Autsch, das ist ja gar nicht schön. Wer kommt für den Schaden auf? Ich hoffe HGR hat Dir eine Versicherung gemacht!
Beiträge von T-Tan
-
-
OK, Danke. Ich scheine dann vom Problem verschont zu sein Hoffentlich bleibts auch so
-
Hab auch ein Modelljahr 2013. Hab weder mit Bremsen, noch mit Kardanwelle oder sonstwas Probleme. Wagen fährt 1A. Hab auch schon ein paar 1/4 mile Starts hinter mir. Getunt wird aber erst Ende dieses Winters. Hab momentan nur knapp 9000Km gefahren. Wann treffen die Probleme mit Kardanwelle ein. Schon nach geringer Laufleistung oder erst später?
-
Sehr schönes Video...Aber was soll man von einem Profi anders erwarten
Zum Motor selbst braucht man nicht viel zu sagen. Ist ein reiner Rennmotor der wahrscheinlich mehr kostet als ein kompletter TT RS.
Van Kronenburg hatte schon vor über 4 Jahren einen neuen 5 Zylinder für Autocross gebaut. Damals lagen die bei 750PS. Mittlerweile weit drüber. Bei solchen Umbauten entfällt die Direkteinspritzung weil die solche hohen Leistungen nicht bringen kann.
Der Motor passt nicht in den TT oder RS3 weil da schlicht und einfach keinen Platz für solch einen Krümmer und Turbolader ist. Ich könnte mir aber vorstellen dass man einen TT oder A3 auf Gitterrohrrahmen aufbaut und der Motor dort zum einsatz kommen könnte. Aber bei einem angegebenen Verbrauch von unter 6l/100Km wäre Autocross eine logischere Erklärung. -
Keine Antwort auf meine Frage: warum ein Korrekturfaktor bei nem Pruefstand mit ungebremsten Rollen? Dazu noch 10%.
Warum sollte er dir darauf antworten. Du bist wie üblich eh nur am stänkern und rummeckern...Ich finde die Mühen von Tobi beeindruckend und bin sicher dass er sein Ziel erreichen wird. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen
-
Klingt sehr gut Welche AGA hast Du? Würde gerne Bilder dazu sehen falls möglich
-
Was sagt Siemoneit zu den Teilen. Ich denke es ist wichtiger zu wissen, was er sagt, wie das was User aus einem Forum sagen. Er muss mit den Teilen klar kommen wenn er programmiert
Zu den Teiel selbst kann ich nichts sagen, ich hatte bisher weder mit HG noch mit DTH zu tun gehabt.
Ach ja, ein Bekannter verkauft gerade eine 3" APR DP. Die war nur kurz verbaut. Bei Interesse könnte ich Dir eine Kontakt-mail geben. -
Der Film ist ein absoluter Klassiker. Der wird auch nach dem 20mal anschauen nicht langweilig
-
Ich hatte bei meinem Umbau auf 200 Zellen Kat ohne Vorkat umprogrammieren müssen. Aber das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
-
Welcher Anbieter hat denn das perfekte Paket, darum geht es mir und nicht darum, was alles möglich ist!Da brauchst Du einen Tuner der individuelles Tuning anbietet.
-
Mir ist klar dass es keine Probleme machen wird Aber ich würde gerne eine konkrete Argumentation hören von denjenigen die das Ding andauernd schlechtmachen.
-
Dennoch wichtige Punkte für den Fall einer nötigen Einigung:
- 5% Streuung von der Gesamtleistung oder von der Leistungssteigerung? 5 % von der Gesamtleistung würde nur ein Tuner im eigenen Interesse sagen. Beispielsweise wird oft Stage 1 mit ca. 380 PS angeboten. Das entspräche minus 5% Streuung 360 PS und somit ungefähr der typischen Serienleistung des RS (auf dem Prüfstand, statt Papier).
Konkret für diesen Sachverhalt: überlegt mal selber: 340 PS = 100%, 470 PS = 138%. Der Kunde bezahlt 10.000 Euro für 38% Leistungssteigerung. Wenn man da jetzt 5% ausgehend von 470 PS abzieht, ist man bei 446 PS. Das ist ein Unterschied von real -25% der angebotenen und bezahlten Leistung.
- Messtoleranzen... klar, gibt es. Aber warum soll sich der Kunde darauf einlassen, dass diese komplett zu seinen Lasten ausgelegt werden? Da gehört sich ein Mittelweg!Seh ich persönlich auch so, aber vor Gericht wird die Endleistung genommen und daraufhin die Toleranzen abgezogen. Ich hab die Erfahrung machen müssen. Wären die Toleranzen von der Mehrleistung abgezogen geworden, hätte es gut für mich ausgesehen, aber so hat man mir geraten, keine weitere Schritte einzuleiten weil die Kosten dafür einfach viel zu hoch wären. Ich hab mir das dann gespart und hab mir für das Geld bei einem kompetenten Tuner die Kiste flott machen lassen.
