Beiträge von Finnja

    naja aber ma ehrlich, wenn man keinen "verpfuschten" Chip fährt, muss man sich keine Sorgen machen, also mir wäre es neu, daß plötzlich nur durch Chip der Motor krachen ging.


    Und zum Luftfilter, also ich hab bisher immer bedenkenlos zu K&N gegriffen, Vorteil, dieser is auswaschbar und kann neu "benetzt" werden mit dem Set und hält somit sehr sehr lang, zumindest fahre ich schon knapp 10 Jahr das Teil und da gabs nie Probs beim reinigen oder das er in sich zerfällt.


    Nur sollte man schon schauen bei diesen offenen Systemen, also quasi diesen Pilzen, ersten sind die glaub nicht gern gesehen, wegen Lautstärke und so und solln für aufgeladene eh nicht so gut sein.


    @ugly.kid.jo


    jo Deine Geschichte hab ich damals auch gelesen, is schon hart sowas. :rolleyes:

    naja geschmackssache würd ich meinen, oben die Bilder sehen am RS ja ok aus, aber mein Fall wärs nicht.


    dann eher das Phanterschwarz oder Phantomschwarz, also zumindest wirkt das Grau nicht sonderlich, da könnte man ja gleich matt schwarz nehmen :rolleyes:

    Nein, keine Sorge, ich wohne auf dem Lande, die nächste AB ist ca 40km entfernt (neu gebaute Anbindung is aber schon näher) und Laufleistung könnte ich mir auch vorstellen, je nach Wetter im Sommer, werdens dann auch gute 10tKm.


    Ortschaften haben alle so ne Entfernung von 5-10km untereinander, alles gute Landstrassen. ;)

    Werde demnach kaum im Stadtverkehr unterwegs sein, daher HS besser?

    Wenn ja, wie schauts da mit Abnutzung aus, hab in einem anderen Thread gelesen, das die HS nen Tick schwächer ausgelegt ist, wie die S-Tronic, daher auch schneller defekt?

    Moin,


    ich möcht mir gern dieses Jahr einen TTS im Bereich ab 08/08 bis 08/10 zulegen und stehe nun vor der Frage, je nach Laufleistung, welches Getriebe anfälliger auf Störungen wird?


    Ich bin in den letzten 18J. Sommer wie Winter mit nem HS gefahren, da schwanke ich halt noch zwischen beiden Möglichkeiten, ob ich nun mal zur s-tronic wechsel.Davon ca 10J mitn Corrado, wo die HS sich recht gut machte. :)


    Und da stellt sich mir die Frage, welches Getriebe wird ab welcher Laufleistung anfälliger?

    Da ich eh nur Wagen ab 08/08 in Betracht ziehe (kommt halt auf die Ausstattung auch an), dürfte die Laufleistung nicht groß über die 50tKm kommen.

    Hat da schon jemand Erfahrung gemacht bzgl. beider Getriebe und wie schauts beim Turbo aus, wann kommen da die ersten Anzeichen auf Ausfälle?

    Meine Laufleistung liegt atm dank kl. Entfernung zur Arbeit bei ca. 8tKm/Jahr.

    Ich hab meinen über Carneoo bestellt. Inzahlungnahme vom alten geht, aber man muss zu dem Autohaus hinfahren welches dir zugewiesen wurde, was bei mir ca. 400km sind, dann kommt noch dazu, was mir die nette Dame bei Carneoo sagte, daß man meistens keinen guten Preis bekommt für seinen alten Wagen, weil sie eh schon einen guten Rabatt machen. Somit hab ich meinen privat verkauft.
    Muss jeder aber selber wissen was er macht.

    wie schaut das aus, wenn man den "alten" privat verkauft und nur per I-Net kauft (wie halt bei Carneoo und Co.). Muss ich zum Vertragsabschluß bei dem dann zugewiesenen Händler persönlich erscheinen (wegen eventl. weiter Anreise) oder geht das alles aufm Postweg und ich fahr dann nur bei Auslieferung dann ins Werk?

    Und wie läuft das dann mit dem bezahlen, bekomm ich vor der Auslieferung dann ne Rechnung oder wird das gleich bei verb. Bestellung abgehandelt?

    .. und meist sind Seat, Volkswagen und Skoda ausgeschlossen! :P

    und ich hab ja schon nen VW :S und einen Schwerbehinderten hab ich auch nicht in der Verwandtschaft, der mir ma eben nen Auto kauft, versteh den Zusammenhang eh nicht, wieso es da % gibt, genauso, wenn du bei ich glaub autohaus24 einen Scirocco R bestellst, bekommst als Fahranfänger nochmal 1k billiger, die kalkulieren wohl mit ein, daß er dann öfters in der Werkstatt steht :)


    Aber autohaus24 und Carneoo sind schon recht günstig, was % angeht, mal schaun.

