Beiträge von NoPogo

    ...heute spurplatten montiert !
    vorne 8mm je rad
    hinten 10mm je rad

    ist eine dezente, aber für die tt-kenner eine sichtbare verbesserung !! ;)
    leider war für fotos keine zeit mehr heute...kommen aber noch...

    hallo zusammen,
    ich weiss, die infos zum neuen TT, was umbauten angeht, sind noch sehr dünn gesäht.
    aber viell. hat ja dennoch jemand nen tip für mich.

    habe evtl. vor, die seitlichen blenden an den S-Sportsitzen in wagenfarbe lacken zu lassen.
    mir erschliesst sich allerdings nicht so wirklich, wie diese dinger befestigt sind bzw. zu demontieren sind.

    wie gesagt, viell. hat ja jemand nen tip für mich...

    für die, die es interessiert, hatte gestern und heute kontakt mit H&R wegen spurplatten.
    wenn die 20" räder montiert sind, wird folgende kombination empfohlen:
    vorne 16mm pro Achse - Artikel 1655573
    hinten 20mm pro Achse - Artikel 2055573A.
    und hier noch die artikel-nummern für die radschrauben:
    10 x 1453703
    10 x 1454003

    hat viell. jemand ne günstige quelle ?

    guten morgen in die runde.
    ...einleitend muss ich sagen, das ich vor der übergabe KEINE probefahrt gemacht habe, lediglich einen live-eindruck hatte ich bei vorstellung im vergangenen jahr.
    bestellt wurde der TTS ende oktober 2014.
    die wartezeit wurde dann teilweise überbrückt mit dem studium der bedienungsanleitung
    und den immer mehr erscheinenden berichten von besitzern des neuen TT.

    dann, wie gesagt am vergangenen montag, war ich dann an der reihe ;)

    übergabe war im kundencenter des vw-werk in baunatal.
    erster eindruck durch die scheibe: er wirkt irgendwie grösser als der 8J
    leider war der mitarbeiter ein komplett TT-unkundiger.
    zum fahrzeug wusste er gar nichts zu sagen.
    ich war nur froh, das ich mich vorher schon ein wenig einlesen konnte ;)

    ok, zu den fakten:
    1. aussen
    - lackqualität 1a
    - felgen 1a
    - die 20zoll räder füllen die radhäuser einigermassen aus.
    - er wirkt nicht so "hochbeinig", wie viell auf einigen bildern zu sehen war im vorfeld.
    - ob die räder durch spurplatten noch etwas besser in szene gesetzt werden, überleg ich mir noch.
    - türen fallen satter ins schloss als beim 8J

    2. innen
    - alles sehr wertig.
    - an das neue interieur muss man sich zunächst etwas gewöhnen.
    - lenkrad ist der knaller. wirkt trotz der vielen schalter sehr filigran, insbesondere auch durch die jetzt konkave form.
    - sitze sind richtig klasse (auch wenn sie nicht den charme der RS-sportsitze seinerzeit haben)
    - richtige sitzposition war schnell gefunden.
    - die fussmatten wirken billig. keine ahnung, was die da geritten hat. mischung zwischen gummimatte und textilmatte. komisches zeug.

    3. heimfahrt
    - strassenlage (drive select: DYNAMIC) ist der hammer.
    - virtual cockpit ist optisch ein highlight, ABER.....
    - einfach mal eine speicherkarte reinschieben, 2 tasten drücken und musik geniessen ist nicht.
    - es dauert schon eine weile, bis man die vielen knöpfe und regler in lenkrad und mittelkonsole
    soweit auseinander halten kann, das man annähernd weiss, was man da tut.
    - vieles versteckt sich in untermenüs, deren erreichbarkeit nicht gleich klar ist.
    - dieses neue spielzeug während der fahrt kennenlernen ? vergesst es !!!

    4. erste ausfahrt mit tochter
    - ich war noch nicht richtig eingestiegen, da war das handy meiner tochter mit dem TTS gekoppelt (nicht von mir !!) und ihre musik
    hämmerte aus den B&O lautsprechern, das es nur so eine freude war.
    - ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie sie vom beifahrersitz aus alle einstellungen etc. im MMI vorgenommen hatte.
    - auf zur tanke. der TTS zieht die blicke auf sich !! ;)
    - nachdem meine tochter dann einige km gefahren war, bekam sie das grinsen nicht mehr aus dem gesicht !!
    - dann gings zum edersee auf die ederseerandstrasse. viele schöne kurven, guter strassenbelag und keine menschenseele da.
    - das fahrwerk ist ein traum. im zusammenspiel mit dieser lenkung und der einstellung DYNAMIC ist es einfach nur
    ein gedicht, diesen TTS durch die kurven "zu schicken".
    - ich bin jetzt schon gespannt, wie solche passagen dann genommen werden, wenn er mal eingefahren ist und man "etwas zügiger" unterwegs ist ;)

    fazit:
    - ich war und bin bekennender TT-RS (8J) fan, aber ich habe dennoch den eindruck gewonnen, das der TT etwas erwachsener geworden ist.
    - freue mich jetzt schon auf den 8S als RS !!!
    - marketing-seitig und technisch ist das virtual cockpit sicher ein highlight, aber ob ich das für mich wirklich brauche in so einem fahrzeug ?
    nein, ich denke nicht. zu viele menüs, untermenüs, mal rechts rum zu erreichen, mal linksrum.
    - eins steht fest. nicht diese virtuelle spielerei macht den neuen TT so interessant, wie er ist !!

