Beiträge von tom_

    Hatte exakt dieselben Probleme wie GTSport (ab ca. 6000km) Habe mich dann bei meinem Händler und bei Audi direkt im Rahmen der IAA beschwert. Danach wurde das von GTSport genannte Update verbaut. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr (keine Rennstrecke). Ich warte mal den nächsten Sommer ab. :rolleyes:
    Gruß
    Tom

    Als unsere Kinder noch klein waren fuhr meine Frau einen Opel Sintra.Den mußte ich, wo der Verkauf anstand entkernen. ;( Was ich da alles rausgeschleppt habe. War für meine Frau so eine Art Zweitwohnung mit Kinderzimmer. 8o Wo ich es gewagt habe das zu kommentieren kam der Satz aller Sätze: Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, alles was da drin ist kann ich eben gebrauchen. :P
    Der ideale Wagen für meine Frau war der Z4. Da konnte Sie nun wirklich nicht viel verteilen :thumbup:
    Wobei, als ich den fertig zur Rückgabe gemacht habe bin ich mal mit der Preßluftpistole unter die Sitze. ?( Dort kamen dann sechs der sieben Lippenstifte zum Vorschein, die lange gesuchte Ersatzbrille, diverse Kaugummipapiere, Haarbänder, Haarklammern, Kulis, Post it's, Tempotaschentücher usw. Was man halt so braucht in einem Gebrauchsgegnstand 8o

    Ich hab dann noch mal eine Frage: wenn ich bei meiner Frau ins Auto steige sind immer die Fußmatten total geknickt und geknauscht. :cursing: Da kann mann ehrlich nicht mit fahren, also als Mann. Originalhalterungen der Fußmatte werden erstmal überhaupt nicht ernst genommen Habe das dann auch schon mit extra Kletthalterungen versehen. Null Chance. X( Lustig ist das auf der Beifahreseite dasselbe ist. Wie geht das? Und warum?. ?(
    Mich stört bei meinem schon wenn das Handyladekabel irgendwo rumliegt. :whistling:

    Gruß
    Thomas
    ......habe auch nur Parkscheibe, ggf. Eiskratzer, SD card, Ladekabel, eine!!!!! Packung Taschentücher im Auto. Auf langen Fahrten auch mal ein Kaffeebecher. :)

    ....weil wir Männer es nicht fassen können das Frauen einen so excellenten Geschmack haben, auf jeden Fall bei Auto's. 8o

    Herzlichen Glückwunsch, absolut gelungene Konfiguration :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ......................also für 'ne Frau jetzt. :P :P

    Duck und weg ^^ ^^ ^^

    Gruß
    Tom

    GTSport
    Ich mach das nicht wegen einem eventuellen Garantieverlust und ob Audi das merkt. Das ist mir eigentlich relativ egal weil das Auto bisher Problemlos läuft und ich die Hoffnung hege das dies so bleibt :rolleyes:. Ist kein Leasingfahrzeug und auch nicht finanziert, so das ich da auf der sicheren Seite bin. Nur sollte mal irgend etwas an dem Steuergerät oder an der Software sein habe ich das originale Steuergerät da und kann es eben selbst wechseln. Tobi ist mit seiner Firma ja nicht gerade bei mir um die Ecke. So stell ich sicher das ich auf jeden Fall erst mal fahren kann. Technisch werden der Tobi und der Stefan das schon wuppen. :thumbup: :!: :!: :!: :!:
    Sollte ich das Auto dann mal verkaufen kann ich bei Bedarf auf komplett Original zurückrüsten und evtl. ein Forumsmitglied mit den Tuningteilen glücklich machen ;)
    Gruß
    Thomas

