Beiträge von Blauauge75

Er will aber einen 27"....

Liefer mir Alternativen ....

Looser...
    Der Acer macht ja echt nen super Eindruck! Danke für das Beispiel .

Also ich hab ich nun Stunden durch diverse teste....vergleiche ...u Beratungen gelesen!
    U bei 27 Zöllern gehen die Meinungen auseinander. Gerade dann, wenn die 300 Euro nicht überschritten werden sollen u er für alles herhalten soll.

Der Vorgänger ,350h , hat jedenfalls gut abgeschnitten .

Was die Auflösung angeht so will ich nicht hochskalieren wenn ich nur hd Material zur Verfügung hab.

Ich schreib übers Handy...da kommen solche schreibfehler schnell zustande...
    Also...besserer Monitor in der Preisklasse ??
    U zu den 60 Herz hab ich keine Daten gefunden....wo hast du das gesehen ? Samsung selbst gibt dazu nichts an...nur die native Auflösung.

Als Berater fragt man erst nach dem preislimit...u den Ansprüchen...!
    Beides ist dir vollkommen egal...du gehst von dir aus..
    Innerhalb meines limits bin ich offen für alles!!

Bisher hast du mich nicht beraten...
    Dazu gehört das du meine preisvorstellung einbeziehst...
    Also welcher Monitor ist bis 260 Euro besser als der Samsung ?
    In der Preisklasse hab ich keine Alternative gesehen ....

Sollte das blue ray Laufwerk Probleme machen kann ich immernoch ein DVD Laufwerk nachrüsten.

Vermutlich werde ich dieses Modell verwenden...
    http://www.monacor.de/produkte/lautsprechertechnik/produktauflistung/produktdetailseite/?artikelid=4084&webprodUnterpugID=461&webprodUnterpubID=512
    zwei davon in einer Kiste. Die Kiste werde ich so bauen das er die C-Säule als Hornverlängerung benutzt. Dadurch ergeben sich mehr Schalldruck ...bis zu 6db bringt das unter idealen Umständen.
    Da ich bei Monacor immernoch mein Händlerkonto von früher hab bekomm ich dort alles zum EK.

Den TT hab ich so schonmal in einem kompletten Heimkino verbaut...erstaunlich was dieser kleine TT an Tiefbass erzeugen kann...
    hier mal ein Bild...

Also der A7 ist ein traumhaft schönes Auto !!! Eines wie ich finde nach dem man sich umdreht.
    Der Motor hat sicher reichlich Reserven um ihn ein dezentes Chiptuning zu gönnen ;)

Alles in allem...Glückwunsch zu so einem tollen Wagen :)

So...hab mein TT nun gestern abgeholt u muss sagen es ist alles in Ordnung gebracht worden!

Der abgebrochene Halter ist repariert, die Verkleidung sitzt wieder dort wo sie hingehört u die Endstufe wurde ersetzt u funktioniert auch !
    Sie sitzt nun direkt in der Reserveradmulde auf der Kunststoff schale. Das hätten die mal gleich so machen sollen. Die Lösung ist simpel u einfach zu bewerkstellen!

Ich muss heute noch etwas an der Endstufeneinstellung arbeiten...die passt noch nicht ganz.

Abschliesend kann man sagen das der 13er TT im Audi mechanisch kaum Reserven hat...das fällt einem aber erst dann auf wenn man eine andere Endstufe dranschaltet. Gründe dafür sind zum einen die billige Bauart u die Art wie er verbaut ist. Einfach in die Seite rein...nicht richtig abgedichtet u mit ner Verkleidung davor. Alles nicht optimal.
    Deswegen hab ich mich heut endschlossen mir einen neuen besseren SUB zu bauen.
    Ich hab das ja Jahrelang als Nebengewerbe gemacht...Hab also alles was ich dafür brauche....

Ich werde einen kompakten SUB bauen der hinten in die Mulde oder direkt in den Kofferraum kommt. Vermutlich werde ich mit zwei 16ern arbeiten. Mehr würde hier nicht lohnen.Das Gehäuse wird geschlossen ausgeführt u so leicht wie irgend möglich gebaut! Der originale 13er wird dann einfach abgeklemmt.

Dell....
    Beide sind viel zu teuer für das was ich vorhab! mit 6 und 8ms auch viel zu langsam bei bewegten Bildern!
    Die ganze Ausstattung die sie haben brauche u nutze ich nicht.
    Wenn du schon Alternativen bringst dann bitte in ähnlicher preisecke....

BlueRay....
    Ich schraub mir doch kein DVD Laufwerk rein wenn die nächsten Generationen von Spielen alle auf BlueRay sein werden... ???
    Wenn ich mal nen Film anschauen möchte dann natürlich in HD...geht nicht mit DVD !

Preiswert....
    Ich hab mir ein Limit gesetzt ja. Schlimm?
    Ich könnt mir ja auch ein PC für 5000€ kaufen u viele beeindrucken...nur wen interessiert das? Mich nicht...

MehrAuflösung...
    mehr als HD ist für mich nicht nötig. Wenn das Spiel oder der Film eh nur in HD vorliegen wird nur hochskaliert u wo ist da denn der Vorteil?

Samsung Monitor...
    er macht 1080p/24p ...sehe da kein Problem mit dem Laufwerk.

Frage ich 3 Leute nach der besten Grafikkarte bekomm ich 3 unterschiedliche Antworten....also wer hat jetzt die Weisheit mit Löffeln gefressen?
    Ich weiss es nicht...du vielleicht?

Also ich würde nicht sagen das FullHD auf nem 27er ne schlechte auflösung ist!
    Der Bildschirm hat darüberhinaus denk ich ein super Preis/Leistungsverhältniss u bietet 2ms Reaktionszeit.