    so, das solls erstmal gewesen sein für den moment....

    ja, die längste zeit des wartens ist vorbei.
    seit ende letzter woche hat der TT den status "PRODUZIERT"
    denke mit der angekündigten auslieferung in KW 16 geht das in ordnung.

    bilder / eindrücke kommen dann....

    guten tag zusammen,
    melde mich nach 2jahren audi-loser-zeit mal zurück in diesem forum.
    bekomme in 3 wochen den neuen TTS und freue mich schon wieder,
    hier auf gleichgesinnte zu treffen und informationen auszutauschen.

    hier mal die eckdaten meines TTS
    bestellt (31.10.2014): TT-S
    Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    Termin 16. KW 2015

    guten abend in die runde,

    in der letzten woche haben sich die ereignisse etwas überschlagen bei mir.
    aus diesem grund wollte ich mich mal für einige monate hier verabschieden.
    allerdings nicht, ohne meinen dank ans forum und seine mitglieder zu hinterlassen.
    viele informationen und anregungen habe ich hier gefunden in sachen TT RS.
    und einigen konnte ich auch mit tips weiterhelfen.

    nach 2 "normalen" RS habe ich meinen RS plus letzte woche storniert.
    habe ein alternatives angebot gefunden, was finanziell sehr interessant war und mich durch den winter bringt und im MAI 2013 dann zum verkauf steht.

    ganz sicher werde ich bei einem der kommenden fahrzeuge wieder einen audi mit S oder RS kennung fahren.
    spätestens dann werde ich wieder häufiger hier sein.

    also dann, allzeit gute fahrt für euch und kommt gut und sicher durch den winter.
    Ronny

    :thumbup: gratulation auch aus nordhessen.
    ärgerlich das mit deiner übergabe. hoffe, du wirst die kommende zeit dann entschädigt und hast viel freude mit deinem RS.

    bei mir ists dann in gut 4 wochen auch soweit. :thumbup:

    kleiner tip in sachen bremsen (hab ich hier irgendwo im forum mal entdeckt):
    gut einbremsen. soll heissen, wenn der RS gut warm ist eine freie strecke suchen und 10 mal von ca 120 gegen 0 runterbremsen.
    dann allerdings nicht gleich abstellen sondern noch nen bisschen bei moderater geschwindigkeit auskühlen lassen.
    bei mir hats geholfen. keine probleme seither mit quietschen gehabt !

    gugisTT:
    ...mein aktueller RS hilft, das warten zu ertragen :whistling:

    hobby-rs:
    tja, ich weiss auch nicht, was mich da gestern geritten hat. ?(
    bin zwar im jahreswagengeschäft und habe so meine bedenken, was den wiederverkauf angeht dann im august 2013
    im hinblick auf den neuen TT dann.
    aber ich denke, für diese letzte ausbaustufe des RS wird sich auch dann ein käufer finden.

    heute den RS Plus bestellt.
    lieferung in der 46KW 2012. :thumbup:

    meine konfiguration

    • Handschalter
    • Ibis-weiss
    • Innen schwarz
    • Außenspiegel elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar mit integriertem LED-Blinker
    • BOSE-Sound
    • Diebstahlwarnanlage
    • Einparkhilfe hinten
    • Erweitertes Lederpaket
    • Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
    • Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
    • Lichtpaket in LED-Technologie
    • Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
    • Optikpaket Schwarz
    • Radschrauben diebstahlhemmend
    • Reifendruck-Kontrollanzeige
    • Schalensitze
    • Privacy

    Wenn du ein VCDS hast dann kannst du es selbst testen, aber wenn du eins hättest würdest du so nicht fragen! :rolleyes: :D
    Du kannst einfach jemanden suchen in deiner Nähe mit VCDS und es mal testen, den Unterschied merkt man sofort! Ansonsten für Leute die es selber kaufen wollen es kostet 400€.


    Gruß Denis

    morgen denis,
    einige fragen zum VCDS:
    -wo kann man das VCDS bekommen?
    -was gehört alles dazu?
    -gibt es verschiedene versionen?

    gruss ronny

    nabend in die runde.

    hab heute meinen RS (ohne plus) verkauft. abgabe in 8 wochen.
    da das schon der zweite RS war, wollte ich eigentlich nicht nochmal einen, auch im hinblick auf einen möglichen neuen TT in 2013.
    aber der PLUS reizt jetzt schon :whistling:

    hab gerade mal konfiguriert und ne lieferzeit berechnen lassen - 8 WOCHEN !!! :thumbup:
    kann das denn sein mit der kurzen lieferzeit ??

    ...will ja kein schlechtwetter machen, aber WIE kommt dieser anbieter bei der beschriebenen ausstattung und der laufleistung auf diesen preis ?
    erscheint mir "verdächtig" günstig !

    mein erster RS ging ende februar mit 12000km für knappe 48000 weg, und an einen händler !!

    wie gesagt, oben beschriebenes angebot erscheint mir "zu günstig"

    solltest du mitte november diesesn jahres interesse an nem RS-jahreswagen (dann 9Monate alt) haben, kannst dich gerne mal bei mir melden.