    Geplant war ja eigentl. ein gebrauchter, aber da es bei meiner Wunschkombo leider noch nicht pantherschwarz gab, werd ich dank der hier angegebenen Anbieter, wohl auch die Option eines Neuwagens in Betracht nehmen.

    So weiß man wenigensten, wer den Wagen einfährt und wie so viele hier im Forum schon geschrieben haben, es gibt nix schöneres, wie sein Wagen direkt im Werk abholen zu dürfen. :thumbup:

    Allerdings werd ich dann wohl erst im nächsten Winter ordern, weil meine derzeitigen Mittel nicht auf Neuwagen ausgelegt waren. :rolleyes:

    @ttscar

    jo ma schaun, in meinem Besitz ist der Corrado schon über 10J. :D

    Ich schau mir die anderen Seiten auch mal an, also hab ich das so richtig verstanden, ich düse bei Lieferung ins Werk, hol mir meinen Wagen ab und muss dann bei irgend nem zugewiesenen Händler blank cash machen.


    Bernd2011


    naja fahren möchte ich Ihn schon länger, ich werd bei unserem Händler hier mal anfragen, aber wie gesagt, hier sind die Autohäuser nich sonderlich groß, glaub kaum da geht viel am Preis.

    mal ne etwas dumme Frage zum Inet-Kauf, ich hatte vor über 10 Jahren mal per Vermittler Auto suchen lassen und habs dann bei ihm um die Ecke abgeholt (ging wegen Arbeit nich anders), da ich auf dem Lande wohne, müsste ich unmengen an Strecke zurücklegen.

    Und da ich ja selber nun gerne mir einen TTS zulegen möchte, paßt das hier gerade, da meine Wunschfarbe eh erst mit dem neuen MJ erschienen ist, wie ich hier im Forum nun erfahren habe.

    Daher nun meine eigentl. Frage, wenn ich nun doch bei autohaus24 einen bestellen würd, wie läuft das mit dem alten Auto, was ich dann in Zahlung gebe, ich mein für mich machts kein Unterschied, ob ich meinen jetzigen für ca 2k privat irgendwann mal an den Mann bringe oder direkt für 1785€ abgeben kann.

    Und wie läuft das dann mit den zugewiesenen Händler, suchen die einfach einen raus oder einen der "um die Ecke" ist?

    Frag mich das halt, weil so große AZ wie Ihr im Forum immer schreibt, haben wir hier nicht, die nächste etwas größere Stadt mit 40k Einwohner liegt auch 40km weg.

    Das nächste mir bekannte AZ, wo auch gut ist, liegt auch 25km weg mit 15k Einwohner.

    Hm neu glaub ich eher derzeit nicht dran, da müsst ich noch ne Weile drauf warten :D

    Also es soll definitiv ein Coupe werden, ich werd mal bei mobile und Co rainschauen.


    ehm ich schau grad bei autohaus24.de, wie zuverlässig sind die da, weil die Preise sprechen schon einen an, um neu zu kaufen.

    naja wohne auf dem Lande, also nix mit Stadt, nur tolle Landstraßen und erst in 30km die erste Autobahnanbindung.


    Ausstattungswünsche? Hm atm eigentl. nix besonderes, mir reicht die Basis eigentl. nur Innenausstattung sollte farblich passen, aber da ja eh nur das eine Schwarz bzw. mit Glück das Pantherschwarz ins Haus kommen soll, düfte da alles passen.

    Moin Gemeinde, ich möchte mir im Sommer endlich auch einen TTS holen und gegen meinen Corrado tauschen, allerdings verfolge ich schon seit einer ganzen Weile die Angebote (derzeit immer nur im Audi-Netzwerk) und musste bisher leider feststellen, gibt es zwar einige schicke in Phantomschwarz, aber bisher fand ich keinen in Pantherschwarz.


    Ist die Farbe nicht gefragt oder sind die Besitzer solcher Wagen so glücklich, das keiner gebraucht aufm Markt auftaucht?

    Finde diese Farbe am schönsten, aber sollte ich nicht fündig werden, muss ich mich mit dem Phantomschwarz begnügen, ist auch so ein tolles Auto.


    Das einzigste was ich mir atm noch unschlüssig bin, ob HS oder S-Tronic, bin bisher in meinen letzten knapp 18Jahren (fast tägl. auch im Winter) nur mit HS unterwegs gewesen und frage mich ob ein Wechsel auf S-Tronic eine große Umstellung sein wird.

    Ich fand zwar hier im tollen Forum einige Beiträge, aber so richtig werd ich nicht schlau drauß, was nun besser ist.


    Mal schaun was die Monate sich so an Angeboten finden läßt (ideal wär nen MJ2010) oder kennt ihr gute alternativen zu dem Audi-Netzwerk?