Bei einem blossem Chiptuning wäre eine Rückabwicklung kein Problem gewesen, aber beim Umbau von Turbo, LLK, AGA usw gab es keine (günstige) Chance auf Rückabwicklung. -
Ich würde, bevor ich auf andere Prüfstände mein Geld verpulvere, erstmal versuchen eine Einigung mit MTM zu finden. Und es ist so dass die 5% Streuung von der gesamten Leistung abgezogen werden und nicht bloss vom Tuning. Auch kommen Toleranzen hinzu die Prüfstandbedingt sind und nicht zu Deinen Gunsten ausfallen werden. Ich hatte auch mal so einen Fall und die Geschichte dauerte 2 Jahre. Ausserdem hat ein Tuner immer das Recht drei mal nachzubessern. Wenn Du am Schluss dann nur 450PS haben solltest, kannst Du da leider wenig ausrichten. Wenns hoch kommt, bekommst Du eventuell ein kleine Entschädigung mit der nichtmal die Anwaltskosten gedeckt sind. Rückwicklung gibt es nur wenn die Arbeit schlecht gemacht ist.
Wie gesagt, am Besten kühlen Kopf bewahren und eine Einigung finden. Das bringt mit Sicherheit mehr als mit Prüfstandiagramme zu kommen und zu drohen. Wenn Du bei MTM reklamierst und sagst dass Du nicht ganz zufrieden bist, werden die da schon was machen.
Ich wünsch Dir viel Glück und halte Dir die Daumen dass sich alles zu Deiner Zufriedenheit klärt -
Hallo,
die werden kommen.Wann genau sollen denn welche Probleme auftauchen. Ich hab das Ding jetzt schon 80.000Km drin. Ich warte immer noch vergebens auf Probleme...
-
Ich fahre im TT S seit 2 1/2 Jahren mit Motul, seit meine Garantie abgelaufen ist. Es wird keine Schwierigkeiten geben. Ich fuhr bisher alle meine Auto's mit den Motulölen. Auch wenn die VAG-Spezifikationen nicht an der Verpackung aufgedruckt ist, ist das Motul allmal den Serienölen der VAG überlegen. Ich mustte beim TT deswegen irgend ein Wisch unterschreiben dass im Falle eines Schadens, ich auf Gewährleistung verzichten würde.
-
Es wäre auch gut zu wissen wo der Ladedruck verändert wurde. Man kann den Motor so abstimmen dass der vor allem untenrum bis in den mitteleren Drehzahlbereich mehr Dampf hat und den maximalen Drehmoment länger halten kann, was die Endleistung kaum beeinträchtigt.
-
So schnell wird aus cool peinlich
Driften im öffentlichen Verkehr ist IMMER preinlich
-
Nimm einen guten V2 RS -> tune ihn 430-500 und du wirst dich wundern.
Getunt ist getunt. Und ich denke nicht dass es einen Unterschied macht ob man den ersten vom Band gekommenen RS tunt und ihn dann mit einem getunten RS vergleicht der eben vom Band gerollt ist.Ich würde ja gerne mal gegen einen getunten TTS fahren. Gibt es hier jemanden
im Umkreis München? Ich bin mir fast sicher das der RS noch sehr viel schneller Serie ist.
Ich bin mit meinem TT S schon öfter gegen einen Serien RS auf der Autobahn gefahren. Allerdings HS. Und der TT S ist minimal schneller. Muss dazu sagen dass ich eine Stufe 3 fahre. Blosses Chiptuning reicht nicht um am RS dranzubleiben.wundert mich dass DAS hier noch keiner angesprochen hat, sonst liest man doch fast jeden Tag davon
zwischen TTS und TTRS gibts noch einen Unterschied: called Bremsenproblem
BTW: und den kleinen mondänen Unterschied von 10-15kilo EURO in der Anschaffung
Also ich habe keine Bremsprobleme. Und ich kann mich erinnern, als der TT S rauskam und sich jeder über die TT S Bremse beschwert hatte.
Den Mehrpreis der ein RS gegenüber dem S kostet finde ich gerechtfertigt. Müsste ich mich für einen der beiden Autos entscheiden, würde ich immer den RS nehmen -
Aber Recht hat er: Preis/Leistung ist defintiv super. Wenn ich daran zurückdenke was mein RS im Jahr Vollkasko gekostet hat...da gibt es wenig Vergleichbares.
Man muss dem RS seine Komfortschiene nehmen, dann ist das Ding schon ganz nett.Will ich auch nicht bestreiten Sonst hätte ich mir auch was anderes zugelegt. Die Basis stimmt und damit kann man eine Menge anfangen.
-
Tja...Du hast eben leicht Reden mit dem schnellsten Serien TT RS aller Zeiten mit dem Du sogar einem R8 V10 Patoli bieten kannst...