Meinst du wenn man sparen möchte, dann lieber ein Universal Doppeldin und den Einbaurahmen dazu ?
Ich finde nur den Sprung zwischen BNS um ca 200€ bei ebay und dem RNS-E ab 600€ heftig.
Meinst du wenn man sparen möchte, dann lieber ein Universal Doppeldin und den Einbaurahmen dazu ?
Ich finde nur den Sprung zwischen BNS um ca 200€ bei ebay und dem RNS-E ab 600€ heftig.
Ich habe hier nur Einträge gefunden wie das RNS-E nachgerüstet wird, daher die Frage. (vom Symphony BJ. 2010 auf BNS von EBAY, hier sind zahlreiche drinnen was ich gesehen habe)
Wenn ich ein gebrauchtes BNS kaufe was muss ich beachten und noch dazu kaufen ?
Folgende Sachen vermute ich :
BNS Radio nur welche wo der Code mitgeliefert wird ? oder gibts den gar nicht beim BNS ?
irgendeine GPS Antenne von Amazon ?
Muss hier irgendetwas codiert werden, wenn ja wo und was ich habe bis jetzt immer VCDS nur zum Fehlerspeicher auslesen verwendet oder Gurt piepsen abstellen
Also alle Autos die ich erwähnt habe sind auch von mir gefahren worden, daher konnte ich die so genau aufzählen.
aber das mit 46/2013 ist auch ein guter Tipp.
Ich habe das Öl immer auf Amazon gekauft wenn es mal im Blitzangebot war so bin ich auf ca 38€ bei 5 Liter gekommen
Ich kenne auch viele Sportwagen die kein Ölverbrauch und sehr viele alte lahmen Krücken die auch nichts verbrauchen.
Jedoch muss ich sagen, wenn ein Auto mal einen Liter auf 5-6000km verbraucht noch vollkommen OK.
Um jedoch nochmal zu den aktuellen zu kommen dürfte "anscheinend "noch keiner Probleme haben
Interessant das 2 verschiedene Audi-Werkstätten gesagt hab das ist egal solang Sie das gute Castrol 5W30 fahren.
hätte vl auch das 0w40 Festintervall probieren sollen.
ich würde sagen alle schrott...
aber der Ölverbrauche sollte ja nichts neues sein bei den 1.8 160ps und 2.0 200 u. 211psigen..
Das Internet ist voll davon, ich rede von den normalmotorisierten nicht S Modellen oder dergleichen.
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/oelverbrauch-a…-2-0-t7341.html
http://www.motor-talk.de/forum/2-0-tfsi…h-t5098615.html
http://www.a4-freunde.com/forum/showthre…-2-0-TFSI-B8-8K
hoher Ölverbrauch Audi TT 2.0Tfsi 2007?
http://www.motor-talk.de/forum/hoher-oe…l-t5894807.html
Die beste Geschichte im unmittelbarem Umfeld.
Audi TT 2.0TFSI denke 08er Baujahr mit 200 PS, er hatte ihn gebraucht ohne Werks-Garantie gekauft mit ca 55.000km hat das auto ca 4 Jahre gehabt und von Anfang an Ölverbrauch, war jedes mal bei Audi bis zum Schluss.
Am Anfang waren es ca 1 Liter auf 3000km bis zum letzten Jahr war es 1 Liter auf 1000, es war nie etwas defekt, Audi hat nur Vermutungen angestellt, und jedes Teil welches Vermutet wurde hat er nicht tauschen lassen, da er es zu 100% selber zahlen müsste. Er ist somit bis zum Verkauf so gefahren, hat damals sogar ein schriftliches Schreiben beim Service bekommen, mit der 1000km und 1Liter verbrauch normal seien, mit Stempel von Audi sogar. Doch was sollte man hier als privater tun wenn man auf das Auto angewiesen ist. (rechtlich streiten immer nur zahlen oder weiterfahren bis etwas ist )
daher wollte ich wissen ob schon 8S Leute etwas dergleichen feststellen konnten.
Meine Erfahrung aus unserem näheren Fuhrpark folgende Erfahrung
TT 08er 200ps ca 1 Liter auf 900km, TT 09er 200ps ca 1Liter auf 1100km, TT 10er 160ps 1Liter auf 2000km, A5 11er 211 ps 1Liter auf 1500km, a5 10er 180ps 1Liter auf 2000km.
