Beiträge von KurtT

    Ich frage mich - warum das MR drinnen lassen, wenn es eh langsam den Geist aufgibt?

    Modernere Fahrwerke ohne MR funktionieren besser und sind leichter..

    Also ich finde das MR-Fahrwerk ganz ok. Hat aktive Wankstabilisierung und als Extra die Funktion auf "hart" zu stellen. Deswegen werde ich die Dämpfer wahrscheinlich auch überholen lassen. Gibt ja nicht ohne Grund ein Magnetic Ride Fahrwerk beim Nachfolger TT 8S und den R8's.

    Mann sollte sich auch rechtzeitig um die anderen Verschleißteile kümmern (Endanschlag Puffer, Schrauben oben, Schraube unten, Feingewinde Mutter oben)

    Schraube in dem unteren Auge: Nr.8 N91066201+ Scheibe Nr.8A: WHT000724

    Abdeckkappe Nr.3 (benötigt man eigentlich NICHT wenn man diese vorsichtig/beschädigungsfrei zerlegt): 8J0512133

    Schraube Nr.12: N90648402

    Anschlagpuffer Nr.2: 8J0511353

    Mutter für Magnetic Ride Nr.13: 8J0512041

    Hi,

    Überlege auch meine ausgebauten MR Stoßdämpfern bei NAGENGAST aufbereiten zu lassen. Habe nun zwei hintere fix fertig verpackt liegen zum Aufbereiten aber bin noch unschlüssig bez. würde ich mich über Erfahrung dazu freuen. Preis wäre 339€ pro Stk. Originalpreis ist derzeit 607€ pro Stk. (Teilenummer: 8J0513025F). Nachbau gäbe es sichtlich von Arnott um 426€ pro Stk. Die Flynso Chinadinger sollen ja nicht das Wahre sein 🛠️

    Vordere gäbe es ebenfalls von Arnott. Und ja ich bin mit dem Magnetic Ride Fahrwerk derzeit zufrieden.

    LG

    Kurt

    Hi @all

    ich bin der Kurt aus der Steiermark und fahre einen Audi TT 8J mit dem 2.0TFSi.

    Ich bin schon sehr lange hier angemeldet und war meist stiller Mitleser bis ich nun vom Hausmeister zur Vorstellung hier verpflichtet wurde 😅

    Finde das Forum klasse. Sehe es aber als Ergänzung zur FB Gruppe und Motortalk.

    Grüße Kurt

    Zitat MT:
    Hallo
    Ja mit höherem Ölverbrauch ist zu rechnen. Vorallem bei max. Füllstand und wenn man es "krachen" lässt können die ersten 500ml schnell weg sein.

    Zitat

    Zitat:
    Ich bilde mir ein, dass meiner nur dann Öl verbraucht, wenn der Ölstand am Ölmessstab bei optimal ist. Ist er gegen minimal, bleibt der Ölstand konstant.

    Auch das habe ich beobachtet und fülle deswegen meistens nur bis zur Mitte am Ölstab. D.h. bei moderater fahrweise und sehr geringem Ölstand kleinster Ölverbauch.
    Gibt aber auch genug Beiträge auch bei anderen Audi Modellen mit dem 2.0TFSI Motor --> Suche
    Grüße Kurt T.