Beiträge von copi2k

    ja so ein Auto ist nunmal ein Luxusartikel, wiederrum lebt man auch nur 1 mal, wieso sollte man sich dann nicht auch etwas gönnen.

    Ich bin dieses Jahr mit meinem Studium fertig und fange in der Automobilbranche als Versuchsingenieur in der Motorentwicklung an und hoffe, dass ich keine bösen Überraschungen erlebe was das Gehalt angeht. Habe auf der Arbeit halt täglich mit Motoren zu tuen, auch öfter mal mit leistungsstärkeren Motoren, daher steht die Entscheidung eines PS starken Motors für mich eigentlich schon fest, der TT (S) (RS) ist für mich in der Richtung das non plus ultra.
    BMW baut zwar auch nette und gute Triebwerke, ist aber alles irgendwie nicht so mein Geschmack.

    mfg

    Da haben die den Wagen aber nicht gut durchgecheckt. Man könnte sogar soweit gehen und sagen die haben Mängel wissentlich verschwiegen. Das du den Wagen wiederhaben willst kann ich verstehen, dann musst du wohl erstmal bezahlen. Trotzdem würde ich dann auf jeden Fall auch noch rechtlich gegen das Autohaus vorgehen oder zumindest erst einmal Audi direkt kontaktieren. Eine Kupplung innerhalb von 1800km kaputt zu bekommen sollte eigentlich fast unmöglich sein.

    Auch wie die anderen schon geschrieben haben solltest du vielleicht mal überlegen vom Kaufvertrag zurück zu treten. Da könnten noch wesentlich mehr Probleme auf dich zukommen wenn das Auto wirklich so übel geritten wurde.

    Bleibt immer die Frage ob man a) die nötigen Beweise aufbringen kann, b) ob man die Nerven dazu hat, sowas dauert 1-2 Jahre, c) ob es so schlau ist mit dem Händler anzulegen der 2 Jahre Gewährleistung gibt

    mfg

    das ist der Grund warum ich total gegen Leasing bin

    Ein Gutachten wäre natürlich sinnvoll wenn sich jemand quer stellt, die heutigen Gutachter sind qualifizierte Ingenieure die schon sehr gut beurteilen können wie, was kaputt gegangen ist und wie lange dies gedauert hat.
    Es könnte also durchaus aus dem Gutachten hervorgehen, dass der Gutachter feststellt, dass ein Defekt durch Gewalteinwirkung möglich ist, allerdings erst nach der Laufzeit X bzw der Kilometerleistung X.

    mfg

    Das ist echt Pech, grade weil du das Auto ja noch nicht so lange hast. Wie kann man es hinbekommen, so ein Qualitätsprodukt bei dieser km Leistung so missbraucht zu bekommen.

    1.) Wenn es tatsache der Fall ist, dass dein Vorbesitzer dein Auto so missbraucht hat, dass jetzt die Kupplung defekt ist, ist dies leider schwer zu beweisen, weil du nicht nachweisen kannst wie du die letzten 1800km gefahren bist

    2.) Um bei 14.000km schon die Kupplung kaputt zu haben, muss die Möhre bei jeder Fahrt getreten worden sein, daraus könnte man schließen, dass der Vorbesitzer a) ein Vollidiot war und b) das Auto kalt im hohen Last und Drehzahlbereich gefahren wurde, Klartext heißt dies:

    In kaltem Zustand haben Zylinderkopf und Kolben die selbe Temperatur, dreht man die Kiste nun hoch, wird vorallem der Kolben schnell aufgeheizt, der Zylinderkopf ist allerdings von der Masse her etwas "kräftiger" und heizt dadurch langsamer auf, dadurch dehnt sich der Kolben schnell aus (wärmedehnung), das spiel verringert sich von Kolben und Zylinderbohrung, die Kolbenringe verursachen mehr Reibung, durch diese hohe Reibung kann es sein, dass der Schmierfilm zwischen Kolbenring und Zylinderlauffläche reißt, ergo läuft hier Metall auf Metall, was sehr schnell eine irreparablem Schaden anrichtet auf Kolbenring(en) und der Zylinderlauffläche.

    Auf gut Deutsch gesagt, kann gut sein, dass dein Motor so geschändet wurde, dass der Motor selber ohnehin nicht so lange hält, ich würde das Auto zurückgeben.

    mfg

    hi leute,

    mich würde mal interessieren, wie teuer es kommt, so einen netten flitzer zu unterhalten.

    ausgehend von 2500km/monat und einer versicherungsstufe von 40%. ich weiß es schwankt von bundesland zu bundesland, aber so ein grober richtwert wäre ganz nett.

    zudem würden mich serviceleistungen interessieren zwecks der scheckheftpflegung.

    mfg

    hallo,


    ich habe eine Frage zum Lichtpaket:

    Es sieht ein bisschen nach selfmade aus, das heißt nicht, dass es schlecht aussieht. Mich würde mehr interessieren, ob Audi für die LEDs schon vorhandene Öffnungen genutzt hat, oder ob diese nachträglich reingebohrt/gefräst wurden?!


    mfg