Das ist echt Pech, grade weil du das Auto ja noch nicht so lange hast. Wie kann man es hinbekommen, so ein Qualitätsprodukt bei dieser km Leistung so missbraucht zu bekommen.
1.) Wenn es tatsache der Fall ist, dass dein Vorbesitzer dein Auto so missbraucht hat, dass jetzt die Kupplung defekt ist, ist dies leider schwer zu beweisen, weil du nicht nachweisen kannst wie du die letzten 1800km gefahren bist
2.) Um bei 14.000km schon die Kupplung kaputt zu haben, muss die Möhre bei jeder Fahrt getreten worden sein, daraus könnte man schließen, dass der Vorbesitzer a) ein Vollidiot war und b) das Auto kalt im hohen Last und Drehzahlbereich gefahren wurde, Klartext heißt dies:
In kaltem Zustand haben Zylinderkopf und Kolben die selbe Temperatur, dreht man die Kiste nun hoch, wird vorallem der Kolben schnell aufgeheizt, der Zylinderkopf ist allerdings von der Masse her etwas "kräftiger" und heizt dadurch langsamer auf, dadurch dehnt sich der Kolben schnell aus (wärmedehnung), das spiel verringert sich von Kolben und Zylinderbohrung, die Kolbenringe verursachen mehr Reibung, durch diese hohe Reibung kann es sein, dass der Schmierfilm zwischen Kolbenring und Zylinderlauffläche reißt, ergo läuft hier Metall auf Metall, was sehr schnell eine irreparablem Schaden anrichtet auf Kolbenring(en) und der Zylinderlauffläche.
Auf gut Deutsch gesagt, kann gut sein, dass dein Motor so geschändet wurde, dass der Motor selber ohnehin nicht so lange hält, ich würde das Auto zurückgeben.
mfg