Beiträge von Admoh

Ich hab' die Standardaga, obwohl ich gerne die Sportaga genommen hätte (man kann bei einem Jahreswagen halt nicht alles nach seinen Wünschen haben).
    Der Sound ist auf jeden Fall nicht gravierend anders, habe die Sportaga nun schon ein paar mal gehört. Aber der kleine Unterschied ist dennoch fein. :rolleyes:
    Sie hört sich einfach dumpfer, tiefer, lauter und im Allgemeinen dreckiger an! Passt zum TTRS. Wenn das Geld keine allzu große Rolle spielt würde ich die Sportaga auf jeden Fall nehmen, wenn du jetzt schon über den Sound nachdenkst.

Ansonsten sei gesagt: Schlauch abklemmen, Rücksitze umklappen und du hast mit der Standardaga genau so ein tolles Sounderlebnis, nur eben etwas weniger "aufdringlich".

Servus Chris,

ist das noch das V8 Sauger oder schon der neue 3.0 TFSI Motor?
    Der A5 ist vom Design her genau mein Geschmack, allerdings gefällt mir persönlich das V8-Saugerkonzept nicht. Habe den RS5 mal probe gefahren und war eher enttäuscht.

Grüße

Die Winterfelgen sehen passend aus auf dem RS, hätte mir 18 Zoll schlimmer vorgestellt, aber für den Winter absolut ausreichend. Meine kommen nächste Woche drauf.
    Ich habe die Dunlop Winter Sport 3D gekauft, die sind bis 240 km/h zugelassen, wenn ich mich nicht täusche!?

Welche Reifenbreite hast du, auch die 245/40 R18?

Ich hatte ähnliche Knarzgeräusche beim Lenken. Hoffen wir, dass sie es bei dir auch schnell wieder los bekommen. Wenn ich etwas hasse sind es ungewohnte Geräusche beim Auto!

Was für Winterräder hast dir gegönnt?

Wieso kauft man sich einen TT RS (schätzungsweise 70.000 Euro Neupreis) in dieser exklusiven Farbe, geht noch zum Tuner und verkauft ihn nach nicht einmal einem Jahr und weniger als 5.000 km wieder?
    Ist da jemand das Geld ausgegangen? Oder völlig unzufrieden? Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

Hallo zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einem Winterradsatz.
    Bin auf folgende und mMn. günstige Rotor-Nachmache gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270826515443

- passen diese Felgen auf den TT RS (Größe 8,0 x 18 Et 35)?
    - darf man diese Felgen auf dem TT RS fahren oder müssen sie speziell eingetragen werden?
    - sind 18 Zoll beim TT RS empfehlenswert, wegen Optik (im Winter weniger wichtig) und Traktion (schon eher)?

Danke im Voraus.

Guten Abend,

ich habe gerade nachgeschaut und bei mir stehen unter 32. "Bereifung und Räder" bei beiden Achsen lediglich die 245/40 R18 93Y 8Jx18 ET52. Unter 50. "Anmerkungen" steht dann allerdings "...##No 32: 245/40 R18 93Y 8Jx18 ET52;## 255/30 R20 92Y#9J#20 ET52;...".
    Scheint also, als ob die ab Werk 20er Felgen in den Anmerkungen der Bescheinigung stehen. Hoffe dir damit weiter geholfen zu haben.

Grüße,
    Admoh.

Also ich finde das man bei 200PS definitiv kein Allrad brauichT !!! Der Allrad bringt 120kg Mehrgewicht mitsich die man entsprechend langsamer beschleunigt und mehr verbraucht !

Es geht doch nicht immer ausschließlich ums Beschleunigen. Allrad ist so ziemlich in jeder Lebenslage besser als Frontantrieb. Vor allem bei nassem oder glattem Asphalt. Dieser minimale Unterschied beim Beschleunigen aufgrund des Gewichtes rechtfertigt meiner Meinung nach nicht einen großen Vorteil vom Frontantrieb.

Wer einmal Allrad gewohnt ist wird nie mehr Frontantrieb fahren wollen...

Ich bin auch noch am überlegen wegen einer Leistungssteigerung beim RS. Es gibt vieles das dafür spricht, leider aber auch Dinge, die dagegen sprechen... Ich bin auf den Verlauf von S/ist/nicht/genug gespannt, da er m.M.n. den richten Weg geht: Vor dem Kauf scheint schon alles geplant gewesen zu sein. TTRS kaufen, einfahren und nach einer "kurzen" Zeit dann die Leistungssteigerung. Einfach mal so zum Tuner fahren, weil einem die Leistung nicht mehr ausreicht, halte ich für weniger sinnvoll. 400+ PS sind halt schon eine Ansage und man hebt sich von der Serie ab, ob man das auf lange Zeit spüren wird oder nicht.

Ich platze vor Neid... :wacko:

Soll ich noch einen drauf setzen? Ich bin direkt von einer 486-Teledoof-Leitung auf eine 100 MBit/s KabelBW-Leitung umgestiegen und was soll ich sagen... nie mehr was anderes. :D
    So ein 6 MB Bild dauert bei mir gerade mal 3 Sek. *fg*

Sorry Lars, ich habe mir auch erst überlegt, wie ich es rein stellen soll und habe mich letztendlich für die gute Qualität entschieden.
    Ich hatte auch jahrelang nur DSL 486 und kann deine Aufregung verstehen, wollte damit also niemanden nerven! Im Gegenteil, die meisten wollen gute Qualität und heute wird einfach schnelles Internet vorausgesetzt oder gar erwartet.

Das Uploaden muss für dich dann ja auch kein Spaß sein. :huh:
    Dafür kannst du gut ablichten und das ist das Wesentliche, richtig tolle Bilder kommen dabei raus. Und die Locations sind einfach der Wahnsinn. Weiter so! :thumbup: