RS beraten. Sowas ist einfach nur peinlich und eine Schande für alle die wirklich ein wenig mit der Materie zu tun haben.Ps: du hattest doch selbst lange keinen Prüfstand... Warst du in der Zeit unseriös!? Also am Prüfstand würde ich das nicht fest machen.
Gruß
MarcelIch bitte vielmals um vergebung das ich diesbezüglich falsch informiert war das ich den ea113 u nicht den ea888 drinn habe .
Solche Falschinformationen haben nichts mit technischen verständniss ansich zu tun. Wer das behauptet sucht nur einen vorwand jemanden schlecht zu reden .
Das sind dann solche Leute die den ganzen Tag ihrer "Arbeit" im Büro nachgehen und meinen besonders "wichtig" zu sein.Egal wie man eine Sache oder ein Vorgang prüft gibt es immer Raum für Messfehler. Das ist aber eine ganz andere Geschichte, vielmehr wollte ich deutlich machen das überhaupt irgendwie geprüft werden sollte . Und das geht nunmal nur per Prüfstand und Logfahrt.
Mir soll mal einer einen Prüfstand zeigen der den Luftstrom per Gebläse Linear zur gefahrenen Geschwindigkeit simuliert bzw erzeugt...hab ich so noch nie irgendwo gesehen.
Und da fängts doch schon an .Aber es gibt in der Tat viele Theoretiker hier
Für mich gibts nur drei anhaltspunkte nachdem ich was am Wagen geändert hab...Ansprechverhalten ,Beschleunigung 100-200 und der Prüfstandslauf.
-
Rufbildung entsteht durch Referenzen....u da kannte ich einige in denen ich mitgefahren bin! Das hat für mich gereicht um genug vertrauen zu haben... Was ja letztendlich bei weitem übertroffen wurde wie meine Messung zeigte.
Was wolfi hier schreibt klingt für mich nach ner erfundenen Geschichte! -
Christian....
Das Hauptproblem ist auch der Kunde selbst...wenn ich mit absolutem Unwissen an sowas rangehe besteht die Gefahr das man über den Tisch gezogen wird.
Um dem entgegen zu wirken sollte immer u wirklich immer eine vorher/nachher Messung beim Tuner stattfinden!!!
Als ich damals meine stage hab draufspielen lassen konnte ich das nicht machen ,ich hab Siemoneit einfach vertraut weil ich zig andere Autos kannte die von Ihm gemacht wurden.Ein Tuner der auf seinen Ruf bedacht ist berücksichtigt das die Leistung streuen kann...nach oben wie nach unten...u dann ists doch klar das ich lieber 10 PS weniger angebe als zu viel !!!
Allein die Tatsache wäre jetzt für mich ein KO Kriterium nicht zu MTM zu fahren!!!
Daran kann man doch die Einstellung von MTM erkennen. Was Wolfi hier schreibt ist total unlogisch u ohne jeden Fakt....plötzlich werden Rennkats reingebaut...als wenn die nicht sowieso benötigt würden bei der Stufe....
Albern...und dafür brauchen die Tage um das festzustellen....
Spätestens da merke ich das das hier auch von den Gebrüder Grimm stammen könnte....Warum ? Weil man nach dem tunen eine Testfahrt macht u die Zündwinkel ect. mitloggt u spätestens da fällt dem Fachmann dann auf das was nicht stimmt!!!
Von daher würde ich mich lieber woander umschaun
-
Sly: Bisher auf Basis der Werte und Angaben, dass diese Stufen aufbin Hinblick auf Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit erreicht werden können...lautet meine Antwort aktuell, ja!
Was du ansprichst sind die Ansprechwerte mit Serienlader!
Das ist auch nicht zu unterschätzen, korrekt!Dazu gab es bisher noch keine genauen Angaben!
Meinst du, eine Stufe niedriger wäre dann sinnvoller oder lieber eine höher?
Ich meine mal gehört und auch in einem Thread gelesen zu haben, dass mit einem neuen Lader (500er Stufe?!) das Ansprecherhalten gegenüber dem Serienlader im unteren Bereich schlechter sein soll!
Der heftigste Schub soll mit einem neuen Lader (glaube war MTM bin mir aber nicht sicher) erst deutlich im oberen Drehzahlbereich kommen!Ich will vermeiden, dass man für ein optimales Ergebnis zu viel anpassen muss!
Wir dürfen ja nicht vergessen, das soll kein Endstufen-Möglichkeiten-Wagen werden, sondern "eigentlich" nur ein leistungsoptimierter RS Plus Roadster für meine Frau!
Die Frage kann man sich doch mit etwas Sachverstand selbst beantworten !!
Na klar muss der Serienlader drinn bleiben wenn du ein Alltagswagen brauchst der sich auch so fährt!
Schon gar nicht würde ich mir nen Kugel gelagerten Garret reinbauen lassen!Dein Komplettpaket (u das hatte ich schonmal geschrieben) sehe so aus:
-AGA ab Kat
-LLK
-Zündspulen
-mod. Ansaugbereich
-SW
...macht um die 450PS u sollte für ein Alltagsauto die beste Lösung sein...super ansprechverhalten,Haltbarkeit,Fahrbarkeit .... -
Fakten sollte man schon bringen. Zumindest als Basis für eine Diskussion .
