Beiträge von salmiak

Also es kam ja beim langsamen fahren wenn man das Lenkrad voll einschlägt... weiß nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll ...man denkt aber irgendwie der Reifen springt über die Felge von Gefühl her ... wurde hier aber schon öfters beschrieben ... und auch ein bekanntes Problem

Hatte doch quasi alles was man haben konnte ^^

Vom rasseln, quietschen bis zu einem nicht reproduzierbaren Geräusch was ab und an von vorne kam....

Nicht zu vergessen bei jedem öffnen und schließen der klappen ( was ja schon öfters mal passiert ) quietschten sie extrem.

Mein Auto war so oft Versuchsobjekte bei meinem freundlichen .... und auch wenn es wohl jetzt ein neuen esd und bremsen gibt ... hatte ich kein Bock mehr ... irgendwann ist mal gut das ich gefühlt jede Woche zum freundlichen fahren muss.

Abgesehen davon wird das Auto auch nicht besser von tausend Werkstatt besuchen.

Allein wäre das jetzt so ein Kampf gewesen die neuen bremsen zu bekommen.

Meine sind 0,0% verzogen und da hieß es noch letztes Jahr das wird nichts mit tauschen.

Ka... was jetzt der Stand wäre, aber allein wie die Audi ag die Kunden behandelt geht gar nicht ....

Was ich euch noch sagen kann zu diesem Geräusch wenn man komplett das Lenkrad einschlägt.... das liegt an den pirelli Reifen zu 99%.

Hatte zum Schluss andere reifen von Michelin auf den Felgen und das Geräusch war nicht mehr da.

So Leute ich habe mein RS gewandelt.

Audi Ag hatte jetzt zu gestimmt und heute ging alles über die Bühne.

Einer Seits ist man schon traurig, habe so lang gewartet nach dem er so oft verschoben wurde... aber dieses Auto war mehr in der Werkstatt als das ich Freude damit hatte....

Und für mich ist klar, nie wieder ein Vorserienfahrzeug....

Mal gucken was ich mir jetzt hole ...

Naja vllt sieht man sich 2019 wieder wenn das Facelift rauskommt, wer weiß ;)

so hatte letzte Woche meinen Termin für die NEUEN Optimierten Tillgergewichte... was soll ich euch dazu sagen...

die Antwort kennt ihr mit Sicherheit was sie gebracht haben xD

so für mich steht auch fest die Kiste geht weg!!!

Meine Wandlung wurde ja abgelehnt, weil eine Lösung für die AGA in Planung ist, nur wann

die kommt weiß natürlich keiner.

Jetzt schaue ich mal was mir mein freundlicher gibt, wenn ich ihn zurück geben will.

Privat verkaufen habe ich eigentlich nicht so bock drauf, wegen den ganzen Probefahrt-Touristen.

Irgendwer hatte seinen doch jetzt schon verkauft ?! frage an den jenigen, wie hast du Ihn denn verkauft ?

P.s. Mein Service-Berater meinte auch beim Termin, es gibt ein Getriebe-Update.

Irgendwas beim Kaltstart ect.

Habs nicht machen lassen, weil ich noch im Hinterkopf hatte, das es das update ist was die AGA als nebeneffekt leiser macht...

An die Fachleute, ist es das update oder hat dieses damit nichts zu tun ?!

ja weiß nicht ob es vom Vorderrad bei mir kommt...aber ab und an habe ich auch von vorne so ein komisches metallisches knacken...

kann das geräusch leider nicht reproduzieren... das letzte mal bin ich im zweiten gang gefahren und habe stärker nach rechts gelenkt...

kannst du dieses knacken erzwingen ?! wenn ja wie...würde es mal ausprobieren ob es das geräusch ist was ich auch habe...

Siehste, sag ich doch.

Audi verarscht die Kunden momentan nach Strich und Faden.

Das war definitiv mein letzter Audi !!!

ja du hattest vollkommen recht...fühl mich mega verarscht von Audi....

und wandeln lehnt Ingolstadt ab, weil es ist ja was in Planung...aber wann was kommt weiss natürlich keiner

also habe ein Anruf von meinem freundlichen bekommen und jetzt ein Termin.

also es gibt jetzt ganz neu Optimierte Tillgergewichte ...die alten kommen raus und neue werden verbaut.

Das mit dem rasseln der aga.... stimmte doch nicht, es gibt momentan keine Lösung !!!!

Patrick, wie macht sich die Verspannung des Antriebsstrangs in engen kurven bemerkbar ?!

ich habe nämlich manchmal so ein komisches geräusch was ich nicht reproduzieren kann..

würde mich mal interessieren !!!

ja deshalb lasse ich mich mal überraschen....

nur aus dem Grund hat Ingolstadt die Wandlung "erst mal abgelehnt" da es nun Lösungen gibt...

