Richtig geile Bilder!
Dann möchte ich auch mal eines von meinem zeigen.
Richtig geile Bilder!
Dann möchte ich auch mal eines von meinem zeigen.
Sehr geile Farbe und die Blau-Schwarz-Kombination kommt richtig gut!
Für meinen Geschmack hätte Audi im RS3 die S-Taste aber auch ruhig weglassen und die Einstellungen bei gedrückter Taste der Serie zuführen können. Meine erste Handlung nach dem Schlüssel drehen ist sogleich im Anschluß "Push the Button" denn sonst hört man vom Sound garnichts!
Gibt's beim RS3 nicht auch so eine Unterdruckdose an den Endrohren, damit man die Klappe dauerhaft öffnen kann mit Schlauch ab?
Das ist beim TTRS zumindest Pflicht.
Ein solcher Sound kommt aber einfach nicht rüber in einem Video. Rein physikalisch bedingt nicht möglich. Die tiefen Töne muss mal fühlen und der Sound reist einem die Ohren ab. Sowas gibts nicht aus der Konverve.
Habe mal neben einem Rennlambo beim Start gestanden, bzw. 10 Meter weiter, und er ist dann an mir vorbei beschleunigt. Das lässt isch einfach nicht mit Buchstaben und Wörtern beschreiben. Und per Video nunmal auch nicht. Man kann auch nicht die CD von einem Konzert einlegen und dann sagen wie es live war.
Du hast genau das in Worte gefasst, was ich bei Soundvideos allgemein versuche zu erklären. Live hört sich alles besser/echter/lauter und klangvoller an. Autosounds am iPhone oder an Laptop-Lautsprechern sind ganz schlimm!
Das erste Bild sieht auf den ersten Blick aus wie ein Japaner...
Video vom Boxster wäre was Feines ...hat man dir den einfach angeboten oder hast du durchscheinen lassen, dass du gerne solch einen Leihwagen hättest?
Dann schaue ich mal, dass ich das noch hinbekomme. Der Porsche macht einfach Spaß zum Fahren, ist irgendwie "mehr Auto".
Das Autohaus hatte nichts Besonderes da, einen Beetle hätte man mir angeboten, den ich dankend abgelehnt habe. Der Sachverständiger kannte dann einen bekannten Autovermieter, der etwas hochwertigere Fahrzeuge hatte, ZUM GLÜCK!
Admoh,mein Beileid! Sowas ist immer doof weil man gar nix davon hat wenn man nicht gleich andere Teile verbaut oder ohnehin nen Kratzer drin hatte.
Boxster S ist zwar besser wie wenn man nen Golf kriegt aber wirst dich trotzdem freuen wennste den TTRS wieder bekommst. Der geht nämlich schon noch nen Tacken flotter vorwärts.
Danke fürs Beileid. Auch wenn es "nur" ein Blechschaden ist, hat man natürlich keine Lust auf die ganzen Kram mit den Versicherungen etc.
Ich muss schon sagen, der Boxster S geht zwar nicht so gut wie der TTRS, mir macht es aber überrascht viel Fahrfreude in dem Frauencabrio. Wenn von euch erwünscht kann ich ja ein paar Bilder und ggf. ein Video davon zeigen.
Nun hoffe ich, dass ich meinen TT bis Mittwoch wieder ohne Macken zurück habe.
Na ja, heute kommt die offizielle Summe vom Gutachter. Das schlimmste wird wohl sein, dass das Fahrzeug nachher als Unfallwagen gilt aufgrund des Schadens.
Nein, es ist niemand zu Schaden gekommen, war ein "leichter Aufprall", dennoch ist hinten das Abschlussblech, das komplette untere Heck, die rechte hintere Felge und die Hinterachse beschädigt.
Nach der Reparatur sollte man nichts mehr sehen (kein verschobener Rahmen oder falsche Spaltmaße). Bei der Gelegenheit mache ich auch gleich neue Reifen drauf.
Dafür bekomme ich ab morgen übers Wochenende einen Boxster S als Ersatzwagen.
Es gibt aktuell weniger gute Neuigkeiten bei mir. Heute ist mir einer an der Ampel hinten drauf geknallt. Schaden wird morgen vom Gutachter genau ermittelt, ist für mich ziemlich ärgerlich.
Der Preis ist aber auch happig!
Da haben die den A1 wohl mit dem R8 V10 verwechselt (würde vom Preis her passen).
Eine gute Tat für die Ohren! Danke.
--> Der Bremsenvergleich ist etwas unfair, da es im RS5 eine Keramik-Anlage war; hätte der TTRS diese, wäre die Diskussion hinfällig und ich glaube da gäbe es im TTRS auch kein "Bremsenproblem"
Ja okay, von der Technik und vom Preis kann man die Bremsen nicht vergleichen. Ich hatte davor noch nie die Gelegenheit mit Keramikbremsen zu fahren und war dementsprechend begeistert,
--> Der Sound ist echt mies, auch wenn ich die Soundqualität des Videos berücksichtige. Hab ihn schon in echt gehört und es wirkt echt etwas künstlich. Der C63 AMG von Bernd brüllt dagegen wie ein läufiger Kater mit Resonanzkörper
Der C63 AMG Motor hat auch gute 2.000 cm3 mehr Hubraum. Klar, dass dieser lauter und kräftiger brüllt.
In der Kategorie und Preisklasse gibt es momentan für mich nur einen Wagen. Da kann für mich der RS5 nicht mithalten. Der Sound einfach nur genial:
Da stimme ich absolut zu! Wenn schon V8, dann AMG.
Das ist doch nicht nur der 6er BMW, sondern der M6, oder täusche ich mich da!?
doch hab deins gesehen fand aber deinen roten schöner als meinen weißen
Ist leider nicht meiner.