    Möchte von meinem geplanten TTRS Umbau bei HPerformance berichten.
    Habe mir im September von HPerformance das Bilstein B16 Fahrwerk einbauen lassen. War ein schöner Vormittag mit viel Kaffee, Spaß und technischer Kompetenz.
    Daraufhin habe ich beschlossen mir mein Weihnachtsgeschenk diesmal selbst zu machen. Da ich Ende November eh in Nürnberg bin verbinde ich mal das Angenehme mit dem Nützlichen.
    Bringe den Audi am 30.11 morgens beim Tobi vorbei und hole ihn am 1.12 abends wieder ab. Bis dahin ist dann folgendes modifiziert:
    HPerfomance Sporthosenrohr einflutig auf zweiflutig in 80-76mm mit 200 Zellen HJS Sportkat.
    HPerformance Frontladekühler in schwarz
    Sportluftfiltereinlage
    Software Simulatorabstimmung in Zusammenarbeit mit Stefan Siemoneit am Fahrzeug direkt angepasst auf o.g. Komponenten- Leistungsbereich 420 bis 430 PS aber ohne Kindersicherung :whistling:
    Software wird auf ein neues Steuergerät aufgespielt. Das alte bleibt Original. Kann bei Bedarf dann jederzeit wieder getauscht werden.
    Das mit dem Steuergerät war meine Idee (nicht ganz, habe da bei Hohenester geklaut ;) ). So kann ich jederzeit, im Falle eines Falles, das Auto wieder in den Originalzustand zurückrüsten.
    Freue mich schon darauf und bin auf das Ergebnis gespannt.

    @ Tobi von Hperformance
    Würde es vielleicht Sinn machen die Hochleistungsspulen auch noch zu verbauen ?( . Wenn ja, warum :?:. Kannst ja vielleicht mal was dazu posten. Ansonsten bis zum 30. November

    Gruß
    Tom

    @PremiumPerformance
    ......und ich dachte schon ich bin der einzige und zu blöd zum Autofahren ;)

    @ BelmodoX
    War auf der A5 zwischen Heidelberg und Darmstadt. Vor mir ein S8 und hinter mir ein Mini. Waren alle am Beschleunigen auf der linken Spur. Auf einmal hebt das Auto vorne ab. Einfach so. Wo ich halbwegs begriffen was da gerade passiert war ich auf der rechten Spur (Gott sei Dank leer ) ?( . Wahrscheinlich hatte ich das Glück das ich komplett abgehoben bin und in die richtigen Richtung geflogen bin. Der Audi und der Mini sind einfach so weitergefahren. Auch der Mini, das war ja so gruselig. Meine Frau saß neben mir und kommentierte den Abflug mit den Worten: Jetzt ist aber genug. :cursing: War auch. Ging alles dermassen schnell das ich nicht Ansatzweise irgendwie reagieren konnte. Habe die Lenkung gerade gehalten und wahrscheinlich damit alles richtig gemacht. Bin dann mit 100 bis 110 nach Hause getuckert und am nächsten Tag in die Werkstatt. War gar nix. Das Ding sah aus wie neu. Hatte ja auch erst 30000km auf der Uhr.
    Generell war das Auto sowieso schwer zu fahren. Jeder Spurille nachgelaufen, relativ unübersichtlich, keine Lenkpräzison, total hakelige Schaltung, keinerlei Verwindungssteifigkeit usw. ;( :S 8| :cursing: :thumbdown: :thumbdown: Aber der Schub wenn das Ding nach vorne ging war exorbitant :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Habe auch total geil drin gesessen, wie angegossen. Für den Normalfahrer aber nicht zu beherrschen. Ich will schon stressfrei Spaß haben mit so einem Auto, aber das war immer Streß. Regen oder gar Schnee ging gar nicht. Die einzige Fahrhilfen waren Servolenkung und ABS. Wenn du auf trockener Straße mal etwas zu früh oder zu fest auf den Pin getreten bist konntest du direkt eine Lenkbewegung in Gegenrichtung ausführen, sonst hättest du sofort das Heck gesehen. :evil: Der Karre war da auch der Grip der Straße egal und die 345er hinten waren eigentlich permanent überfordert. Typisches viertel Meile Auto, für Leute die es nötig haben oder für Leute die excellent Auto fahren. Da mir das eine auf Dauer zu langweilig ist, ich mich nicht über mein Fahrzeug definiere und das andere so nicht kann war ein Verkauf nur logisch. Glaub mir, das war ganz leicht davon Abschied zu nehmen. Lebensmüde bin ich nämlich nicht. ^^
    Der Nachfolger wäre beinahe ein Caymann R geworden. Find ich von der Optik ein total gelungenes Auto. Leider kein Cabrio und die falschen Konditionen bei Porsche deswegen der TT. .....und komm mir jetzt keiner mit dem Boxster........ X(.
    Bin heute auch total zufrieden mit meiner Wahl. Der Fünfender ist schon fazinierender Motorenbau made in Germany. Am dreißigsten diesen Monats geht er dann für zwei Tage zum Tobi von HPerformance. :D Aber da poste ich noch von.

