Beiträge von Bleach

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps und Kommentare ! Bis jetzt habe ich den Wagen nicht tunen lassen, weil ich offen gestanden Schiss habe, im Defektfall völlig ohne Hosen dazustehen... Der TTS wird übrigens von mir immer erstmal warm gefahren (Öltemperatur über 85 Grad), bevor ich aufs Gas latsche, daran kann es also weniger liegen :) Habe heute mit der Werkstatt telefoniert, und es spricht wirklich einiges dafür, dass es am Blow-off-Ventil liegt...

Euch auf jeden Fall mal vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen !

Hallo liebe TTS-'Gemeinde',

nun hat es also auch mich erwischt und mein TTS hat den ersten ernstzunehmenden Defekt. Nachdem ich mit dem Wagen, der meist nur in der Tiefgarage herumsteht, das 1. Mal seit Langem wieder eine längere Strecke gefahren bin, bei der ich den Wagen ab und zu mal auch etwas gescheucht habe, ist mir unter Vollast bzw. beim Gasgeben ein ziemlich lautes Pfeif-Geräusch aufgefallen, das meines Erachtens vom Turbolader kommt und sich zum Teil fast schon anhört wie 'ne Trillerpfeife. Hat einer von Euch so etwas ähnliches bei seinem TTS vielleicht auch schon festgestellt und kann mir Tipps geben, was hier kaputt sein könnte ? Habe den Wagen nun bereits seit einer Woche beim VW-Händler herumstehen, der den Fehler partout nicht lokalisieren kann...

Ach ja, mein TTS ist gerade mal 2,5 Jahre alt und hat 31.000 km auf dem Tacho - wenn so Audis 'Vorsprung durch Technik' aussieht dann Prost Mahlzeit !! :thumbdown:

Sorry, bin einfach etwas gefrustet, weil ich mit sowas bei Audi echt nicht gerechnet hätte...

In jedem Fall schon mal vielen Dank für Eure Tipps !!!!

Hallo zusammen,

habe mir gestern beim Einparken im Parkhaus 2 schöne tiefe Kratzer in die Beifahrertür gemacht ;( und suche nun einen günstigen und vor allem guten Autolackierer im Raum Hanau, der den Schaden wieder beseitigen kann. Hat jemand von Euch einen guten Tip und kann vielleicht sogar in etwa sagen, was an Kosten auf mich zukommt ?

Danke bereits im voraus !

Hallo liebe TTS-'Gemeinde',

beim Versuch, den Motor meines TTS abzustellen, hatte ich vorhin ein denkwürdiges Erlebnis: Ich parke den Wagen, mache (vermeintlich) den Motor aus und ziehe den Zündschlüssel ab, nur um dann verblüfft festzustellen, daß der Motor trotz abgezogenen Zündschlüssels munter weiterläuft. Hat jemand eine Idee, was da an meinem Wagen kaputt sein könnte ? An das Geklacke beim Schalten vom 2. in den 3. Gang hab ich mich notgedrungen ja bereits gewöhnt, und auch die recht welligen Ledersitze lassen mich mittlerweile kalt, aber der Gedanke, irgendwann mit der Karre so lange rumfahren zu müssen, bis der Tank leer ist, nur um den Wagen dann beruhigt irgendwo abstellen zu können ängstigt mich doch etwas...

Bin für Tips sehr dankbar !!

Viele Grüße,

Tobias

Ich werde das klären, wenn ich beim Audi-Händler die Sommerreifen montieren lasse und dann hier posten ! Da meine Uhr im TTS bis vor kurzem noch das Funksymbol gezeigt hat, gehe ich von einem Defekt aus... :-((

Hallo liebe TTS-Community,

ist bei einem von Euch (Verarbeitungsfehler scheint es ja beim TTS ausreichend zu geben) mittlerweile auch die Funkuhr im Tachodisplay ausgefallen ? Ich frage das deshalb, weil ich das Symbol bis vor kurzem bei meinem TTS noch gesehen habe und es mittlerweile nicht mehr da ist. Außerdem hat sich die Uhr leider auch nicht selbsttätig auf Sommerzeit umgestellt. Wäre für Comments dankbar !!!

Vielen Dank und Grüße,

Bleach