Beiträge von Babsi
-
-
1. Andy-1001 / 2 Personen / Andy + Julia / JA
2. ibins666 / 2Personen/Karl +? /ja
3. Daniel-DA / 2 Personen / Daniel + Regierung / JA
4. TT660 / 1 oder 2 Personen / Max + ?? / vielleicht
5. xmaximilianx / 1 oder 2 Personen / Max + ? / vielleicht
6. Specter TTRS/ 2 Personen / Stefan + Corinna / vielleicht
7. alterschwede88 / 1 / Flo / vielleicht
8. Turbospecht / 2 Personen / Stefan + Marion / vielleicht
9. tuan88 / 1 Person / Tuan / vielleicht
10. Stuntmoe / 2 Personen / Moritz + Melanie / vielleicht
11. redronin / 2 Personen / Jochen + Christine/ auf alle Fälle
12. Ice-man / 2 Personen / Klaus + Martina / wenn nichts dazwischen kommt
13. Rapo / 2 Personen / Raphael + Matthias / vielleicht
14. Rasti / 2 Personen/ Rasti + ? / vielleicht
15. McCarthy / 1 Person / Ingo / ja
16. Tony / 1 Person / Tony / vielleicht
17. stealer / 2 Personen / Steffen + Ina / vielleicht
18. wohlsbacher / 1 Person / Dirk / ja
19. Sun Cowboy / 2 Personen / Christian + Sohn / Ja
20. Crazysheep /1person /max /vll
21. Reiner / 1 Pers. / Reiner / vielleicht
22. Patrick / 2 Personen / Patrick + ? / vielleicht
23. AB-TT 1001 / 1 Person / Andreas / vielleicht
24. AudiTTRS / 1 Person / Sascha / ja
25. TTS-MTM-Quattro /2 Personen /An & Di / vielleicht
26. Babsi / 1 Person / Barbara -
Hallo,
kann es auch nicht erwarten.
Gruß Babsi
-
Hallo,
Mein Mann und ich aus Lauf,
sogar mit eingetragenen TT Club, TT-Freunde Nürnberger Land e.V.
Viele Grüße
Babsi
-
Hallo,
zu 2. kannst Du ab Werk mitbestellen, hast dann zwar evtl. einen kleinen Preisvorteil aber keine 2 Jahre Reifengarantie (die bekommst Du wenn Du die Räder oder Reifen danach bei Audi oder VW kaufst)
zu 3. jedes Leder hat eine andere Haptik und Optik, grundsätzlich kannst Du alles ordern, aber die Kosten für Sonderbestellungen kommen dann auch noch. Daher geh zum Händler und lass Dir beide Versionen zeigen.
zu 4. Musik geht nur über Aux in Buchse (keine Titel Anzeige keine Steuerung am Gerät sondern am iPhone) oder über das AMI, beim AMI ist es so, dass Du auch über das Radio steuern kannst.
Telefonieren mit iPhone nur mit Telefonvorbereitung und für einen besseren Empfang mit Ladeschale
zu 5. ich würde nicht auf einen Tempomaten verzichten wollen und PDC ist auch ein must have.Gruß Babsi
-
Hallo,
an 3 Autos im Haushalt muß aber nicht immer die Frau und die Fahrweise Schuld sein. Ich gönne auch so meinem Liebling eine Winterpause.
He Uli musste es wirklich ein Corsa sein? Hätte es nicht auch was aus der Familie sein können?
Gruß Babsi -
Hallo,
ich habe im TTS jetzt einen Prototypen (neue Federn) beim Gewindefahrwerk von K-Sport drin, ich habe auch schon andere Fahrwerke gefahren von KW bis zu H&R- mein Ergebnis, es ist einfach Spitzenklasse. Allerdings sind auch alle Buchsen in PU Buchsen umgetauscht worden, das macht sicherlich auch noch etwas aus.
Viele Grüße
Babsi
-
Hallo,
also ich habe jetzt eine Variante von K-Sport drin, vorne wie hinten.
Muß sagen, macht sich echt gut.Gruß Babsi
-
Hallo,
also meiner ist inzwischen auch richtig giftig was Lautstärke und gelegentlich Knallen und Nachblubbern angeht. Habe aber auch eine Komplettanlage von BN-Pipes drin.
Gruß Babsi
-
Hallo,
kostet jenseits der 1200€ daher nicht wirklich rentabel.
Gruß Babsi
-
Hallo,
geht leider nicht so einfach, nur über den Tausch des ABS Steuergeräts.
Gruß Babsi
-
Hallo,
die 4f sind definitiv Felgen für den 4F also A6, somit nicht für den TT RS zugelassen. Damit man die eingetragen bekommt, benötigt man neben einem Vergleichsgutachten auch ein Tragfähigkeitsgutachten von Audi.
Die Buchstaben hinten sagen was über die Farbe aus.Gruß Babsi
-
Hallo,
man muß den Airbag entfernen, den Chromring am Lenkrad und dann von unten den schwarzen Rahmen in das Schild eingelassen ist, aus dem kann man dann das Schild ausklipsen. Alles andere gibt Probleme.
Gruß Babsi
-
Hallo,
Du hast die 4 Quetschverbinder vergessen. 000 979 940, transparent. oder wie willst Du die andere Seite an die Leitung anschließen?
Hast Du Probleme mit dem FIS oder nicht und brauchst Du einen Widerstand? Es wäre auch nett wenn Du angibst welches BJ Dein Fahrzeug ist.
Die Dectane Leuchten machen Probleme mit dem FIS auch die, die angeblich für BJ 2010 sind.Viele Grüße
Babsi
-
Hallo,
na dann viel Erfolg im Feser-Graf Betrieb in Höchstadt.
