Beiträge von berliner

Da ich erst wenige male auf der Rennstrecke war und bestimmt in zukunft auf verschiedene gehen werde, geht es mir denke ich eher um Fahrzeugbeherrschung als Streckenkenntnis. Gerade die NOS is nicht um die Ecke von Berlin :)

Würde aufgrund des hohen Verschleisses ein fremdes Auto bevorzugen.

Hätte gerne einen Allroundkurs, da mein Vater mitmacht und es sein erstes Mal auf der Rennstrecke ist. d.h. sowohl Sektorentraining als auch ganze Strecke timen also auf jeden fall auch freies Fahren.

Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Fahrertraining für die Rennstrecke diesen Sommer, am besten August oder September...

Ich suche ein wirkliches Rennstrecktraining und kein Sicherheits training oder der gleichen.

Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?

Danke!

der wagen ist schwarz. felgen und grill auch also insgesamt ziemlich dunkel :) bin ab mitte mai wieder in der mutterstadt vielleicht sieht man sich dann mal beim vorbeiheizen :)

cool wäre doch auch mal ein gemeinsamer rennsteckenausflug... lausitzring oder nördlich der flugplatz. war letzten sommer ein paar mal aufm lausitzring und kanns nur empfehlen :thumbup: allerdings nehme ich wohl diesmal ein leihwagen, da der verschleiss von reifen und bremse doch sehr hoch ist ;(

Hallo,

ich habe 2 Fragen... da mein TTS bereits einen getriebeschaden hatte will ich jetzt besser aufpassen auch weil die garantie abgelaufen ist.

1) ist die launch control wirklich schädlich? habe gehört, dass der getriebeschaden daher kommen kann?? gerüchte oder is da was dran?

2) ich lebe teilweise in barcelona, wo es sehr hügelig ist... wenn ich den wagen auf P abstelle rollt er daher oft noch ein stück nach vorne bzw. hinten. wenn ich dann wieder auf D schalte um loszufahren knackt es immer ein bisschen, wenn er nachm parken "weggerollt" ist. sollte ich einfach auf P stellen und direkt handbremse ziehen damit er nichtmehr rollt? oder sollte der wagen auf P "ausrollen" wenn ich parke und das knacksen kann man ignorieren?

lieben gruß und schonmal danke.

max

Hallo,

komme auch aus Berlin und bin stolzer TTS fahrer mit leichten optischen modifikationen... schwarze felgen, RS grill, gelochte bremsen mit roten sätteln.

wie wärs mal mit nem kleinen treffen??

oder wir fahren mal zusammen sonntag abends mit den ganzen andern tuningverrückten zum kurt schumacher damm... die fahren da immer stechen und so wenn das wetter mitspielt.

mein wagen (TTS) steht seit 6 wochen beim händler in spanien... hatte einen getriebeschaden und die weigern sich strikt das auf garantie oder kulanz zu machen. jetzt sitze ich auf 6,500 euro schaden und warte auf hilfe aus ingolstadt.

hatte mit meinem mini vorher allerdings nochmehr probleme mit technik etc motor und getriebeschade.

abschließend: PREMIUM IST NICHT MEHR DASS WAS ES MAL WAR!!!! heutzutage hört man von leuten mit audi, bmw und mercedes mehr beschwerden als bei suzuki fiat oder dergleichen!!!! mein nächster wagen wird denke ich auch was asiatisches

Hallo,

ich hatte neulich schonmal darüber berichtet, dass mein TTS s-tronic in Spanien aus dem nichts heraus einen Getriebschaden erlitt und sich der Händler vor Ort weigert den Wagen auf Garantie zu reparieren und ich nun auf 7.500€ Schaden sitze.

Nun möchte ich mich zu dieser Situation an Ingolstadt wenden und habe schon einen Brief verfasst, allerdings weiß ich nicht an welche Adresse/Email ich diesen senden soll.
    Kann mir jemand helfen?

Grüße aus Spanien

MAx

Hallo,

bin neulich mit meinem Wagen in Spanien angekommen und hab bei einer Fahrt plötzlich ein Problem gehabt.
    Ich wollte gerade stehen bleiben, da machte es ruck und der Wagen stand mit einem mal. Ich dachte schon ich wäre wogegen gefahren obwohl vor mir nix war...

Der wagen wollte dann nicht mehr vorwärtsfahren. Rückwarts ging noch. Der Wahlhebel des DSG hatte kaum noch Widerstand und ließ sich druch alle Gänge bewegen. Schließlich kam jemand von Audi Mobile Service oder wie das heisst. Der hat dann irgendwas an der elektronik gemacht und den wagen mit einem ruck nach vorne bekommen. hat sich sehr unangenehm angehört aber der wagen fuhr wieder. allerdings rollt er auf Wahlhebelstellung P. habe den wagen hier bei audi abgegeben und die meinten das getriebe wäre hin. ich könne zwar noch fahrne würde es aber nur schlimmer machen.

problem ist: ich soll hier bei audi die reperatur bezahlen und dann das geld von audi deutschland/berlin zurückbekommen. hatte von euch jemand schon solche probleme bezüglich getriebe und auch schäden im ausland??

Hallo,

ich habe zufällg diese Felgen auf ebay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/19-Zoll-Felgen-Audi-A4-W204-Mercedes-Golf-5-VW-AMG-GTI-/250884829018?pt=Auto_Felgen&hash=item3a69e6af5a#ht_4130wt_1156

Mal ganz abgesehen von der Optik was haltet Ihr von einem solchen Angebot? Der Preis mach mich ein bisschen stutzig....

Wie steht Ihr sonst zu Nachbauten/Replika? Habe z.B. R8 Replika Felgen hier im Forum gesehen aber schon sehr geteilte Meinungen dazu gehört... sind die qualitativ in Ordnung?

Worauf sollte man achten? Reicht ein "Made in Germany" als Qualitätsnachweis? ?( ?( ?(

Schon jetzt mal Vielen Dank für die Antowrten und Lieben Gruß
    Max