    Gruß
    Tom

    So, ein paar Bilder vom A4. Sieht man einfach den Kontrast besser, obwohl die Frontscheibe da nicht getönt wurde. Hatte damals noch Sorgen wegen Fahren bei Dunkelheit. Versuche mal am Wochenende die Scheiben am TT vernünftig zu fotografieren. Am besten siehst du den Unterschied wenn ein Auto mit ungetönten Scheiben daneben steht.


    ..... und die Felgen gehen im Januar in die Aluklinik. Hat ja der ein oder andere User hier schon gute Erfahrungen mit gemacht. :P

    Gruß
    Thomas

    Zu den Scheiben kann ich folgendes sagen:
    Habe das, wie schon gesagt bei meinem A4 gehabt. Das Verfahren ist aber noch wesentlich verbessert worden. Du merkst an der Scheibe eigentlich nichts wenn du mit dem Finger drüber gehst. Ist auch absolut alltagstauglich, selbst bei Dunkelheit und Regen keine Sichtprobleme. Reinigung innen am besten mit Wasser und fusselfreiem Tuch. Aussen wie immer. Kratzfest wie normaler Lack.
    Die bauen die Scheiben komplett aus. Danach werden die Scheiben auf der Innenraumseite mit einem Speziallack lackiert und die Lichtdurchlässigkeit gemessen. Die gemessen Werte werden dann vom TÜV Prüfer für die Eintragung übernommen und via Einzelgenehmigung eingetragen. Ist nicht ganz billig, habe aber jetzt bei zwei Fahrzeugen null Probleme gehabt. Ist halt bescheiden wenn du einen Steinschlag in der Scheibe hast. Kannst dann halt nicht mal eben zum Autoglashändler deines Vertrauens.
    Du kannst die Scheiben auch selbst ausbauen und denen zuschicken. Das aber am besten mit dem Markus von Maboglas selbst abklären. Der ist echt nett aber auch ein bisschen chaotisch. Arbeit ist aber top. Ich habe den Wagen dort für eine Woche hingestellt. Ist aber auch nur knapp 100 Kilometer von mir entfernt.
    Aus dem Grund wird der TT auch noch foliert. Kommt der Kontrast besser raus. Sah halt beim A4 total geil aus. Mattschwarz foliertes Dach, Lack war ibissweis, Winterfelgen schwarz und das alles im Kontrast mit den Scheiben :thumbup: .......und vor allen Dingen, legal.
    Hatte die Adresse aus einem Chrysler/Dodge Forum. Muss ja auch Vorteile haben wenn man sich mal für amerikanische Sportwagen interessiert hat :whistling:
    Bevor ich es vergessen. Mehr als 30 Prozent Tönung im Bereich der Frontscheibe und der Vorderscheibe werden nicht eingetragen. An allen anderen Scheiben egal.
    Gruß
    Tom

    So nachdem ich mich jetzt persönlich vorgestellt habe und ein paar meiner vorherigen Fahrzeuge gepostet habe zu meinem TT:
    Audi TTRS Roadster mit S tronic in Phantomschwarz Perleffekt. Innen alles in schwatt.
    Sonderausstattung:
    Leder Seidennappa, Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik, Alu Schmiederäder im 7- Doppelspeichen- Design poliert-2-farbig- 9Jx 20'', Sportabgasanlage, Frontscheibe mit grauem Colorstreifen, Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/ Regensensor, Heckspoiler elekrisch, Optikpaket Schwarz Audi exclusive, Einparkhilfe hinten und Bose Surround Sound. :P
    Zwar eine etwas spartanische Ausstattung aber für den TT absolut ausreichend. Hatte am Anfang etwas damit gehadert keine Schalensitze genommen zu haben. Nachdem ich mal in denen gesessen habe war das Thema durch. Eigentlich bin ich überzeugter HS Fahrer. Aber bem RS wollte ich unbedingt das DSG. Nach 18000 gefahrenen Kilometer weiss ich das es die richtige Entscheidung war. :thumbup:
    Bisher habe ich folgendes gemacht:
    H&R Spurplatten, insgesamt 20 mm pro Achse, Soundtuning bei ASG (absolut empfehlenswert). Alle Scheiben (auch die Frontscheibe) um ca. 30% im Nanolackverfahren getönt. Ja, ist eingetragen. Hatte ich schon bei meinem weißen A4. Bei Interesse einfach auf maboglas.de nachschauen. Diverse Motorteile durch das Wassertransferdruckverfahren in Carbonoptik rot geändert. Ebenfalls bei Maboglas. Bilstein B16 Fahrwerk eingebaut. Für den Alltag mit schnellen Autobahnetappen absolut klasse. Kein vergleich zum Original. Fahre es eigentlich permanent vorne auf Stufe 6 und hinten auf Stufe 3. Da ich kaum auf Rennstrecken unterwegs bin für mich der beste Kompromiss. Das Bilstein Fahrwerk habe ich beim Tobi von HPerformance einbauen lassen. Sehr empfehlenswerte Firma. Hat mich nicht zum letzten mal gesehen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Geplant ist noch eine Komplettfolierung (habe noch Probleme bei der Farbauswahl) und ein gesundes Motortunning. Nein, diesmal geh ich nicht zum ABT. :rolleyes: Auch wenn ich gute Erfahrungen mit ihm gemacht habe. Beim RS hat der sich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Besondere Vorkommnisse: Beim TT habe ich es erstmalig überhaupt geschafft innerhalb von 24 Stunden drei der 20'' zu zerkratzen. :love: Da war ich aber glücklich und erst über die Sprüche meiner Frau :cursing: :cursing: :cursing: X( X(

