Beiträge von salmiak

Moin. Habe gestern einen Anruf meines Servicemeisters bekommen. Ich hatte nächsten Montag ja einen Termin zwecks Klappenrasselns. Er sagte, dass seit Montag eine neue TPI im System bzgl. des Rasselns existiert, die eindeutig vorgibt, dass aktuell kein Endtopf mehr getauscht wird, da seitens Audi an einer Lösung gearbeitet wird. Die bislang getauschten Pötte haben alle den selben Konstruktionsstand und fangen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder an zu rasseln. Der Meister meldet sich, sobald eine Lösung vorliegt.

kann dir auch sagen warum dort ein neuer TPI steht, dank meines TTRS ^^
    hatte schon ein neuen esd und der fing ja auch wieder an, danach wurde an meinem 3 tage eine Diagnose nach der anderen gemacht ..ende vom Lied Ingolstadt wertet es jetzt aus und man kann noch nicht sagen wie lang es dauert.
    Meine info ist jetzt auch, das kein neuer ttrs mehr mit dem alten ESD ausgestattet wird, bzw. momentan stop ist und hecktisch nach einer Lösung gesucht wird...kann natürlich sein das die Termine für die Auslieferung nicht mehr eingehalten werden können.

Aber ganz ehrlich, dieses Auto ist eine Katastrophe...allein was michi schreibt das es jetzt ein update gibt was unser geliebtes nachknallen wegnimmt....ganz ehrlich, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir damals den Vorführer nicht gekauft...so ein stress...

Wartet mal reden wir von side-assist oder vom lane-assist ?

der side-assist ist der totewinkelwarner im Außenspiegel

der lane-assist der spurhalte assisten

weil der side-Assistent bleibt bei mir immer auf hell

zu den Reifen kann mir keiner was sagen ?!
    gerade weil das ja auch pirellie reifen mit ao ( Audi optimiert ) sind.

Vorweg kann mir jemand sagen welchen Pirelli-Reifen wir auf unseren TTRS fahren ? hab mir heute ein Nagel reingefahren und bin gerade am suchen, aber es gibt ja tausend P Zero
    vllt kann mir ja jemand von euch sagen welchen 255/30 R20 P-Zero wir fahren.

@ TTSMichi

1. Bei mir bleibt das gespeichert, komisch warum das bei dir nicht so bleibt.
    Alle anderen Einstellung die du sonst vornehmen kannst bleiben gespeichert ? nur der Side assist betroffen ?!

2-3. das Problem hat meiner nicht bzw. bis jetzt noch nicht ^^

aber Michi kann dich verstehen, das Auto ist ja bald mehr in der Werkstatt als alles andere.
    das ist mehr als ärgerlich

super ich dank dir, bin gespannt, wenn zu der Optik noch zusätzlich das quietschen weg ist, wäre ja mega ^^

Falls es jemand noch interessiert, hatte gestern Termin wegen dem weiter bestehenden Quietschen.
    Heute habe ich ihn wieder abgeholt, Quietschen wurde festgestellt, soundfile wurde aufgenommen und wurde an Ingolstadt geschickt.
    Mein Serviceberater meinte aber, wird wohl nicht viel rumkommen, Audi kennt das Problem, angeblich sind die Bremsen für den Stadtverkehr zu gross.
    ja ne ist klar, das kann ich ja den AMG-Fahrern mal erzählen ^^ und da quietsch nichts..
    so lächerlich, die gleiche scheisse wie beim Vorgänger, die lernen echt nichts bei Audi oder es ist ihnen einfach egal und man spart weiter wo man nur kann

gibt ja unzählige im netz, hast du vllt ein Link für mich von den Spurplatten die passen !
    wollte mir eh welche holen ob sie nun helfen oder nicht ;)

ja die habe ich drauf.... hab aber nicht drauf geachtet...kann man die so sehen ohne das man die felgen abmontiert ?!
    aber wie gesagt hilft bei mir absolut nicht.....

hattest du aber nicht ein paar seiten vorher geschrieben das die tilgergewichte bei dir nicht helfen und du deshalb noch ein Termin mit einem
    netten Herrn aus Ingolstadt hast ?!

mich würde es ja mal interessieren was es neues in Sachen Bremsen bei Michi gibt ?!

also seit dem es jetzt wärmer ist quietscht meine Bremse wirklich bei jeder Ampel, so was von nervig.
    Tilgergewichte sind natürlich schon verbaut worden und bringen rein gar nichts.
    gefühlt schlimmer geworden ^^

Ja hatte erst die Vermutung das die zwei Lampen die so punktuellscheinen vllt für den lane-assist sind ... aber keine ahnung

ja habe ihn nachmittags abgegeben und er wurde über Nacht auf der Hebebühne gelassen und am Morgen dann angemacht um zu schauen woher das Geräusch kommt.