Beim Rechner selbst versteh ich ehrlich gesagt zu wenig davon um die einzelnen Elemente nochmal neu zu sortieren.
    Es kommt mir auch nicht auf ein paar feinheiten draufan.

Der Rechner wird fürs surfen/ sonstiges u ab u zu mal für ein Spiel benutzt!

Ich bin auch nicht der Typ Freak der dann anfängt zu übertakten oder sonst irgendwas...für mich muss das System gut laufen u der Rest ist mir egal!
    Erweiterbar muss er sein und gewissermaßen Zukunftsicher wobei ich denke das man bei einer Grafikkarte sowieso immer was besseres bekommt.

Das ganze wird hier in Lübeck beim "PC Spezialisten" gemacht .So nennt sich die Firma.
    Ich bin sehr gespannt was mich da so erwartet.........

Wie sich leider die tage rausstellte arbeitet die Endstufe nicht einwandfrei...sie schaltet sich einfach während der fahrt oder sobald ich losfahre ab.
    Aus dem Grund wurden heut die Leitungen nochmal geprüft um die Ursache zu finden. Da das nicht möglich war kommt mein TT morgen nochmal dorthin um die Endstufe zu tauschen u eventuell die Masseversorgung anders zu legen.

Desweitere kommt die Endstufe woanders hin ,nämlich in die Reserveradmulde.
    Die tage nach dem Einbau hab ich mein Auto mal ganz genau untersucht u festgestellt das hinten links da wo sie sitzt die Verkleidung ausbeult u ich das Bodenrollo nicht mehr richtig öffnen kann.
    Desweiteren ist der Halter der kleinen Abdeckung direkt hinter der Rücksitzbank abgebrochen...hing auch nur lose drann deswegen fiel mir das auf.

Alles in allem bin ich grad sehr genervt u gebe das Auto morgen zu ACR damit sie ihre Arbeit nochmal korrigieren können.

Ich erwarte schon das ich mein Auto so zurückbekomme wie ich dahin gestellt hab.

Alles in allem bin ich mit einem Urteil deswegen jetzt erstmal zurückhaltend.

Zusammenstellung:

Monitor- samsung s27B370 h LED
    Board - 1155 Gigabyte GA-Z77-D3
    Prozessor- Intel Core i5 -3570, 3,4ghz 6mb ivy Bridge s1155 Box
    Arbeitsspeicher 2 mal 4096 mb SODDR3 Ram 1333 mhz Kingston
    Grafik- GeForce GTX650 N650OC -2GI 2048mb
    Speicher - SSD 120gb Samsung Basic

dazu dann noch Kartenleser ,Front USB 3.0 , Bluy ray Laufwerk....

Die Meinungen dazu???

Beginnen werde ich erstmal nur mit ner 120gb von Samsung . Wenn der SSD Speicher mal günstiger wird, kommt noch eine weitere hinzu. Für Daten usw Plane ich eine externe 500 gb große USB3 platte.
    Die genaue Zusammenstellung poste ich morgen mal.

Da ich mir heut grad nen neuen Rechner beim Spezialisten zusammengestellt hab und ich statt einer konventionellen Festplatte eine SSD verwenden werde wäre es interessant mal Erfahrungen zu hören von Leuten die auch bereits SSD verwenden....
    Ein Arbeitskollege betreibt seinen neuen Rechner auch mit SSd u ist derart begeistert über die Geschwindigkeit das ich es ihm gleichtue :)
    Habe in diversen Vergleichen und Tests so einiges an Infos sammeln können.
    Wer kann mir etwas berichten??

So heute nun endlich wurde die 2. Endstufe der Marke AXTON verbaut!
    Es ist ein preiswertes Modell denn der SUB ist eigentlich kein echter SUB u auch nur billigtes Chinakonstrukt. Sagenhafte 13cm misst die Membran. 20 cm würden laut ACR reinpassen.
    Während beim Roadster der SUB hinten mittig spilet sitzt er beim Coupe auf der Fahrerseite in der Verkleidung u beschallt dort hauptsächlich eben diese!

Nachdem ich nun ca. 30 min lang an den Einstellungen gearbeitet hab muss ich sagen der Unterschied ist frapierend. Niht das der Druck nun gewaltig wäre , nein das gesamte Klangbild hat sich geändert! die Innenraum Lautsprecher klingen plötzlich losgelöster und freier und der Bass kliungt jetzt richtig nach Bass allerdings ohne den Druck wie man es von grossen Kisten kennt.
    Es ist eben nur eine Optimierung!
    Für meinen Geschmack hat es sich gelohnt. Es kesselt jetzt schon ganz ordentlich! Da ich nun die Möglichkeit hab den Sub separat einzustellen kann man das ganze system mehr an seine persönlichen Vorlieben hin anpassen.

Weitere Möglichkeiten der Verbesserungen bestehen bei der grösse der TT des Subs und beim Hochtöner des Frontsystems.
    Laut ACR arbeitet im Armaturenbrett doch eine Kalotte u kein Breitbänder wie ich erst dachte. Da dieser aber nur über einen einfachen 6db Filter beschaltet wird bekommt er recht viel Mitteltonanteil ab was zu dem besagten Klirrverhalten führt. eine steilere 12db Trennung oder ein Prozessor könnten da abhilfe schaffen. Das wäre dann allerdings ein deutlich grösserer aufwand.

Die Bilder die gemacht wurden bekomm ich erst die nächsten Tage...dann stell ich sie hier ein.

Platz fand die Endstufe übrigens in der linken Kofferaum Verkleidung.

In diesem Sinne :)