    Bisherige Probleme:
    Keine.......bis auf ganz was seltenes. Nach zweitausend Kilometer fing die Bremse beim runterbremsen zwischen 200 und 130 an zu flattern. X( Kennt das einer von euch ?


    ........ 8o :P :P 8o ...war Spaß.
    Hatte also auch das leidige Thema. Der freundliche Autohändler beschied mir telefonisch das dies von den Kratzern an den Felgen herrührt und von den Spurplatten. Nach meinem freundlichen Hinweis auf dieses Forum kam vom Werkstattmeister unter anderem die sehr despektierliche vorgetragenen Äußerung:...ja,ja die Leute. Nach einem zehn minütigem Vortrag meinerseits darüber das "die Leute" Kunden der Audi AG seien, sehr viel Geld in ihre Autos stecken und damit sogar erstaunlicherweise sein Gehalt bezahlen (wenn auch vielleicht nur indirekt) legte ich auf und sprach Tags drauf bei meinem Verkäufer vor.Der Werkstattmeister, dessen Gehalt wohl auf Bäumen wächst den man einmal im Monat ernten kann, verschwand so bald er meiner ansichtig wurde.
    Mit dem entsprechenden Monteur und dem Prokuristen des Händlers wurden wir uns schnell einig das die Bremsproblematik auch tatsächlich vorhanden ist. Schnell ist relativ. Auch hier dozierte ich in erstaunlich unsympathischer Manier über den Zusammenhang zwischen Bremsenflattern in gewissen Geschwindigkeitbereichen, Kratzern in Felgen und Spurverbreiterungen. :thumbup: :thumbup: Seitdem ist alles kein Problem mehr. Vielleicht liegt es auch daran das ich zusätzlich die Gelegheit ergriff und auf der IAA mit dem Beschwerdemanagement von Audi über die Bremsanlage des TT's im allgemeinem und über die meines RS im besonderen zu philosophieren. Ich habe danach selten so angenehme Gespräche mit Audi direkt und mit meinem Händler führen dürfen. Ich weiss gar nich ob ich jemals im meinem Leben vorher solch angenehme Gespräche geführt habe :whistling: Die Bremse wurde dann auf den Stand der heutigen Technik nachgerüstetet (Beläge und Luftzufuhr). Zwischenzeitlich hatte ich auch das Bilstein Fahrwerk einbauen lassen. Womit mein Händler aber gar kein Problem mehr hatte. Es kam sogar der Hinweis das bei starkem Einfedern die Kunstoffteile der Luftzufuhr leicht irgendwo schleifen könnten. Was aber nicht schlimm wäre.
    Kleine Geschichte am Rande: Nach dem Bremsupdate hatte ich ein Lenkradflattern im Bereich zwischen 130 und 150. Ansonsten blieb er auch bei 250 absolut stabil. Kurz danach wechselte ich auf Winterreifen. Die Ursache des Lenkerflatterns konnte ich auch festellen: Das Fahrwerk stand auf der Fahrerseite auf 10 und auf der Beifahrerseite auf 1. :cursing: Jetzt weiss ich jedenfalls das Bilstein sehr gute Fahrwerke baut :thumbup: und ich bei meinem nächsten Händlerbesuch einen Vortrag über die Qualität von Reparaturen im Zuge eines Updates parat haben muß. Das Leben ist schön 8o
    Zum Schluss kurz noch vier Bilder. Das mit den 20'' Zöllern ist noch ohne Scheibentönung und ohne Kratzer in den Felgen :rolleyes: Auf den anderen beiden seht ihr das Auto wie oben beschrieben nur mit Winterreifen.

