Hallo,
wäre interessiert. Solange es kein "rasen" wird sprich mit 160km/h auf der Landstraße.
Gruß Babsi
Hallo,
wäre interessiert. Solange es kein "rasen" wird sprich mit 160km/h auf der Landstraße.
Gruß Babsi
Hallo,
ich wundere mich ein wenig, müsste ich jetzt also beim Tuning auf RS Teile verzichten, auch wenn sie mir gefallen? Dabei sind doch gerade diese Teile sehr gut gearbeitet und hochwertig. Genau aus dem Grund nimmt man doch Original und nicht Plaste.
Denn von wegen Fuchs und Wolf, im Handumdrehen hat auch ein TTS 380PS und ist einem serienmäßigen TTRS überlegen. Da fehlt nicht viel, eine geänderte Downpipe, eine größere LLK und ein Turbolader sowie ein kleiner Besuch bei guten Freunden und über Sinn und Unsinn von dem Tuning brauchen wir glaube ich nicht reden, jeder der einen Wagen in der Preisklasse fährt, weiß was er an Geld kaputt macht auch ohne Tuning. Daher mag ich meinen gedopten Fuchs im Wolfspelz, der seine Tatzen gerne herzeigt und die 310PS reichen aktuell ansonsten siehe Plan oben.
5 Zylinder sind nicht so mein Fall, vorallem weil sie aktuell andauernd bei uns am Haken in der Werkstatt hängen und das zumeist mit geringer km Leistung und ihr solltet eins nicht vergessen, ich arbeite beim Audihändler genauso wie mein Mann. Die erste Tatsache hat meine Auto Wahl eingeschränkt, die zweite Tatsache macht die Umbau-Aktion günstiger als für Normalbürger.
Cu Babsi
Hallo,
gleich vorweg, meinen 4 Zylinder behalte ich, alles andere musste bzw. muß weg.
Jetzt fehlt noch die Bremsanlage die die nächsten Wochen noch folgt, sowie einige kleine andere Änderungen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Hier der Zwischenstand:
Veränderungen:
Räder:
Sommer: OZ Racing 3 teilige Botticelli 9x19 ET 41 mit 255/30 ZR 20 Continental GP5
Winter:
original Audi 7 Speichen Y Design 7x17 mit 225/50 R17
Interieur:
RNS-E vom Modeljahr 2011
Recaro Schalensitze von Audi
TTRS Lenkrad
exklusiver Alu-TTRS Schaltknauf mit Schaltwegverkürzung
erweitertes Lederpaket mit weißen Ziernähten
schwarzes Alcantara in den Türpappen (i.V.)
Regensensor (i.V.)
Coming Home Leaving Home (i.V.)
automatisch abbl. Innenspiegel (i.V.)
beleuchtete Einstiegsleisten
Exterieur:
Front- und Heck vom TTRS
Alupaket vom TTRS
TTRS Heckflügel
Performance:
MTM Leistungsteigerung auf 310PS/400NM
Bremsen vom TTRS (i.V.)
K&N Sportluftfilter
H&R Sportstabis
H&R Tieferlegungsfedern
BN Pipes Abgasanlage ab Kat mit TTRS Endrohrblenden in schwarz
(Bilder von diversen Forenmitgliedern vom Carfriday):
Hallo,
hat mich und meinen Mann sehr gefreut mal alle live kennen zu lernen.
WR war natürlich ein absolutes Highlight. Danke an die Orga.
Babsi
für die Laufer, bitte Naviadresse für Tower Bäcker.
Danke
Gruß Babsi
Anreise ist Freitag früh geplant, je nach Uhrzeit gerne mit dem Rest
Babsi
1.) PremiumPerformance + 1
2.) KS-HA*** + 1
3.) Admin + eventl. 1 (nicht sicher)
4.) Lukas1993
5.) Zaskar + 1
6.) TTurbofreak
7.) weißfahrer
8.) mirfälltkeinerein
9.) TTRS_88
10.) Pffuchser
11.) DamianBochi + 1
12.) Fredb + Frau
13.) Sottle + Freundin
14.) TTS-Fan272 + Beifahrer
15.) crs
16.) Lummi + 1
17.) Schaumi + 1
18.) Babsi+1
Gruß Babsi
Hallo,
ich kann nur jedem hier im Forum anbieten in eine Audifachwerkstatt mit persönlicher Betreuung zu kommen wenn es um Reparatur, Wartung oder Chiptuning geht und die ist nunmal die wo mein Mann Serviceleiter ist.
Dort arbeiten zwar "auch nur Menschen" aber bisher ist jeder dorthin empfohlene Kunde, der sich vor dem Erstkontakt bei mir gemeldet hat auch super zufrieden gewesen.
Daher stinkt mir die Verallgemeinerung etwas. Ich weiß auch dass es schwarze Schafe gibt aber es gibt auch sehr viele gute Werkstätten.
