Beiträge von ston

Heute wurde mir im Rahmen der Bremserneuerung mitgeteilt das es eine Software Aktualisierung gibt, hat irgendwas mit Allrad zu tun damit es keine übelastungen bei launch controll gibt ?

Ich babe mal eine Frage zum Original Gastrol long life Öl im TTRS, bringt es was es nach 15000 km zu wechseln, und danach 15000 km wieder long life Öl zu verwenden.
    Das der ölwechsel etwas für die werkstatt bringt ist mir schon klar, ich meine aber verschleißtechnisch.
    Oder ist bei 15000 km intervall generell ein anderes Öl vorgesehen.

Letze Woche auf der A38 bei Halle Saale im TTRS.
    Ich mit ca 200kmh unterwegs und wurde schon seit geraumer zeit von einem Passat verfolgt, der wechselte die Spur als er von hinten die Lichthupe eines AUDI bekam. Der Audi auch bei mir Lichthupe (ich kurz Gegrüßt) und Gas er bei 280 nochmal Lichthupe, ich bin rechtsrüber er vorbei aha RS6.
    Da er kurz vor mir Bremsen mußte so bis ca 180 kmh runter habe ich mal versucht dran zu bleiben aber ab ca 250 ohne erfolg der ging sicher bis über 300. Aber der Klang war nicht so die Offenbarung.
    Ich hatte ein Grinsen im Gesicht da ich auch noch einen A6 mein eigen nenne und mich freute was aus dem doch recht unscheinbarem Kombi in verbindung mit dem kürzel RS heraus zu holen ist.

Hi Ston,

danke, im Moment tröste ich mich noch mit dem A4 offroad vom Freundlichen...

Gibts Fotos von deinem Toy?

hallo Exorbus
    Ich besitze auch noch einen A6 Allroad 3.0 TDI das ist mein Altagsauto, 230 PS, Automatik, Verstellbares Fahrwerk, Platz ohne Ende.
    Der TT ist natürlich ein ganz anderes Auto.
    Bilder wollte ich eigentlich nicht einstellen da er ja doch recht 0815 ist, nichts besonderes dran.
    Das Daytonagrau mit Optikschwarz und Titanfelgen würde ich jederzeit wieder bestellen, Ich würde es mal so beschreiben Er ist klein und im Straßenverkehr eher recht unauffällig durch die graue Farbe, aber hatt man ihn erstmal einzeln ins Auge gefasst offenbart sich einem seine Agressivität und Schönheit. Aufgefallen ist mir das ihn viele in der Beschleunigung völlig unterschätzen aber da ist der Spaß um so größer. Zum Flügel muß ich sagen für meinen Geschmack ein absolutes muß :thumbup:

Speedy

Ich habe damals mit einem Händler in Berlin gesprochen, dieser sagte mir, dass man aufgrund noch offener Kontingente bei Audi den RS noch im 3.Quartal liefern könnte, also scheint es eine Zuordnung nach Händlern und zugeteilter Menge nach Modellen für die entsprechenden Quartale zu geben.

Anders ist es nicht zu erklären warum der eine HZändler 1.Quartal schneller liefern kann wie der andere!

hallo Exorbus
    Da ist deiner ja jetzt auch bald da, viel spaß damit.
    Ich habe jetzt ca 1300 km auf der Uhr mein TT brauchte genau eine Woche von Ungarn bis zum Händler.Wartezeit 5 einhalb Monate, aber man wird bei jeder Fahrt dafür entschädigt.

Hallo
    Mein RS ist am 20.9 beim Händler angekommen, heute habe ich ihn besichtigt.
    25.9 ist Übergabe.
    Bestellt am 25.3.11 Bestätigung am 1.4.11
    Ich habe einen kleinen Shock bekommen als ich die MR Taste suchte, aber das MR wird über die S Taste angesteuert. Alles bestens alles in Ordnung :D
    grüße an alle noch wartenden.

Hast du auch Wildleder geordert? Habe am 15.03 bestellt und werde das Auto erst Mitte Okt. bekommen (Abholung).

Liegt die längere Lieferzeit an Extras?

Exorbus
    Hallo
    Nein Wildleder habe ich nicht, nur erweitertes Leder
    Es wird sicherlich an Extras liegen, da meine Konfiguration ja deiner so in etwa entspricht.
    Aber da du dem Finanzamt ja rein garnichts gönnst :D und wirklich alles reingepackt hast werden wohl einige Extras etwas länger dauern.Ich bin gespannt wie lange mein RS von Györ bis nach Sachsen-Anhalt braucht.
    Ston

Habe heute eine email von meinem :) bekommen
    Mein TTRS Coupe ist am 8.9.11 fertig produziert wurden, er soll so in 1-2 Wochen beim Händler ankommen.
    bestellt am 23.3.11 bestätigt am 1.4.11 mit Quartal 3 angekündigt.
    Also alles im vorher gesagten Rahmen.

ston
    -Mein Händler ist auch relativ klein, auch er hätte gerne eine Auslieferung in seinem Autohaus gehabt, da er bisher nur 1x mit RS Probegefahren ist, jedoch hatte ich die Befürchtung dass das Auto erst mal ein paar Tage beim Freundlichen steht :whistling:
    - Bei mir sind es ca. 500km nach Ingolstadt, aber es ist immernoch günstiger und man kann den ganzen Tag schlemmen, soll wohl sehr gut sein :P :P
    In Ingolstadt kann man sein Fahrzeug ca. 2 Tage nach Produktion abholen...
    Du bist dir aber schon sicher , dass es deinen Händler noch gibt ?(
    Kannst aber auch direkt bei Audi anrufen (besser Mail), die melden sich relativ zügig und teilen die den Status mit, wobei es wegen dem Urlaub auch egal ist.

