Hi,
Habe bei meinem RS3 8V nach 7000km neue Scheiben und Beläge bekommen , da die Scheiben nach einer Vollbremsung von ca. 220 auf 80km/h verzogen waren!
Quietschen genauso wie beim 8P und jetzt wurden Tilgergewichte verbaut und das Quietschen ist immer noch da....
Ganz toll gemacht Audi
Grüße
Dirk
Beiträge von RS3-Dirk
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Also so hässlich finde ich das sepangblau jetzt nicht wirklich
Grüße
Dirk -
Gute Wahl
Hoffe nur der Liefertermin wird eingehalten, da ich meinen neuen bereits am 1. Bestelltag (9.4.)morgens bestellt habe und Liefertermin wurde mir August genannt
Drück dir die Daumen, dass es im Juli klappt.
Grüße
Dirk -
Hört sich alles interessant an. Ich denke ich könnte mir den Einbau für die Bedienung / FB sparen da ich HomLink habe !
Gehe mal davon aus das man die FB mi der Taste vom HomeLink anlernen kann.Wer baut denn den Rest ein sprich das Magnetventil ect.
Gibt es da ne Firma?
Hi,
hab meine Funkfernbedienung auch auf die Homelink Tasten angelernt. Funktioniert 100% und man hat keine zusätzliche Fernbedienung im Auto rumliegen.
Grüße
Dirk -
Hi,
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am Evo 2 LLK hängt. Ich fahre den Evo 2 in meinem RS3 mit SLS Tuning Stufe3 nunmehr seit knapp 1 Jahr und habe keinerlei Probleme bei längeren Vollgasfahrten. Leistungsmäßig gibt's auch nichts auszusetzen. Hatte mit 98Oktan 442PS und 670Nm nach EWG
Grüße
Dirk -
Hallo
TTRS626: AU mit 100 Zellern kannst du getrost vergessen !!
Die Frage wäre auch ob in die Originalkathüllen z.B. HJS 200Zeller Rennkats verbaut werden können.
Und da kämen wir wieder zu unserer immer noch nicht beantworteten Frage, ob in der original Sport-AGA von Audi nicht bereits 200 Zeller verbaut sind!!!! Das sollten eigentlich die Leute mehr als gut beantworten können, die die KATs jetzt zur Modifikation anbieten !!!!
MfG TTSFRANKFURT
Hallo,
es gibt nur 400 Zeller Kats beim TTRS unabhängig von der Auspuffanlage!
Weil es nur 1 Teilenr. für die Kats gibt, egal ob Sport-oder Normalauspuff.
Im TTRS-Forum gibt es Bilder von den Kats der Sport- und Serienanlagen und man kann eindeutig erkennen, dass beide 400 Zeller sind...
Übrigens der RS3 hat die gleichen.
Grüße
Dirk -
Hi,
wie kannst Du Wassereintritt zu 100% ausschließen?
Ich hatte bei meinem alten RS3 2mal genau das gleiche Problem und die selben Fehlermeldungen. EPC, Bremse Störung usw. und keine Kommunikation mit Steuergerät möglich.
Ursache bei meinem war definitiv Wassereintritt weil das Steuergerät an einer Stelle nicht korrekt verklebt wurde nach Tuning bei einem bekannten Tuner mit 3 Buchstaben...
Nach intensiven Trocknen hat das Steuergerät nach 2 Tagen wieder richtig funktioniert.
Grüße
Dirk -
Hi,
hab das Teil seit ca. 2000km in meinem RS3 verbaut und bin absolut begeistert. Das Ansprechverhalten nach Lastwechseln ist deutlich besser und vor allem bei höheren Ladedrücken ist es ein "must have".
Es werden auch keinerlei Fehlermeldungen im Fehlerspeicher abgelegt, das war nur bei dem Vorgängermodell und bei den kleinen Turbos im 2.0 TFSI der Fall.
Ich kann nur sagen, dass es die besten 100€ sind, die ich je in meinen Kleinen investiert habe.
Schaut mal im RS3-Forum, da gibt es auch nur zufriedene Nutzer von dem Teil.
Grüße
Dirk -
Hi,
die Nummer 8P0.807.110.F ist, wie schon gesagt die richtige und der Preis ist auch so teuer.... -
Hi,
hatte sehr gute Erfahrungen mit der KW-Box in meinem RS3 gemacht.