Wenn aber Anfang Dezember immer noch nichts passiert werde ich nicht mehr warten...und wenn es ganz hart auf hart

kommt den Anwalt mit ins Boot holen...anders geht's ja in Deutschland nicht mehr ...

P.s. ich glaube hier gab es ja noch 1 oder 2 die Wandeln wollten...bzw. wo die Wandlung schon läuft...

wäre interessant wenn ihr euch mal bei eurem Freundlichen melden würdet mit dem Hintergrund der Lösung in den kommenden Wochen.

habe heute ein anruf von meinem Audi-Händler bekommen, da ich mein rs wegen oben genannten Problemen wandeln möchte.

es gibt wohl nun eine Lösung für das Rasseln und den Bremsen 46 oder 47 kw

deshalb wurde meine Wandlung erst mal auf Eis von Audi gelegt, da wie gesagt es Lösungen gibt.

mal schauen.

halt mich mal aufm laufenden mit deiner Wandlung, spiele auch mit dem Gedanken.
    Audi hat es mir wegen der AGA auch schon angeboten das ich wandeln kann...ist natürlich eine Daumen-Zeigefinger Sache....

aber laut meinem freundlichen, ist die Sache immer noch in Bearbeitung, aber sehe da auch keine Zukunft.
    wofür soviel aufwand betreiben wenn es nur ein paar Vorserienfahrzeuge gibt.
    die aktuellen mit der neuen Software haben das rasseln ja nicht mehr....

also mir geht es langsam ziemlich aufn zeiger das meine Bremsen quietschen wie sau.
    Ich brauche mal eure hilfe, gibt es schon Belege für den TTRS 8S womit ich das quietschen eleminiere ?
    Audi kriegt es ja nicht gebacken und die Tilgergewichte bringen bei mir rein gar nichts

Leute gibt es schon alternativen zu den Serien mäßigen Bremsbelegen für den TTRS 8S.
    Will meine wechseln, weil das ständige gequietsche nervt.
    Wäre super wenn ihr helfen könnt

Mahlzeit die Damen,

also mir geht es langsam ziemlich aufn zeiger das meine Bremsen quietschen wie sau.
    Ich brauche mal eure hilfe, gibt es schon Belege für den TTRS 8S womit ich das quietschen eleminiere ?
    Audi kriegt es ja nicht gebacken und die Tilgergewichte bringen bei mir rein gar nichts ^^

danke für die info´s jungs :anbeten

habe mal noch zwei fragen...
    irgendwer hatte doch hier das Problem das der Side Assist die Einstellung nicht speichert und man ihn nach jedem mal anmachen wieder aktivieren musste....
    wie wurde das Problem behoben ?!

mich nervt dieses Bremsen gequietsche soooo sehr , das glaubt ihr nicht.
    es soll doch belege für denn ttrs 8s geben die nicht quitschen, am besten natürlich mit tüv... hat da jemand vllt eine info ?! gern auch ein direkten link

mal ne frage.
    Was passiert genau wenn ich die Steckverbindungen von den Stellmotoren der AGA trenne.

wird es eine Fehlermeldung geben ?
    sind die klappen dauerhaft offen oder zu ?
    fehlt es an Leistung da kein Gegendruck da ist, wenn die klappen durchgehend offen sind ?

fährst doch auch ein Audi, also bist du ein Endverbraucher ^^ aber kann ja alles gut möglich sein, ich sage euch halt nur was mir gesagt wurde....

und ich kenne das halt so aus meinem Werk... da steht gern mal alles voll mit Fahrzeugen die nicht ausgeliefert werden, weil sie zur Nachbesserung müssen und das sind manchmal viel kleinere Dinge
    Ist halt günstiger im Werk, als die Fahrzeuge alle zurück zu rufen.

mir soll es ja egal sein ^^ ich habe ja meine Bastelbude ^^ xD

P.s. Michi wie offiziell ist das mit der Software ? wird es eine Rückruf Aktion von Audi geben für die 2016 modelle ?
    ich habe nämlich gestern mit meinem Audimenschen geredet und der weiß von nichts und im System steht wohl auch noch nichts.

arbeite selber bei einem Autobauer...und wenn sowas passiert, werden solche Fahrzeuge nicht ausgeliefert, sondern kommen auf einen Stellplatz zur Nachbesserung....
    was meinst du wie oft sowas vorkommt...du als Endverbraucher bekommst das gar nicht mit

nichts desto trotz habe ich diese info von einem Audi menschen.... also kann nur das sagen was mir gesagt wurde....

Nachtrag: hab mich oben vllt ein bisschen falsch ausgedrückt, Produktion steht natürlich nicht still, aber die Fahrzeuge werden so nicht ausgeliefert