    Bitte schön, Bilderservice :D

    Sind leider nur Handyfotos.
    Der nette Mann mit dem weißen Kopf ist der Aufbereiter der gerade sein Tagwerk beendet hatte.
    Sah schon geil aus die Karre, hörte sich auch geil an. Spritverbrauch noch weit über dem S.
    Aber fahren X( . Also ich bin da absolut an meine Grenze gekommen. :love: Hat einfach kein Spaß gemacht weil du nie wußtes was die Karre jetzt als nächstes macht.
    Dabei war das mal mein absolutes Traumauto. Selbiger ist dann auch in Erfüllung gegangen wo ich es mir leisten konnte. War dann eher die Erfüllung eines Alptraums.
    Wie schon gesagt, nur zum Posen vor der Eisdiele geeignet.

    Gruß
    Tom

    Werte TT Gemeinde,
    wollte mich nach langem angemeldet sein auch mal im Forum vorstellen.
    Ich heiße Thomas, bin selbständig, noch 43 Jahre, verheiratet und habe drei Kinder.
    Seit Mitte Mai 2011 bin ich Besitzer eines Audi TT- RS Roadster.
    Da mein erstes Auto ein Audi 80, Baujahr 1975 war habe ich seit jeher eine etwas erhöhte Affinität zu
    der Marke mit den vier Ringen: :D
    Hier kurz meine Fahrzeughistorie seit 2002 (wird sonst zuviel):
    Audi A4 Kombi mit 1.9 TDI Motor und 130 PS. War mein erstes Auto was ich selbst konfiguriert habe. War aber auch mein erster Firmenwagen. Habe ich beim freundlichen Schlickenfänger um die Ecke auf ca. 160 PS chippen lassen. Problemlose 120000 km abgespult. Na,ja man muß ja auch mal Glück haben.
    2006:
    Mercedes C180. Habe ich aus dem Fuhrpark als Bestandsfahrzeug übernommen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer das dies mein erster und letzter Mercedes war. X( Nicht ansatzweise mit dem A4 zu vergleichen.
    2007:
    Audi S6 mit 435 PS und 10 Zylinder Motor. Sportlicher Reisewagen mit ordentlich Druck. Hat tierisch Spaß gemacht. War damals einer der ersten mit Tagfahr LED's. Alle, ausnahmslos alle haben Platz gemacht. In 18 Monaten 125000 Km gefahren. Durchschnittsverbrauch 20 Liter. Ging aber auch
    problemlos auf 27 Liter hoch. Aber viel Spaß hat er gemacht. :thumbup:
    2008
    Audi A4 Kombi, 3.0 Liter Diesel. Geänderter Turbo und gechippt von ABT (keine dummen Komentare jetzt :evil: ) . 310 Ps, 610 NM Drehmoment. 282 mit GPS gemessen. Das beste Auto was ich je gefahren bin. Absolut agiles, fahraktives Auto. Meine Frau hatte zeitgleich eine Z4 mit dem 3 Liter Sechszylinder (265 PS). Der hat nicht ansatzweise Licht gegen den Audi gesehen. War leider ein Leasingfahrzeug, sonst hätte ich den heute noch. Den Audi, nicht den BMW :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ^^
    2010 Dodge Viper:
    Unfassbar, unfahrbares Auto. Nur für die Fahrt zur Eisdiele geeignet. Ist mir mal bei 200 km/h auf der Bahn einfach vorne hochgegangen. 8| ?( :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Einfach so, nix kaputt. Hab ich dann umgehend für den TT in Zahlung gegeben.
    So ich hoffe die Vorstellung ist halbwegs gelungen.
    Jetzt noch ein dickes Lob an das Forum. Habe schon einiges verwerten können, gerade bei der Bremsproblematik des TT's.
    Über den TT schreib ich jetzt noch was bei der Fahrzeugvorstellung.
    Tom

    Hier mal ein paar Fotos von den bisherigen Autos: