Beiträge von MA-Gladiator

Also wenn ich nur so durch die Gegend rolle, dann nehme ich natürlich auch den Schwuchtelmodus und dabei
    macht sich die Schalt-Verweile-Sekunden nicht so bemerkbar :)
    Anderes wie gesagt im M- Modus, z.B reproduzierbar beim Ampelstart vom 1. in den 2. - 3. :thumbdown:
    Oder wenn ich mal durchs Sauerland blase und Bergpassagen mir vielen manuellen Schaltvorgängen habe, dann geht mir das schon mächtig auf'm Sack :thumbdown:

Wo sitzt der Siemoneit?
    Ist das ein Audi Händler?
    Und was kostet das?

G-MA

Hi
    Ich wollte mal fragen, wer auch mit dem DSG Getriebe des RS unzufrieden ist!

Bei mir treten öfters und meiner Meinung immer häufiger, Schaltverzögerungen auf.
    Vorab,....im D Modus, wo ja eh nur Schwuchteln mit rumfahren :-), tritt dieses Prob nicht auf, sondern nur
    im Baller-Modus M :)

Das heißt.... man gibt beim Beschleunigen, kurz vor dem roten Drehzahlbereich einen Schaltbefehl, aber das
    Drecksgetriebe überlegt erst gefühlte 2 Sekunden und legt erst dann den passenden Gang ein.
    Dadurch kommt es dann halt auch vor, dass der Drehzahlbegrenzer den Vortrieb ratterich unterbricht:-(((
    Und beim Schalten über die Wippen, dauert es von meinem Gefühl aus, noch nen Tacken länger als mit dem Schaltknüppel !

Mit dem Problem war ich natürlich auch schon mal beim Freundlichen, aber die sagen natürlich wie immer...
    ALLES IN ORDNUNG ! :-((

Mir geht es aber voll auf Sack :-(((
    Solln die Audifuzzis sich mal nen Beispiel bei anderen Automarken mit DSG nehmen, denn da geht es Zack Zack und die Gänge sind drin!

Also....wer hat das selbe Prob und wer hat da schon ne Lösung für gefunden???

Gruß
    MA

Hi Sascha

Kannst du nicht mal ein Soundvideo von deiner Anlage machen?
    Ich will mir eventuell auch diese Anlage verbauen, aber ich möchte doch gerne mal vorher wissen wie sie klingt.
    Und außerdem liegt Capristo direkt bei mir umme Ecke :-))

G-MA

Hi,

ich habe ja die Capristo an meinem TT RS verbaut und habe zusätzlich von Hohenester das Vorrohr optimieren lassen (Vorkat raus+Leistungsoptimierung).Es hört sich jetzt dadurch noch etwas lauter an. Der Vorteil ist jetzt das der Turbo thermisch entlastet wird. Ob jetzt das tauschen der Kats gegen andere noch einmal mehr bringt wird sich zeigen. Es ist aber einiges was das entfernen des Vorkats an thermischer Entlastung bringt.

Gruß

Sascha

So Jungs! :-))

Ich habe am WE das Kniepolster ausgiebig getestet :)
    Also ich bin der Meinung, meine Erfindung ist unbezahlbar geworden und der Preis steigt auf 100€ :-))))
    Kein aua Knie mehr und das Teil, das ja nur mittels doppelseitigem Klebeband angeklebt ist, bleibt an seiner Stelle.

Die Dicke der Moosgummi Platte ist 15 mm !

G-MA

Hey super Lösung! Würdest du das gegen entgeld auch für mich anfertigen? Hast du die möglichkeit das Mossgummi so nah wie möglich an das schwarz an der Mittelkonsole anzupassen?

@ Andym
    Klar könnte ich das machen, aber das ist schon recht schwierig mit dem Entgeld!
    So ein Teil anzufertigen ist reine Handarbeit und dauert auch schon mal ne 1/2 bis 3/4 Stunde, da sehr viel Schleifarbeit drin steckt.
    Mossgummi ist sehr widerspenstig wenn man ihm mit Schmirgelpapier an den Pelz rücken will :-)))

Und wenn man dann noch das Material dazu rechnet, ist man schnell bei 30 € :)

Gruß
    MA

Also ... das ist Moosgummi aus dem Motorrad Rennsport und das nutzt sich nicht so schnell ab, da es für Sitzbänke benutzt wird.
    Kann ich auch bestätigen, da ich auch selber M-Rennsport betreibe :-))

Der Farbunterschied ist nur auf den Fotos so krass, da der Blitz die unterschiedliche Oberflächenstruktur zum Untergrund unterschiedlich aufhellt.
    In Natura, also wenn man im Fahrzeug sitzt, dann fällt es kaum auf :-))

Und schön weich !!! :-))))

Gruß MA

Hallo
    Da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines TTRS bin, habe ich doch gleich einen Verbesserungsvorschlag zu machen:-)
    Vorab....... die Kiste ist einfach ein geiles Geschoß :)

Allerdings tut mir nach längerer Kurvenhatz, immer das rechte Knie weh, weil es an der Mittelkonsole scheuert und drückt:-(

Kurz überlegt...... und schon kam mir eine Idee :)

Ein kleines Stück Moosgummi zurechtgeschnitten und geschliffen und zack waren die Knieprobleme gelöst :)

Seht Bilder !!