Also ich kann an der Fragestellung auch nicht annähernd was negatives finden. Ist doch ne sehr interessante Frage wie jeder das für sich entscheidet bzw entschieden hat
Ich werds beim RS so handeln wie Porsche bei unserm 11er empfohlen hat - 500km bis maximal 3500 U/min danach bis 5000 U/Min und bei 1000km einen Ölwechsel und Feuer frei. Scheint aber sowieso der Konsens hier zu sein. In 28 Tagen geht's dann los, 1000km Freiwillige Selbstkontrolle ...
Also ich hab den Vergleich zwischen 2 verschiedenen Bose Systemen, einmal das im Porsche 997 und einmal TT ( aktuell noch Ersatzwagen aber sollte ja das selbe System sein). Über das Bose im Porsche kann ich absolut nicht meckern - weder vom Frequenzwiedergabebereich ( auch sehr tiefe Bässe werden wiedergegeben und gleichzeitig klare, nicht klirrende Höhen) noch das irgendetwas zu präsent wäre. Daraus dachte ich dann eigentlich das es im TT vergleichbar sein würde , allerdings kommt es wirklich so rüber als ob das meiste von Bose was drin wäre nur der Name ist. Es ist zwar nicht schlecht aber es fehlt das gewisse etwas, ich find sogar es klingt ein bischen "blechern". Aber im Direktvergleich müsste man von Bose eig mehr erwarten können - schade ! Jedoch ist ja Geschmack bezüglich "Sound" und auch das Gehör bei jedem Menschen anders, ich würde einfach mal probehören danach weis man ob man das Bose wirklich umbedingt braucht
Also mein Liefertermin ist inzwischen bei 3.1.2012 ! Es scheint so als ob meine Odyssee endlich ein Ende findet. Den Liefertermin von 2 Monaten muss ich ehrlich zugeben find ich allerdings im Vgl zu meinen eine Frechheit. Ich hatte ihn Ostern bestellt und mit extremen Lieferschwierigkeiten zu kämpfen trotz Priorität und nachhaken bei Audi. Es scheint als ob der RS Blockweise als HS und S-Tronic produziert wird - wobei ich das natürlich nicht weis. Jedenfalls hat die Produktionsplanung des RS mit 5Zylinder meiner Meinung nach irgendwo einen gewaltigen Haken. Schade um das eigentlich tolle Auto! Trotzdem wünsch ich dir natürlich das es bei deinen 2 Monaten bleibt und es nicht so geht wie bei mir
Der Kanidat bekommt 100 Punkte ! Feser in Nürnberg...
Naja ich bin inzwischen einfach nurnoch froh wenn er da ist - mehr will ich garnicht...xD Bis dahin schonmal eingewöhnen am Ersatz- TT macht schon richtig neugierig ...
...ist deine zu lang....alukart hat schalen,oder? aber beides mal pantherschwarz....die lange zeit kann doch auch nicht nur an den schalen liegen,?! klar dass es etwas länger dauert,aber solche unterschiede können nicht sein....
Jop ich hab auch Schalen, Bose, Navi , Vmax und panther.
Die Theorie mit dem mind. 10 TT 's im Quartal oder ähnliches würde bei mir relativ wenig Sinn geben - die Autohaus- Kette wo ich bestellt habe ist bei uns in der Umgebung bis ca 100km dominant und hat in mehreren Städten in der Umgebung Autohäuser.
Ich behaupte einfach das die Kapazitäten für den 2.5 TFSI nicht sehr hoch sind - eher etwas zu niedrig für RS3, Q3 2.5 und TT RS zusammen ...aber das weiß natürlich keiner
Bestellt Ostern - Liefertermin ist inzwischen in der ersten Dezemberwoche geplant - ich hoffe mal das Beste...=D Die Wartezeit ist schon wirklich verdammt lange.....
Also wenns um 17 Uhr losgeht krieg ichs hin Der 11 Uhr Termin wär mir bisschen zu früh - darf den Tag vorher mein 2t liebstes Hobby betreiben - Musik machen in ner Coverband. Bis ich da dann daheim bin brauch ich bissl mehr Schlaf als bis 9 Uhr
Waren alles Infos vom Händler Den hatte ich anfangs sogar noch beim Bestellen gefragt habe ob der erste Termin wirklich sicher wäre - worauf er gemeint hätte geht klar ... und ab da ging meine Misere los....erst auf Oktober und jetzt im Dezember gelandet....=D Deswegen jetzt auch der Ersatzwagen - da an meinem Renault inzwischen doch ein paar Reparaturen zugekommen wären sowie Ölwechsel und große Inspektion mit Zahnriemen usw....
Ich hab mir ein Coupe bestellt und hab auch grad ein Diesel Coupe. Ausstattungstechnisch eig auch ganz schön : Bose, Navi , S-Line, Xenon, Spiegelabblendgedöns und 2-farbiges Leder ohne erweitertem Paket. Bin zwar über 2 Jahre Cabrio gefahren und das auch immer wenn das Wetter es zuließ ( kein Regen, starker Wind oder Schneefall - aber sobald Sonne oder leicht bewölk...) dh. sogar im Winter- aber ich hab Coupes eig lieber Bis auf den Motor muss ich sagen gefällt mir auch das Fahrverhalten immernoch - wenn auch auf ne ganz andere Weise wie das vom 911. Daran hatte ich nach dieser langen Wartezeit doch etwas Bedenken, immerhin war meine letzte Fahrt eines TT iwann im Februar oder März. Solang man die "Slow in, fast out"- Regel wie beim Elfer beherzigt fährt man im öffentlichen Verkehr wie auf Schienen, egal ob Bodenwelle oder Pfützchen. Beim Elfer kann da doch abundzu mal ungewollt der Hintern zucken, was natürlich auch Spaß macht ;).Obenrum wird mir der Diesel zu zäh aber gut, Diesel bleibt Diesel. Das beste vom Dieselmotor ist aber der Verbrauch: Trotz bischem Austesten und Autobahn ausfahren sind nur 6,8L/100km durchgeflossen.