So, durch wechseln des ESD ist das Rasseln endlich Geschichte.
    Also wenn es stört ab zum freundlichen, mir ging es ziemlich auf den Sack.

Update fürs Virtual Cockpit gab es auch.

Mal ne andere frage ist euch beim langsam fahren mal aufgefallen das die Stellmotoren für die klappen echt oft arbeiten ( glaube zu mindestens das sie es sind )
    also beim anfahren klackt es sehr oft aus der Richtung ESD...keine Ahnung ob das normal ist das sie so oft "arbeiten"
    also kurz mal anfahren , bremsen wieder anfahren... ist mir nur mal so aufm Hof aufgefallen ^^

Und noch eine frage, wofür sollen die zwei süssen Lichter eigentlich sein ( siehe bild aufm boden ) ?! die Nebelleuchten sind es nicht.
    Ist das ganz normale Abblendlich

https://picload.org/image/rigidwwi/img_2521.jpg

krieg das leider anders nicht hin mit bild einfügen, sry

@ Olli ja werde berichten, das rasseln ist wirklich am schlimmsten beim Kaltstart aber mach mal die klappen auf und mach das Fenster auf und fahr mal langsam und mach mal ein paar gasstösse .... da rasselt es auch noch.

@ nettermann danke für den Tip,werde ich mal prüfen lassen

also bei mir wird auch der esd gewechselt nach dem rasseln in der aga
    bin gespannt wie es ist wenn ich ihn morgen abhole.

aber es gibt so viele dinge diese mit dem model wechsel einfach nicht in den griff bekommen haben.
    Beste Beispiel die Bremse.
    Am Wochenende ist mir auf der Autobahn mein Virtual Cockpit einfach mal ausgegangen und ich hatte ein schwarzen Bildschirm, das war ein spass sag ich euch ^^

Ich kann mir zwar den Grund absolut nicht erklären aber vielleicht liegt es manchmal an der Anordnung wie sie hängen oder vielleicht weichen die minimal von Bundesland zu Bundesland ab, was ich aber absolut nicht glaube ^^
    Nur das mit der Uhrzeit zeigt er mir nicht an ... vielleicht kennt er von 22-6 Uhr nicht ^^

dank dir.
    bliebe noch die frage, könntest du die vze deaktivieren wenn du wolltest ? bzw. kannst du noch was dort einstellen oder siehst es bei assistenzsystem im Untermenü ?

Wenn jemand bloß den Wert für die Codierung der Zusatzschilder hätte der in der Anleitung nicht verraten wird....

Das ja richtig günstig , bei mir wollte mein az 110 Euro und haben es nicht mal hinbekommen.

to-ni bei welchem az warst du ?
    und siehst du die vze auch im Untermenü bei Assistenssystem ? Also kannst du dort was einstellen oder deaktivieren

Das Problem bei der Anleitung im Netz, es fehlt der Wert für die Zusatzzeichen erkennung.
    dort ist nur der standartwert angegeben

das macht mich jetzt ein wenig fuchsig mit den zusatzzeichen.

Ja also so wie bei mir.
    das Problem liegt wohl daran das in der Anleitung von stemei der Wert von den zusatzschildern nicht angegeben wurde, sonst würde der tt das wohl auch machen.
    wäre mal interessant von einem tt den Wert für die Zusatzzeichenerkennung zu bekommen der es von Werk aus hat

Zur Allgemeinheit mache ich mal ein eigenen Thread zu VZE ( Vehrkerszeichenerkennung ) auf.

Ich habe bei meinem RS die VZE nach codieren lassen.
    jetzt frage ich mich ob bei euren TT´s die Zusatzzeichen erkannt werden.
    Z.b. 80 bei Nässe oder 50 von 22-6 Uhr, solche dinge.
    Bei mir werden die Zusatzzeichen nicht erkannt, bzw. angezeigt.
    ist das normal oder wie sieht es bei euch aus ?

Andere frage,können eure TT´s die VZE die vom Werk aus installiert ist, auch ausschalten ?!
    also bei mir wird sie unterm Lane Assist angezeigt, könnte sie aber nirgends ausschalten wenn ich wollte.
    bzw. wird sie bei euch im Untermenü bei den Assistens-System angezeigt ?
    Würde mich mal interessieren, ob es Einschränkungen bei der nach Codierung gibt