So und zu der Datenerhebung: Man gibt die Kundendaten ein, zuerst die FIN dann weiß man nur die Daten zum Auto nicht zum Besitzer, außer Du hast das Auto bei dem Audihändler gekauft oder warst schonmal in der Werkstatt. Kommst Du als Neukunde muß man Dich und Dein Auto komplett anlegen, dem Autohaus verrät also niemand irgendwas über das Auto in Verbindung mit Deinen persönlichen Daten. Ab jetzt wird es diffizil, man muß Deine Daten nach der Reparatur an Audi melden bzw. an ein Institut in München für diesen Telefonanruf nach der Werkstatt, wenn Du Privatkunde bist. Dann bekommst Du evtl. einen Anruf und wirst nach Deiner Zufriedenheit gefragt. Das ist enorm wichtig für den Betrieb, dass er einen äußerst zufriedenen Kunden hat. Daher befragt er Dich vorher oft auch noch selbst telefonisch oder bittet Dich um Rückmeldung bei Problemen. Natürlich kannst Du der Kontaktaufnahme widersprechen, genauso wie jeglichen Emails oder Briefen.
Was die Preisgestaltung angeht, Audi gibt gewisse Ausstattung in Abstufungen der Kompetenz den Audiwerkstätten vor, einem Diagnosezentrum mehr wie einem normalen Audi-Zentrum, dem wiederum mehr wie einem Servicebetrieb. Trotzdem wird aufgrund der wachsenden Zahl an Innovationen immer mehr verlangt. Vor Jahren musste man noch keine Einstellplätze für Lane und Side Assist haben oder Arbeitsplätze für den R8 sowie die dafür geschulten Mechaniker und Diagnosetechniker usw.
Ergo wenn man sparen will, kann man bei normalen Sachen immer in einen Service Betrieb gehen, der wendet sich eh an das zuständige Zentrum wenn er Arbeiten hat, die er nicht im eigenen Haus bewältigen kann.So genug Erklärungen.
Bis auf eins, in vielen Audibetrieben sind die Termine 2 Wochen im voraus vergeben im Herbst und Winter/Frühling sprich Reifensaison auch mal bis zu 4 Wochen im voraus, wenn man dann zum Beispiel unbedingt sofort einen Termin haben will, dann kann es schonmal passieren, dass man als 10ter Kunde mit dem Anspruch sofort dran zu kommen, einen gestreßten MA am Telefon hat und der schlecht drauf ist. Keine Entschuldigung sicherlich, aber es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und wer von uns unfehlbar ist....
Viele Grüße
Babsi
-
Hallo,
folgendes, das System, von Audi, VW, Seat und Skoda, dass über jedes Auto der letzten Jahre genau Bescheid weiß heißt ELSA. Und darin enthalten gibt es das wichtige System PASS, dass nur mit der Fahrgestellnummer funktioniert, d.h. wenn der Kunde nicht im Kundenverzeichnis gespeichert ist, braucht man nunmal eine FIN (Fahrzeugidentnummer) um nur über den Typ des Wagens irgendetwas zu erfahren. Ich kann da auch nicht mal eben irgendwas eintippen, denn dann hat man schnell mal einen anderen Wagen. Ergo es ist wie ein Zugangscode, nur mit der FIN spuckt das System aus, welcher Ölfilter und wieviel l Öl in den Wagen passen und wieviel Zeit dafür es gibt, ergo was es kostet. Das ungefähr geht zu 70% in die Hose und dann steht der Kunde am Schluß da und beschwert sich zum Beispiel weil der Ölwechsel nunmal 30€ mehr kostet als gedacht (Schätzfehler beim Öl oder bei der Zeit sind hier typisch) und der Serviceberater bekommt Ärger. Derjenige der wirklich alle Volumen, alle Ölfilterpreise und alle Zeiten auswendig kann, mag den ersten Stein werfen. Daher akzeptiere ich als Kunde es gerne wenn man mich nach der Fahrgestellnummer fragt.
Mir als Teiledienstmitarbeiter geht es aber oft genauso. Da wird man nach ungefähr Preisen für Benzinpumpen, Motoren und Getrieben gefragt, manchmal nach ganzen Umbauten und das ohne Angabe der FIN und ohne Angabe des Motor oder Getriebekennbuchstaben. Oft weiß der Kunde nur dass es ein "alter A4 ist" super und dann soll man einen Preis geben, der zu 100% gültig ist. Ergo bevor Ihr rumschimpft weil wer was nicht ohne FIN weiß, lieber die Nummer beim nächsten Anruf parat haben. Irgendwelche Unflätigkeiten oder Patzigkeiten vom Mitarbeiter sind natürlich auch nicht zu entschuldigen. In diesem Sinne, auf eine gute Zusammenarbeit.Viele Grüße
Babsi
-
Hallo,
die Teile werden mit an den CAN Bus im Wagen angeschlossen.
Gruß Babsi
-
Hallo,
einziges Manko, sie sind lieferbar wenn sich einer der RSler einen Nagel reinfährt etc.. Denn der Toyo der auf dem TTRS in 19 Zoll ist, den gibt es nicht auf dem freien Markt, man bekommt nur 3 andere Derivate des Reifens mit einer kleineren Felgenschutzkante.
Gruß Babsi
-
Hallo,
ich habe die Leisten.
Gruß Babsi
-
Hallo,
dann ist es ja gut, mir schwante schon Schlimmes, wenn es ähnlich wäre wie bei der Ausfahrt von der Bayerwaldtour.
Denn ich brauch meinen Führerschein noch und Rennstreckenerfahrung habe ich auch nicht so wie viele hier.
So bin ich gerne mit meinem Mann dabei, wenn es zeitlich passt.Viele Grüße
Babsi