Beiträge von Funksta

Der Händler schaut es sich mal an. Selbst die Stelle halte ich für einen Steinschlag eher ausgeschlossen, zumindest für den kurzen weg den ich gefahren bin. Aber mein Gott, es ist nur ein Auto ;) Schlimmer wäre wenn ich einen Steinschlag gegen den Kopf bekomme.

Danke für die hilfreichen Tipps. Macht der Händler nichts, fahre ich mal zum lakierer. So viel kann der mm auch nicht kosten.

genau richtig. es ist seitlich des spiegels am schwarzen lack.

ich werde es einfach morgen mal meinem Händler mitteilen. Gibt es denn sonst tipps? Immerhin ist die Macke nur 2-3mm groß, dafür aber recht tief.

Hallo liebe Gemeinde,

habe gestern meinen TTS in Ingolstadt abgeholt. Direkt auf die Bahn, dann beim auffahren gemerkt "ups, Spiegel nicht eingestellt". Also direkt die nächste Möglichkeit auf einen Rastplatz. Dort dann die Spiegel eingestellt, eben noch ein Red Bull zugelegt an der Tanke und als ich wiederkam sah ich seitlich des Spiegels einen Punkt: Ein defekt im Lack.

Ob das nun schon bei der Auslieferung war oder durch die knapp 10km fahrt kam kann ich natürlich nicht sagen. Glaube auch das ich bei einer Reklamation bei Audi kaum eine Chance hätte?!

Deswegen die Frage: Was kann man nun tun? Gibt es irgendwelche Lacke, Stifte etc. die man dafür benutzen kann? Ich bin leider total unwissend, da ich mich bis dato für Autos nie interessiert habe geschweige denn für die Pflege. Das hat vorhin meine Scheibenreinigung schon gezeigt. Überall Streifen ;)

Lg
    Funksta

PS: Ich hoffe die Rubrik ist richtig, ansonsten einfach verschieben! Danke!

Bei mir das selbe. Ich seh es schon kommen. Ich steh Samstag um 10 Uhr in Ingolstadt und die Fragen sich dann, wer ich bin :D

Abholschein??!! wie soll der aussehn?? hab ich keinen bekommen. nur werbung mit hotels in und um ingolstadt, die tasche und bissl bla bla was keinen interessiert

Welche Unterlagen denn? Bis dato habe ich nur nen Stadtplan von Ingolstadt ;) und die Tasche für die Nummernschilder bekommen. Abholung sollte aber laut Telefonat mit Audi sowie Händler am 15.10 um 10 Uhr sein.

Ich hatte meinen S5 in Ingolstadt an einem Samstag abgeholt und da das Werk geschlossen war einen Gutschein für eine Werksbesichtigung zu einem späteren Zeitpunkt bekommen.

Ich hole meine Autos nur noch direkt im Werk ab, da der S3 während der Auslieferung auf dem Zugverladebahnhof mit meutern anderen Audis aufgebrochen worden ist. Naiv war futsch, Scheibe kaputt und der Schlüsselsatz musste komplett neu angefertigt werden. Insgesamt habe ich den Wagen daher 2 Wochen später erst bekommen.

So ein Riskio gehe ich nicht mehr ein !

Und du bist dann von Oberhausen wieder extra nach Ingolstadt? Ich weiß nicht ob ich diese "Gutscheine" dann jemals einlösen werde. Denn ich sitz nur knapp 10km von dir entfernt und knapp 600km für ne Werksbesichtigung?
    Ich könnte das ganze versuchen auf Montag zu schieben, aber wie das so ist, man will ja keinen Tag länger warten ;)

Bei mir ist es nun am 15.10 soweit um 10 Uhr.

Ist allerdings ein Samstag, weswegen ich noch überlege, dass ganze auf Montag zu schieben oder ihn mir doch gleich liefern zu lassen bis zu meinem Händler (Urlaub ist für diesen Zeitpunkt so gut wie ausgeschlossen, weswegen ich nur den Montag ausnahmsweise frei nehmen könnte).

