Herzlich WILLKOMMEN....endlich mal wieder einer aus dem Schwabenland :-), noch dazu auch mitm Roadster...=> passt !
Beiträge von Trashman
-
-
Hallo Gemeinde,
hat jemand mit den ST(Weitec/KW Vertrieb) Fahrwerken Erfahrungen ?
Ich denke es sind die KW Var. 1 Fahrwerke nur halt eben in verzinktem Stahl, jedoch ist das STXA ein in der Härte verstellbares Fahrwerk....
Preislich in der Liga eines Bilstein B14......
Stabis bieten sie auch rel. günstig an....
Vielleicht hat ja jemand von Euch solch ein Fahrwerk im TT und gibt mal seine Erfahrungen weiter
-
mit nem dreckigen Schwamm/ Bürste einer "Selbstwaschanlage" ???
-
da ich sowieso in der Nähe bin.....tu ich es mir vielleicht an, da anzustehen.......evtl. stellt ja Zenec aus....ich hätt noch gern sowas mit Messerabatt :tanzen: ...falls es sich lohnen sollte... :wacko:
-
Hallo Pascal !
Gruß aus dem Schwabenland an das "schwäbische Meer" sozusagen
RS als Roadster hat halt was ...und mit der Pflege von Phantomschwarz...wünsch ich Dir heute schon viel Freude... :megageil:
-
Sollte es ein 4 Zylinder im RS werden......werd ich mir den nie kaufen....never ever.
Sicherheitshalber hab ich mir noch einen der letzten RS+ geordert....da bin ich wenigstens sicher das der 5 Zylinder verbaut ist :daumenhoch:
-
..ist natürlich die Frage ob derjenige, der einen TT möchte auf ein A3 Cabrio umsteigt....oder nicht doch zu Porsche oder BMW dann geht...
-
Hallo zusammen,
mir wurde gesagt, dass die komplette Produktion des TT Roadsters nun ausverkauft sei, bzw. ab Mitte 2014 keine mehr hergestellt werden :erstaunt:
Also alle die noch einen "neuen alten " wollen so wie ich.....sollten sich jetzt noch umschauen......mein RS+ konnte ich letzte Woche gerade noch so bestellen :megageil:
Dachte der "neue" TT Roadster läßt noch auf sich warten ? Anscheinend doch nicht.... :denken:
-
Der gute, alte E30...für was er heutzutage nicht noch alles gut ist
-
Bin heute mittag vom Traktor gefallen - wehe es lacht einer, dem schick ich mal ein Bild von meiner Hand ---> nennt mich Terminator für Arme....tippen is da schon blöd mit einer Hand.....und fahren kannste vergessen..
Wünsch Euch viel Spaß...ich hätt Ihn auch gehabt.
-
Halolle Gemeinde
also zu dem Thema kann ich auch was beitragen, da ich außer dem TTRS auch regelmäßig einen A1 1.2 TFSI und den 1.4 TFSI S-Line 185PS meiner Freundin fahre.
Der A1 ist ein nettes Auto, klein, wendig und optisch nicht so altbacken wie zb der Polo.
Mit dem 86 PS Motörchen bin ich täglich unterwegs und ich gebs zu: der macht durchaus Spaß mit 86 PSDer 185 PS A1 hat folgende, wesentliche Nachteile:
1.) der Preis: Fast 40T Euro fürn Kleinwagen sind schon ne Menge Holz, auch wenn viel (wenn nicht gar fast alles) in dem Auto ist, kostet er fast doppelt so viel wie mein "kleiner" A1
2.) Das DSG nervt - beim rangieren braucht es einen seeehr gefühlvollen Gasfuß, damit das "Kerlchen" nicht einen Hopser nach vorne tut und beim gasgeben in der Kurve schaltet es selbst im manuellen Modus von selber hoch wenn er am Drehzahlbegrenzer ist !
3.) Anfahren ist Gefühlssache....durchdrehende Räder inkl.
4.) Das Fahrwerk ist knüppelhart - da ist das KW Gewinde im RS die reinste Komfortvariante...
5.) Sound...Sound?? Nun ja...Nähmaschinen hören sich wohl so an, wenn sie an der Leistungsgrenze sind ... - mit Serien AGA einfach sch..se..
6.) Ich komm immer mit dem rechten Knie an die verdammte Mittelkonsole...schön wenn se gepolstert is wenn man S-Line/Leder hat...aber in meiner Stoff-Ambition Ausstattung ist da der "nackte" KunststoffWas wirklich gut ist an der 185 PS Variante ist der Spritverbrauch. Bei gemäßigter Fahrweise 6.xx Liter, wenn man Spaß hat 8-9 Liter find ich durchaus akzeptabel, denn im Alltag fährt man nicht immer die Gänge aus...zumindest ich nicht. Zum Vergleich: Der 86 PS A1, benötigt gerade mal 0,5 Liter weniger....
Ich behaupte, dass der Mehrpreis der 185 PS Variante zur Basismotorisierung nicht gerechtfertigt ist....und für 40Mille würde ich mir wahrscheinlich einen 6er GTI Edition holen
-
Herzlich willkommen & allzeit Gute Fahrt
-
Ha logisch hat man(n) da Lust.... .
....allerdings mach ich es Wetter abhängig...da meine 2mm Reifen momentan kein Regen mehr mögen und das dann eh die letzte Fahrt für dieses Jahr mitm RS wär
Also wenn es trocken is: 2 Personen+RS
-
-
02.09. geht bei mir nicht.... --> Weinfest in Breisach
-
Wenns Richtung Schwarzwald ist und ich Zeit habe....gerne !
-
na dann "ALLZEIT GUTE FAHRT"......Gruß aus Schramberg
-
9000 km, Conti Sport 5P, 255/30/20 ---> 1,8mm....bei nicht gerade übermäßig sportlicher Fahrweise....
-
Wenn ich nicht am Samstag Abend ne Party schmeissen würde dessen Ausgang ungewiss ist....wär ich glatt mitgefahren
-
Hey Danke für den Link ...aber leider sind gerade die 255/30/20 Conti nicht drin....