Daher meine Frage wie es bei den aktuellen steht... ich habe im Umkreis genaue eine Person mit einem 1.8er und einem 2.0er Motor die keinen Ölverbrauch haben aber über 10 mit Ölverbrauch.
kann sein das du laut deinem bild den TTS fährst ?
soweit ich weiß hatten die TTS früher auch keine Probleme , wirklich nur die "normalmotorisierten" hatten einen Verbrauch laut Anleitung
Sind hier einige Leute die den neuen TT haben mit einem 1.8 oder 2.0 TFSI Motor.
Machen die noch immer Probleme mit dem Ölverbrauch, oder hat sich hier was gebessert. (Erfahrungen aus der Praxis wären hilfreich)
Bei den alten 2.0 Modellen eigentlich egal welches Auto hatte jeder meiner Freunde den hohen ÖL-Verbrauch.
danke reicht auch schon mal als info.
noch eine Frage zu diesen Fahrzeugen, angeblich ist ja überall die Navigationshardware schon drauf es kann nur nicht verwendet werden, kann man dies selber mit VCDS freischalten.
auch wieder der neuer TT mit dem Navi im Cockpit ?
weißt du ob es auch nur diese "hartplast" hülle auch gibt unlackiert (muss ja nicht original Audi sein ), sehe leider kein bild davon auf der Audi seite, und meine Farbe ist leider nicht dabei.
das rote Schlüsselcover kommt ja edel rüber, vorallam passend zur Wagenfarbe, kann man die lackiert bestellen oder hast du es lackieren lassen ?
danke für den tipp, dachte geht nur über Audi direkt.
in letzter Zeit fahre ich sehr gut mit dem MIkrofasertuch von Iclean... fühlt sich teilweise wie eine weiche decke an. https://amzn.to/2Mh0MJx
Auf seiner Homepage ist um einen euro billiger kommt halt auf die Versandkosten in jedes land dann an :
http://iclean.at/iClean-iPlush-Finishtuch
Stimmt es, dass bei neueren Fahrzeugen welche das Kartenmaterial intern gespeichert haben, während der Werksgarantie einmalig gratis ist ?
Bsp A1, neuer TT usw.. ?
Ich muss sagen ich fahre noch immer am besten mit dem Halter/Aux/FSE (ALLINONE) von Belkin am besten.
Mittlerweile im A5, jedoch auch über den Zigarettenanzünder und ich muss Bluetooth nicht immer eingeschaltet lassen, und über den Halter sehe ich halt die Navigation und den Track (Steuerung übers Handy).
Damals habe ich mir sehr lange beschäft, welche Lösung am besten wäre um per Bluetooth Musik zu hören.
Der vorteil is ich nehme den Stecker einfach öfters mit mal im Dienstauto mal im privaten oder wenn ich bei wem in Urlaub mitfahre.
http://amzn.to/1LklmSz
oder ohne kabelsalat jedoch, muss es hinter das original Radio angeschlossen werden. Bluetoothlösungen
http://www.amazon.de/Bluetooth-Audio-Empf%C3%A4nger-SKODA-Radio/dp/B00SFSKX7O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1439967740&sr=8-1&keywords=bluetooth+rns-e
oder
http://www.amazon.de/USB-AUX-Adapter-Bluetooth-Freisprechanlage/dp/B00DVF9IYU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1439967740&sr=8-2&keywords=bluetooth+rns-e
und für deine Lösung gibt es auch günstigere alternative sogar mit extra usb-ladestation.
http://www.amazon.de/Patuoxun%C2%AE%C2%A0Auto-Bluetooth-Empf%C3%A4nger-Freisprechen-Ladeger%C3%A4t/dp/B00NNMV92K/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1439968139&sr=1-6&keywords=bluetooth+auxin
ich muss ehlrich sagen früher habe ich immer das gegen stück vom Gurt beim Schrottplatz geholt und drinnen steckt gehabt, dann hatte ich das VCDS und es hat sich erledigt.
jedoch mit dem Teil kann man wenigstens sich noch angurten, wenn das gegenstück drinnen war ist das nie gegangen.
ich bin unlängst auf was lustiges gestoßen.
Hab am We was für eine Freundin ihr dienstauto bestellt.
Da man nix herumcodieren "darf", und das auto bei ihr ca 2x im Jahr gewechselt wird.
https://www.facebook.com/AmazonProdukteGadgets/photos/pb.961785403884915.-2207520000.1437038592./961809357215853/?type=3&theater
das hab ich ja noch nie gehört gtr hat eine LC und wenn man die verwendet ist die werksgarantie weg ?
aja und sollte man noch die Werksgarantie haben, sollte eigentlich jeder Folgeschaden durch die LC an Audi gehen...