Hat schon mal jemand Samstags abgeholt? Lohnt sich das ganze dann überhaupt. Abholort ist Ingolstadt.

Das Problem liegt aber darin, dass man beim Download schon so lange Titel bekommt. Bei der letzten Kontor z.B. der Fall (geladen über iTunes).

Laut Audi kann man ja maximal 7 Unterordner haben und eine Zeichenlänge von 100. Das würde wirklich immer reichen. Werde berichten wenn es soweit ist. Habe heute im Laufe des Tages noch bescheid bekommen, dass ich mein Auto ab 15.10 (ist ein Samstag) in Ingolstadt abholen kann.

Danke dir.
    Hatte die Suchfunktion natürlich benutzt, aber leider haben meine Suchbegriffe keine Ergebnisse geliefert.
    Allerdings ist das ja auch keine Lösung des Problems/meines Problems. Es ist ja so, dass Lieder ab 64 Zeichen nicht mehr angezeigt werden. Da ich hauptsächlich elektronisch Musik höre, gibt es auch nicht einfach "Die Flippers" sondern "Dj ichmachtolle musik feat. dj ichkannauchmusikmachen - das tolle lied (dj xyz version)". Und Zack, hat man die 65 Zeichen erreicht ;)

Also sehe ich es richtig, dass dieses Problem nur bei der SD Karte vorkommt, die ich in meinem TTS eh nie nutzen werde?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe aktuell einen TT als Leihwagen bis mein TTS irgendwann mal fertig gestellt ist.

Es scheint das TT Modell aus diesem Jahr zu sein mit dem Navigationssystem: plus mit MMI-Bedienlogik.
    Nun das Problem:

Da der Wagen kein Audi Music Interface hat (habe ich aber bei meinem bestellt), habe ich mir ein paar MP3s auf eine SD Karte gezogen. Nun kommt es aber vor, dass Lieder/Dateinamen mit mehr als knapp 64 Zeichen nicht angezeigt werden.

Nun stellt sich mir die Frage: Ist dieses Problem bekannt? Und ist dieses Problem auch beim Music Interface vorhanden? Wenn ja, würde eine Menge arbeit auf mich zukommen, da 64 Zeichen ja wirklich nicht gerade viel sind.
    Gibt es irgendwelche cleveren Lösungen?

Lg

So ich kann auch mal wieder was berichten, allerdings nicht erfreulich.

Bis letzte Woche stand meiner angeblich sicher in der KW40 zur Abholung in Ingolstadt. Montag einen Anruf von Audi bekommen, dass es KW43 wird und mit glück (die Dame sagte je nach dem welcher zuerst gebaut wird, als erstes auf den Zug verladen wird usw.) kann es auch Ende KW41 werden.

Bringt mir recht wenig, da ich meinen Urlaub nicht mal eben so entscheiden kann und nach der sicheren Zusage (Ausnahme Lieferprobleme bei Zulieferern) für KW40 den Urlaub auch so gelegt habe. Allerdings ist mein Händler wirklich Top und stellt mir nun, da ich zum heutigen 01.09. mein jetztiges Auto verkauft hatte (bei Bestellung war von August als Auslieferung die Rede), einen TT Roadstar als Leihwagen zur Verfügung. So kann ich mich also schon mal ein wenig an den TT gewöhnen und erhalte dann in Ingolstadt noch mal knapp 110 PS mehr oben drauf .

Immerhin eine kleine Entschädigung für die wieder mal verlorene Zeit. Erst dachte ich, ich kann im Hochsommer noch mit dem TTS fahren, nun muss ich damit rechnen, dass bei der Auslieferung Ende Oktober/Anfang November auf knapp 400m die ersten Schneeflocken fallen.

Hi Leute,
    Zwecks Lieferzeit konnte ich mich nicht beschweren. Habe meinen tt am
    29.04.2011 bestellt und konnte ihn am 14.Juli in Ingolstadt abholen, lag
    Vermutlich daran dass das Autohaus gute Beziehungen zum Haendler hatte. :D

Redest du von einem TT oder TTS/TTRS ?
    Beim TT sind 3 Monate ja relativ normal.