Fakten gibt's hier aber keine....schade! -
Du hast geschrieben nun wurden rennkats verbaut....das heisst für mich das sie vorher nicht drinn waren ?
Was war denn Bestandteil der Leistungssteigerung ? Und wo ist dein messprotokoll? -
Wolfi...
Nimm mir meine Direktheit bitte nicht übel...aber meine Meinung ist , ihr seit von MTM verarscht worden.
Das einzig gute an der Geschichte ist, das ihr nun kostenlos Rennkats bekommen habt.
Und genau da ist der Hund begraben...was versprochen wurde, wurde nicht eingehalten...um das dann doch zu schaffen muste Hardware geändert werden. Für mich klar ein Armutszeugnis!
Das Versprechen welches gegeben wurde nur durch Softwaretuning hätte nie so hoch ausfallen dürfen...dann wäre sicher alles ok.Sehr merkwürdig finde ich bei deiner Geschichte hier, das es nicht ein Diagramm oder irgendwelche Messprotokolle gibt die du hier zeigen kannst....Absicht??
Für mich ist dein Beitrag hier deswegen vollkommen Wertlos...weil ohne Fakten! -
Wo ist das messdiagramm ? Wo sind die Fakten ?
-
kommt hier noch irgendwas? oder ging es nur drum MTM schlecht zu machen?
Wo ist das Messdiagramm welches die fehlende Leistung belegt? -
Schau dir seine uprade kits mal an. Die selbst entwickelten krümmer. Um nur einiges zu nennen.
Sicher es gibt immer Läden die grösser u vielleicht besser aussehen..seine Referenzen sprechen klar für ihn. -
Klasen ist einfach ein könner. Er schraubt nicht nur stumpf aga und llk ans Auto er entwickelt richtig Motoren .
Meinen Respekt hat er jedenfalls. Vorallem auch weil er die leistungsmessung veröffentlicht u damit auch zeigt was der Motor kann. -
Oh ja berichte mal was da so geht. Das wäre für mich ggf. auch noch ne Option.
Die Hochtöner des Bose haben m.M.n. auch noch deutlich Potential für Verbesserungen. Je nach Musik und Lautstärke neigen die etwas zum Verzerren.
Mich hat das auch immer gestört! Da im HT Bereich Breitbänder arbeiten u keine echten Hochtöner ist das auch Prinzip-bedingt.
Jetzt mit dem neuen Kennwood klingt der Hochtonbereich wesentlich feiner...es ist wirklich erstaunlich was das ausmacht..hätte ich so auch nicht gedacht.
Der TT den sie gemacht hatten war auch ein Roadster...insofern wäre das doch interessant für dich ??
Also ich werde das auf jeden fall machen lassen -
Meine Entscheidung ist dann wohl gefallen...es wird definitiv eine BULlX DP mit HJS Kat . Der LLK wird nicht gekauft!
Ich werde bei der Anpassung der SW bei Siemoneit die Ansauglufttemp. mitloggen lassen u schaun ob sich das lohnt...! ich denke das ist der richtige Weg für mich.... -
Nachdem ich nun heute mein Moniceiver Kennwood DDx 6021 BT montiert bekamm von ACR Lübeck wird wohl nächsten Monat das Bose System geändert.
Bereits durch das Kenwood hat sich der Klang sehr verändert...ist viel klarer ...präziser ...um Welten besser wie mit dem origninalen Teil....
Da die Jungs dort bereits einen anderen TT vor ein paar Tagen umgerüstet hatten , lies ich mir das mal erklären um zu erfahren was genau geändert wurde...
Letztendlich läuft es darauf hinaus das die Endstufe die den Sub antreibt wohl derart billig u schwach ist das das eigentliche Potenzial des SUB nicht ausgelotet werden kann...
Zu dem Zwecke wird eine Alpine Endstufe nachgerüstet,versteckt montiert, um ausschliesslich den Antrieb des SUB zu übernehmen! Dieser soll laut Aussage des freundlichen ACR Menschens noch deutliche Reserven haben.
Ich werde das dann nächsten Monat umbauen lassen und bin gespannt was sich aus dem System noch rausholen lässt
Ich werde berichten -
Klasen Motors ,ein Spezialist für Opel und heftige Motorumbauten hat sich mal nen RS vorgenommen ...heraus gekommen sind mit geändertem Lader ,LLK,AGA ab Turbo und SW satte 494PS / 641NM !!!
Hier zu sehen...
https://www.facebook.com/Klasen.MotorsDamit zeigt er für mich eindrucksvoll was man machen kann wenn entsprechend modifiziert wird.
Geänderte Injektoren u HD Pumpe soll es wohl über Bosch-Motorsport für teuer Geld geben ....
Wie man seiner seite entnehmen kann wird wohl der RS demnächst heftigs aufgerüstet mit anderen Kolben,Pleuel und nem Garret Lader....Ich denke er wäre dann wohl der erste der die 500PS locker hinter sich lassen wird ...Hut ab !
-
Dp mit ece also vorkat sollte auch nie rein. Das Geld kann ich mir sparen. Die Frage ist halt wie gross der Unterschied mit llk ist.