Sehr gute Leistung und keine Probleme mit Tuningschutz usw.
Einziger Nachteil: keine V-max Aufhebung moeglich...
Hatte vorher Abt mit 420PS und nur Probleme!
Gruesse
Dirk -
Mein Favorit ist eindeutig racing blue mica:-)
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Weil mir das mit dem grauen Grill nicht gefallen hat, hab ich meinen gegen die schwarze Version getauscht.
Passt meiner Meinung nach einfach besser zu den Lüftungsgittern.
Gruß
Dirk -
Das ist doch typisch fuer Audi!
Bei den lebensgefaehrlichen Bremsen (Nassbremsverzoegerung) beim RS3 und TTRS macht Audi ja auch keinen Rueckruf.
Muessen wohl erst ein paar schwere Unfaelle wie damals beim TT passieren, bevor Audi was macht... -
Hi,
das Thema ist beim RS3 bestens bekannt:-(
Schaut mal im RS3 -Forum, da gibts einen Fred dazu.
Es bricht das Verbindungsgelenk der Kardanwelle....
Es betrifft wohl nur Fahrzeuge aus Modelljahr 2013.
Die 2012 halten sogar mit Tuning mehrere Launch control Starts aus.
Ab September sollen wieder gute Wellen verbaut worden sein!
Gruss
Dirk -
Ja,
genau der wars.
Das Oel ist dann am Getriebe runtergelaufen und hat sich an der Unterbodenverkleidung verteilt. -
Hi,
hatte das gleiche Problem bei meinem ersten RS3.
Bei meinem war angeblich der Deckel des Getriebeoelfilters auf der Oberseite des Getriebes nicht richtig verbaut...
Gruss
Dirk -
Hi,
ich hatte das Problem bei meinem RS3 von Abt auch mehrmals.
Nach 8 Betriebsstunden setzte sich die Leistung wieder auf Serie zurück (Tuningschutz).
Ladedruck mit Tuning gemessen: 2550mbar (also ca. 1,55 bar) und mit Serie sind es nur noch 2250mbar.
Nachdem ich jetzt die 3. Software draufhabe läuft er seit 4 Monaten richtig gut.
Das Problem mit dem Rücksetzen hatten und haben einige Tuner....
Gruß
Dirk -
Hi,
fahre auf meinem RS3 jetzt seit ca. 1 Jahr hochglanzverdichtete Felgen und bin absolut begeistert (auch von den Felgen..).
Die Felgen reinige ich mit Felgenreiniger und anschließend einfach mit Schwamm und Autoshampoo nachgehen.
Durch das Vedichten wird die Oberfläche ganz glatt und der Schmutz haftet nicht so leicht an der Oberfläche.
Kratzer oder so habe ich bis jetzt keine.
Hab übrigens noch nen Satz 9JX19 ET52 neu hochglanzverdichtet vom TTRS abzugeben.
Bei Interesse bitte Mail.
Grüße
Dirk -
Hi,
Abt mit 420PS (Steuergeräteänderung + neuer Ladeluftkühler)
Preis inkl. TÜV und Einbau 3200€ (während den Abt-Chiptagen)
Leistung ist jetzt richtig genial: 0-200 in knapp 13sec!
Allerdings musste schon 3mal die Software geändert werden, da sich die Leistung nach 10 Betriebsstunden immer wieder zurückgesetzt.
Jetzt läuft er top (aktuell 16 Betriebsstunden nach letztem Upate)
Es gibt dieses Problem wohl bei fast allen Tunern!
Sollte es ein Tuner definitiv gelöst haben, bitte bei mir melden.
Gruß
Dirk -
Hi Ingo,
doch die Kiste geht jetzt richtig gut (0-200 in knapp 13 sec.)
Hoffe nur das es so bleibt.
Habe jetzt nach dem letzten Update 16 Betriebsstunden und die Leistung ist noch da.
Vorher hatte er sich immer nach 10 Betriebsstunden auf Serienleistung zurückgesetzt.
Der Siemonet ist zweifellos der Beste, bin mir aber nicht sicher, ob er den Tuningschutz dauerhaft gelöst hat??
Kannst Dich ja mal am Samstag melden zwecks Probefahrt.
Gruß
DIrk