Stand in deinem Vertag verbindlich?

Ich werde morgen noch mal zu meinem Händler, um gewisse Dinge zu regeln. Bis letzte Woche stand meiner (TTS) auch noch bei KW40. Wenn es dabei bleibt, wären es etwas mehr als 5 Monate und ich wäre zufrieden, weil ich vor der Abholung noch eine Woche auf dem Oktoberfest verbringen könnte ;)

Allerdings sagte man mir bei Audi auch, dass es jederzeit noch zu verzögerungen kommen könnte.

Hab vor knapp 10 Tagen noch mit Audi telefoniert und da meinte die nette Dame, dass ich mit meinen 6 Monaten für den TTS noch gut liegen würde, da die normale Lieferzeit aktuell bei 8 Monaten liegen würde.

Bestellt habe ich vor knapp 3 Monaten, mein aktuelles Auto ist allerdings schon in 2 Monaten weg :( Deswegen hoffe ich immer noch, dass der TTS eher fertig ist.

Ich danke euch für die Antworten. Hier ist man besser beraten als bei jedem Händler ;)

Vielleicht sollte ich mal meinen Audicode posten, man weiß ja nie, was man eventuell wichtiges noch vergessen hat. Falls jemand von euch an Langeweile leidet: AC5P6BN0

Danke.

Hab es nun nachgeordert ;)
    Bald sind die Nachorderungen teurer als das Auto beim Kaufvertrag. Das ist halt der Vorteil an der langen Lieferzeit, man kann die unklarheiten noch in Ruhe klären :) Nun hab ich damit endlich die 60K Mauer durchbrochen :D

Hallo,

wie es beim warten auf den TTS so ist, schaut man sich ja überall Fotos an, geht den Konfigurator noch mal durch usw. Gerade hab ich hier aber gelesen, dass nur beim erweiterten Lederpaket die Amaturenverkleidung in Leder (bzw. mit den Nähten) versehen ist. Der Beitrag war allerdings von 2008. Ist es bei der 2011er Version schon standard?

Ich hab nämlich eine CD mit Fotos von meinem konfigurierten TTS bekommen und da sind überall Nähte vorhanden. Mein :) meinte auch, dass dies alles ja schon im Lederpaket vorhanden sei. Nun hab ich Angst, dass dies nur ein Fehler ist und ich all das in Plastik kriege. Da leg ich doch lieber noch mal die 400 Euro drauf.

Möchte diesen Lieferzeitthread nicht damit belasten weil's eh schon genug Kennzeichenthreads gibt. Ganz kurz: Wenn man kein Standardkennzeichen hat sondern etwas kürzeres sieht das mit dem normal-großen Kennzeichenhalter nicht so prall aus. Also entweder Halter zusammenschnipseln oder Kennzeichen ohne Halter montieren (am Gitter oder mit Magneten, oder oder).

Überrascht mich übrigens immer wieder wie sang und klanglos viele ne Lieferzeitverlängerung von teilweise über 3 Monaten hinnehmen. Nachdem eh schon bekannt ist dass Audi häufig pflegt die Termine nach hinten zu legen würd ich bereits bei Vertragsschluß darauf eingehen und entsprechende Ausgleichsleistungen vereinbaren.

Danke für die Antwort. Auch ich will den Thread hier nicht weiter damit belasten, aber mein Kennzeichen wir lang genug ;)

Mir stellt sich aber immer noch die Frage nach der AB. Diese ist, wie gesagt, von meinem Händler gekommen. Ich ging davon aus, dass diese von Audi kommt mit der KW wann er fertig ist. Voraussichtlich November kann ja mal wieder alles heißen. Deswegen noch mal die Frage: Woher kommt ihr später an die Informationen in welcher KW voraussichtlich geliefert wird?

Danke