Denn auf der anderen Seite macht nicht umsonst Audi soviele Kundenzufriedenheitsstudien und die Audizentren können es sich auch nicht leisten dauerhaft da schlechter als der Durchschnitt zu sein.
Gruß Babsi
Hallo,
Falsch, Audihäuser sind selbständige Unternehmen. Da bekommt man OETTINGER; MTM; ABT und manchmal auch Chiptuning von kleinen Chiptunern vor Ort.
Also bei meinem Mann gibt es mtm der ist sogar Stützpunkthändler dafür und inzwischen hat er einige in TT, TTS und RS in der Kundschaft und alle sind hoch zu frieden.
Denn ich würde nicht alle Audihändler und deren Werkstätten über einen Kamm scheren.
Ich lasse meinen gerade im übrigen dort auch umbauen. Wobei es einem klar sein muß, die Garantie für den Motor und das Getriebe ist im Normalfall weg wenn man chiptuned auch wenn das bei ABT direkt oder bei sonst einem Tuner direkt passiert.
Denn wieso sollte Audi für etwas gerade stehen, was ein anderer unter Umständen verpfutscht hat.
Gruß Babsi
Also ich wuerde das Chiptuning bei einem Audipartner machen. Der weiss dann bei Updates was Sache ist. Einziges Problem alle Audihaendler muessen Chiptuning so ihr es sagt sofort bei Audi melden und schwups ist die Garantie fort. Daher ist es wichtig zu wissen was man wem sagen kann wenn Ihr versteht was ich meine.
Gruss Babsi
Hallo,
das TTS Lenkrad ist eigentlich schwarz genäht und dann silber umrandet. Das Zubehörlenkrad ist überwendlich silber genäht (handgenäht) und somit hochwertiger.
Gruß Babsi
P.S. ich kann gerne Bilder machen.
Hallo,
ja das Lenkrad ist genauso dick.
Gruß Babsi
Hallo,
wer ein dickes Glattleder will, soll zu dem Zubehörlenkrad von Audi greifen.
Es gibt drei Versionen ohne Tasten, mit MUFU Tasten und mit MUFU Tasten und Tiptronic.
Kostenpunkt bei Audi ohne % 500€, 560€, 590€
http://shop.audi.de/webapp/wcs/stores/servlet/AccAudOSProductlistView?sCategoryId=23149&nextView=AccAudOSProductdetailView&langId=-3&productId=51815&catalogId=5001&subCategoryId=35172&storeId=10070&page=1&categoryId=35164&ddkey=http:LsAudOSSearchresultView
Der Airbag von den abgeflachten Lenkrädern kann beibehalten werden.
Das Logo geht ganz einfach raus wenn der Airbag draußen ist. Einfach den Alukranz vorsichtig abhebeln und gegen den vom alten Lenkrad tauschen.
Alternativ das schwarze Feld mit dem Logo abklipsen vom Alukranz und ins neue verpflanzen. Geht aber nur wenn der Airbag draußen ist!!
Denn die schwarze Platte in der das Zeichen sitzt ist von unten in den Alukranz eingeklipst.
Alternative die Kratzer verursachen kann: Geht aber nur wenn beide Lenkräder Logos (zum Beispiel S-Line und TTS oder RS) haben. Einfach mit einem spitzen Gegenstand das Logo aus der schwarzen Platte aushebeln und das neue einklipsen.
Gruß Babsi
Hallo,
seit heute hat er ein neues dickeres Lenkrad mit echten silbernen Nähten und nicht nur diese außenrum Ziernähte, dazu die Haube überm Kombiinstrument aus Leder ebenfalls mit Ziernähten in silber.
Dann war es zu kalt noch den Rest vom erweiterten Lederpaket einzubauen.
Gruß Babsi
Hi,
darf ich darauf hinweisen, dass Tapser und diese Dreckspuren auf den Gläsern vom Runterrutschen von Mardern kommen, ebenso die Kratzer? Das einzigste was auf einem Roadster Dach mal sein kann sind Haare bei einer Katze.
Daher ist es eigentlich garnicht notwendig Katzen zu verscheuchen.
Gruß Babsi
Hallo,
also ich würden gerne mit dem TTS mitfahren. Auch wenn ich den Wagen erst seit ein paar Wochen habe und folgerichtig noch nicht soviel mich beteiligen konnte.
Viele Grüße
Babsi
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
und Ralf, klar kein Thema.
gruß Babsi
Hallo,
nennt sich Ablagepaket und kann man extra bestellen.
Beim Roadster ist es dieses Netz und Fächer in den Sitzen und hinter den Sitzen und beim Coupe noch das Gepäcknetz aber nicht die Fächer hinter den Sitzen. Kostet aktuell 155€ Aufpreis.
Gruß Babsi
Hier gibts Bilder nach der Putzorgie...
Hat Spaß gemacht
Gruß Babsi
phoenixgoldzpa wars, hat mir ne Mail geschrieben. Ich müsste eh putzen, also hol ich jetzt gleich mal meinen Wascheimer...
Gruß Babsi