Für das Geld würde ich mir vermutlich etwas anderes kaufen.
Das Misanrot gefällt mir persönlich am RS5 richtig gut, dafür hat das Alupaket gefehlt. Der Verbrauch, wie du schon angesprochen hast, tut bei dem Teil richtig weh. Gut, bei sportlichen Autos (insbesondere RS-Modelle) einen niedrigen Verbrauch erwarten ist zwar etwas naiv, der TT RS bzw. RS3 kann es aber anders. Also ich finde den TTRS für 340 PS sparsam. Beim RS5 hat man halt keine besseren Fahrwerte und deutlich höhere Kosten!
Übrigens schöne Bilder.
lol... das ist jetzt nicht dein Ernst. Schau mal hier!
Ich bin ja den V8 Sound von unseren AMGs gewohnt und finde den Sound überhaupt nicht berauschend. Vielleicht kommt es in dem Video auch nicht so gut rüber.
Genau so ist es. Im Video finde ich den Sound auch langweilig. Der Sound ist zwar lange noch nicht so gut wie bei den AMGs, dennoch hört er sich kräftig und brutal an, was auf dem Video leider nicht rüberkommt. Steht man davor, empfindet man das völlig anders. Das kleine Mikrofon meiner Digitalkamera für 150 Euro reicht da einfach nicht aus.
Und was für eine Verschwendung die schönen (leichten) Keramik-bremsen auf diesem Mammut (Schwergewicht) spazieren zu fahren.
Wieso gibt's die eigentlich nicht für den TTRS?
Hallo zusammen,
ich hatte heute die Gelegenheit eine kleine Ausfahrt mit dem Audi RS5 zu machen. Vorab möchte ich sagen, dass mir das Fahrzeug wirklich gut gefällt, meiner Meinung nach ist der A5 allgemein nach dem TT einer der schönsten Audis.
Der RS5 hatte zum Glück eine schöne Ausstattung. Vor allem die Schalensitze haben es mir angetan, die ich im TT leider nicht habe. Am meisten begeistert war ich von den Keramikbremsen, dazu aber später mehr.
Generell würde ich den RS5 natürlich nie mit einem TTRS vergleichen, jedoch liegen die Fahrwerte so nah beieinander, trotz komplett unterschiedlicher Fahrzeugklassen und Motorkonzepte. Daher möchte ich kurz meine Eindrücke zum RS5 im Vergleich zum TTRS loswerden.
Der dicke V8-Sauger aus dem RS5 bekommt seine Leistung durch Hubraum und hohe Drehzahlen. Ein völlig anderes Konzept als der R5-Turbo aus dem TTRS, knapp 300 kg Gewichtsunterschied und trotzdem benötigen beide etwa 4,6 Sek von 0-100.
Der RS5 zieht kontinuierlich durch und ist jederzeit bereit weiter nach vorne zu gehen. Kurz das Gaspedal angetippt gibt es gleich einen Ruck. Der Motor ist zu jeder Zeit bereit! Und das merkt man auch beim Verbrauch... Nach der Testfahrt hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 26L/100km. Schön ist die niedrige Drehzahl im 7. Gang bei 100 km/h -> gerade einmal 2.000 U/Min. Das Gewicht merkt man dem RS5 vor allem beim Rausbeschleunigen aus Kurven oder Steigungen an. Es braucht einfach eine gewisse Zeit, bis diese Masse in Bewegung ist. Ansonsten zieht der Motor schön durch, möchte immer höher drehen und lauter brüllen. Der Sound ist schon gewaltig, ein kräftiger V8 eben. Die Keramikbremsanlage (vorne) verzögert extrem! Kein Vergleich zu den Bremsen im TTRS, man kann das Bremspedal schön dosieren. Das hohe Gewicht des RS5 merkt man beim Bremsen nicht. Der RS5 macht schon spaß, jedoch habe ich Im TTRS eindeutig mehr Fahrspaß. Turbo-Beschleunigung ist einfach ein anderes Gefühl als diese gewaltige Kraft. Außerdem liegt der TTRS tiefer, härter, agiler und sportlicher auf der Straße. Natürlich, der RS5 ist ja auch ein Schiff gegen den kleinen TT. Wenn man sich irgendwie an den Schalensitzen vorbei gequält hat, kann man auf den hinteren Plätzen sogar längere Strecken aushalten, außerdem ist der Kofferraum im Vergleich zum TT riesig.
Die 20 Zoll Rotor-Felgen mit 275er Walzen sehen sehr schick aus, auch die sonstigen Extras wie Rückfahrkamera oder Keyless-Drive gefallen mir. Was mir persönlich den Kick gegeben hat: Die S-Tronic gibt bei jedem Runterschalten einen Stoß Zwischengas! Ihr kennt das sicherlich aus dem TT mit S-Tronic. Einfach genial, wie er dann kurz hinten raus brüllt.
Mein persönliches Fazit: Der RS5 ist sportlich, aber schwer. Ich hab' mich danach im TTRS wieder gefreut vom Turbo in den Sitz gedrückt zu werden. Die Wendigkeit im TT ist außerdem unschlagbar, wenn man von so einem Schiff wieder umsteigt. Der RS5 liegt natürlich eine, wenn nicht sogar zwei, Fahrzeugklasse/n über dem TTRS und kostet etwa 25.000 Euro mehr. Fahrspaß hat man definitiv in beiden, trotz unterschiedlicher Konzepte und Kosten.
Ein paar Eindrücke habe ich per Video festgehalten und für euch zusammengeschnitten. Wenn's euch gefällt gebt doch einen Daumen nach oben!
Viele Grüße
Admoh
Soooo schön! Für eine Frau wirklich ein geniales Auto. Darauf kannst du wirklich stolz sein!