Du hast es gut, kann die nächsten 2 Tage (auch Sonntags) erst einmal arbeiten....

Exorbus
    Die Befürchtung erstmal ein paar Tage beim Freundlichen stehen hatte ich auch, aber ich Wohne gleich um die Ecke komme also so 1-2 mal die Woche dort vorbei und wehe er ruft nicht sofort an :cursing:
    Mein Händler hat aber auch gerade einen TT+TTS Roadster bekommen da hat er ja was Sportliches zum Ausstellen.
    geh mal Arbeiten der TT will ja auch bezahlt werden

ston

:thumbup:

Habe meinen auch mit festem Spoiler genommen :_) , aber vorsichtig beim Freundlichen nachgefragt,ob man die Sport AGA auch bei Bedarf abschalten kann. War mir mit dem Spoiler erst auch nicht sicher, aber gehört einfach zum RS dazu, genauso wie Limit 280 und Sport AGA.

Warum hast Du dich für eine Abholung beim Händler entschieden? Schon irgendeine Info von deinem Freundlichen bekommen zwecks Termin?

Exorbus
    da giebt es mehrere gründe
    -Mein Händler ist sehr klein und wollte den RS gern in seinem Autohaus ausliefern
    -Ingolstadt, oder NSU sind ca 400Km entfernt, ich wohne im tiefsten Osten ( Werksbesichtigung interessiert mich nicht )
    -Soll wohl schneller gehen mit der Abholung beim Händler
    und du weist ja bei einer TTRS bestellung kommt es auf jeden Tag an :D
    Übrigens mein Händler stellt sich Tot, keine reaktion auf mail aber er könnte ja auch im Urlaub sein.
    Ich fahre Sonntag für 1Woche in den Urlaub und werde in der 37KW also am LT bei ihm auf der Matte stehen und ihn Fragen wo er ihn versteckt hat.
    So es ist 8.43 Uhr ich werde mich aufs Rad schwingen und heute mal ne Runde drehen, traum Wetter :thumbup:

ston

dito, auch Daytona, Sport AGA ,erweitert Leder,Alcantara, 280KmH, jedoch noch Wildleder , 20 Zoll Felgen,etc.. habe fast die kompletten Extras da Firmenwagen...

Exorbus
    meiner auch als Firmenwagen, hast du den festen spoiler bestellt ? ich ja, der ist für Vertreter nicht schlecht kann mann gleich einen Vertrag drauf unterschreiben :D ich bin kein Vertreter.
    werde mich melden wegen LT, übrigens ich hole beim meinem Händler ab

@ Ston

die Bestätigung kam bei mir auch am 01.04.2011 , wahrscheinlich können wir zum gleichen Zeitpunkt abholen :_)

Gruss Exorbus

Was hast du für Extras: Ich habe Daytona, Alcantara, Optikpaket Schwarz, Magneticride, Sport AGA, Erweitert Leder, 280 Kmh, Winterräder, usw.
    Ich frage heute nochmal beim :) nach.

hallo Exorbus
    Ich habe auch im März bestellt, die Bestätigung ist vom 1.4.11 mit Termin 3 Quartal.
    vor ca 2-3 Wochen habe ich mal ne mail an Audi gesendet.
    Es hat sich 2 Tage später jemand gemeldet per Telefon und mir gesagt das der warscheinlich Liefertermin in KW37 ist (wenn nichts dazwischen kommt) seit dem ist Ruhe, mein Händler weis nichts.

Addinol ist der inbegriff für DDR öl, ich bin aus Krumpa dort stand das Werk (ist jetzt fast alles Wüste)
    Ich bin erstaunt das es nochmal zu solchen Ehren kommt in einem RS zum einsatz zu kommen.

Wenn mir mein Händler jetzt eine Stornierung meiner bestellung anbieten würde, hätte ich kein Problem damit.
    Verfügbare Neuwagen tauchen ja jetzt auch schon bei anderen Händlern auf die Ausstattung müßte halt passen.
    7 bis 8 Monate Warten geht nicht :cursing: in 7 Monaten darf man vieleicht mit so einem nichtzeitgemäßen Mobil schon garnicht mehr Fahren :thumbup:

Ich habe in der ersten April Woche bestellt und bekam letzte Woche die Nachricht, dass der Liefertermin unvernindlich ins 4 Quartal gerutscht sei!
    Das kann doch nicht sein!
    Gibt es da ne Möglichkeit Druck zu machen, denn sonst ist der Sommer rum und ich habe den TT RS zum Winter!
    Überlege von der Bestellung zurückzutreten!

hast du anfang April deine Bestellung unterschrieben oder schon die Auftragsbestätigung bekommen? und was für ein L.Termin stand den in der AB