Alles anzeigenZitat von »PremiumPerformance«
Interessant dass Hohenester von S-Tronic abrät bzw. dass WRjun noch nichts davon erwähnt hat wo der doch einen hat und in letzter Zeit scheinbar öfters dort ist/war.
War das der einzige Grund für die Abwahl oder haben dich auch die Forumsberichte von defekten DSG Getrieben im S-Tronic eingeschüchtert?Danke an alle für die nette Aufnahme im Forum. Ich bin sowohl den RS sowohl mit HS und mit DSG gefahren. Das DSG hat mir auch super gefallen.
Doch mit der HS ist man einfach näher am Auto. Ich hab bei Hohenester angerufen und die haben mich direkt mit dem "alten" Hohenester verbunden und er hat gesagt,
dass man den technischen Schickschnack nicht braucht, in manchen Situationen es halt nicht das macht was man will ( auch im manuellem Modus), er das Auto noch schwerer macht und eine Reparatur im Schadensfall sehr schnell teuer werden kann. Außerdem fahre ich zur Zeit auch einen Schalter und das kann auch so bleiben.
Aber auch das DSG macht einen guten Job. Ich hol mir für das ersparte Geld einen schönen Satz Felgen (sofern vorhanden).
gruß markus
Hey Admoh, weiter oben in diesem thread bin ich schon mal kurz darauf eingegeangen.
Nichts für ungut, aber per Hand schalten ist mir auf jeden Fall lieber - gerade wenn man das Fahrzeug im Grenzbereich bewegt!
gruß markus