Ganz so das ich mit nem Auto das nicht mir gehört auf die Renne geh bin ich dann doch nicht ;D. Aber zum Bayerntreffen versuch ich zu kommen das müsste eig klappen - hoff ich zumindest ! ;D
Die Odyssee geht in ihre (hoffentlich ) letzte Runde!
Habe seit heute einen TT 2.0TDI quattro als Ersatzfahrzeug und eine Lieferwoche - erste Dezemberwoche.
Bin vom TDI eig ganz überrascht - für nen Diesel schon ganz ordentlich. Als Eingewöhnung find ich das aufjeden ganz interessant - so ist der Wechsel von französischer Bedienlogik und Audi nicht ganz so schwer
Hi, hier mal ein kleiner Eindruck was Audi für Marketing Aufwand betreibt für den TT RS. Scheinen ja nen echten Imagewechsel machen zu wollen da drüben :).
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P.S.: Sorry aber das mit dem "embedden" kapier ich nicht - wenn das einer machen will darf er es aber gerne
Bestellt um Ostern rum , Liefertermin auf dem Vertrag KW25/2011, danach verschoben auf September 2011 , inzwischen steht er bei Dezember. Ist schon priorisiert, bei Audi anrufen und sich beschweren brachte auch nichts. Werde vom Händler wsl jetzt ab September Ersatzmobilität bekommen - ist aber noch in Verhandlung.
Ja war mir schon klar das es mehr um gefühlte Lautstärke geht, deswegen der Zusammenhang zwischen 50 und 100W - unwesentlich lauter, wie gesagt Aber die Isophone an sich kannt ich z.b. noch nicht , danke nochmal !
Aufjedenfall, danke für das geballte Fachwissen- aber ich glaub langsam sollten wir wieder über den ASG Umbau reden ! ;D
Danke für die ausführlichen Infos! - wie gesagt bei mir wahr sehr viel "glauben" und sehr wenig "wissen" dabei.
Als du dann aber über subjektive Wahrnehmung des menschlichen Gehörs gesprochen hast, hab ich als langjähriger Gitarrist auch wieder was verstanden Wenn jemand einen Wert in dB hinklatscht wissen die wenigsten was sie damit anfangen sollen - geschweige denn wenn man jemandem erklären muss, dass ein 100W Vollröhrenverstärker rein von der Lautstärke her reichen würde um ein Stadion zu beschallen, gleichzeitig der 50W Verstärker nur unwesentlich leiser ist und der Unterschied zwischen den 2 Leistungsstufen definitiv weniger in der Lautstärke zu suchen ist sondern in den Kapazitäten einen unverzerrten Sound rüberzubringen ...aber egal ich schweife ab
Ich hab mir halt nur meine Teil zusammengereimt, da ich von unserem 11er in der Klappenanlage weiß das er zwischen 30-50 in der Werksprogrammierung die Klappen schliesst, egal ob man sie eigentlich offen haben will.
Den Megane gibt es meines Wissens auch in einer Kundensport - Version, müsste dann Megane RS N4 heißen. Hat aber soweit ich weis keine sequentielle Box und ich hab auch keine Ahnung was der DMSB zu dem sagt Scheint zwar hauptsächlich Gruppe N Rallye Auto zu sein doch ich denke man kann den auch für Track herrichten Wahrscheinlich erzähl ich dir grad sowieso nur was, was du schon weißt ;D
@topic:
Ich bin immernoch der Meinung das für jemand der mit Frontkratzern kein Problem hat, der Megane das fahraktivste/sportlichste Auto in seiner Klasse ist. Die Sport Abteilung von Renault wissen schon wie sie aus ihren Frontkratzern ordentlich Handling rauszaubern. Die Rundenrekorde von R26R und dem aktuellen Megane Trophy sollten das unterstreichen. Wer also nicht umbedingt Allrad oder Heckantrieb haben muss/will ist mit dem Meggy sicherlich ganz gut bedient. Genial wäre dieses Auto mit nem schönen Allrad - aber das wird dieses Jahrhundert nicht mehr passieren. Ein TTS verfolgt auch ein anderes Konzept meiner Meinung nach. Ich hab den TT schon immer als ein sportliches Coupe gesehen das dafür Ganzjahrestauglich und sogar sehr Alltagstauglich ist vom Fahrverhalten. Bei Megane RS wage ich dies zu bezweifeln. Der Twingo RS den ich gefahren bin war auch ein nettes Spielzeug aber die Getriebeübersetzung war einfach nicht auf längere Überlandfahren ausgelegt. Bei 120 km/h lagen gute 3700 U/min an.
Letzendlich muss jeder das mit sich selber ausmachen, technisch gesehen ist allerdings sicherlich keines dieser Autos grob unausgereift. Gruß Felix