Beiträge von redronin

- 2 Personen Sabrina + Christine mit TTRS+ Roadster (Bella Power)
    - 1 Person Chris mit S5 (letzte Fahrt mit dem Wagen)
    - 1 Person Andreas mit TT (AB-TT 1001)
    - 1 Person Patrick mit TT alldaylong
    - 1 PersonFeisti TT RS Roadster (Michael)
    - 2 Personen, Sarah & Thomas (S3)
    - 2 Personen, Daniel & Regierung (TTRS)
    - 2 Personen, Steffen & Ina mit TT (stealer)
    - 2 Personen, Duy & Nina mit TTS Roadster (Joey83)
    - 2 Personen, Elena & Alex mit TTS (ttsbruddler)
    - 1 Person, Patrick mit TTS
    - 2 Personen, Marc (oem887) & Marco (Bekannter) mit Audi A5
    - 2 Personen Dennis mit Regierung S4 (Sinned800)

Hab Abendessen am Samstag vergessen , bitte eintragen :

- 2 Personen Sabrina + Christine mit TTRS+ Roadster (Bella Power)
    - 1 Person Chris mit S5 (letzte Fahrt mit dem Wagen)
    - 2 Personen, Sarah & Thomas (S3)
    - 2 Personen, Daniel & Regierung
    - 2 Personen, Steffen & Ina
    - 2 Personen, Elena & Alex
    - 1 Person, Patrick
    - 2 Personen, Marc (oem887) & Marco (Bekannter) mit Audi A5
    - 2 Personen Dennis mit Regierung
    - 2 Personen, Christine & Jochen (redronin), nur Abendessen. ;(

Übernachtungen vor Ort :

- 2 Personen, Elena & Alex im Motel One
    - 2 Personen Dennis mit Regierung im Motel One SA-SO

War grad beim Freundlichen und hab mein Baby abgegeben. Die Auflistung der Dinge, die gemacht werden, wurde ja bereits gepostet. Hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung:
    Tauschteile (Bild 3):
    Bremsscheiben vorne
    Bremssättel vorne
    Bremsbacken
    Bremsflüssigkeit (wird komplett erneuert)
    Softwareupdate

Bild 1 zeigt den Bremssattel von hinten: "1" zeigt 2 Tilgergewichte, die die Schwingungen des Bremssattels (die das Quietschen maßgeblich verursachen sollen) verhindern "werden"... Bremssattelhalterung von Brembo bleibt die Alte. Austauschbremssattel besitzt identischen Schriftzug wie das Original.
    Bild 2 zeigt die neuen Backen, (jedoch noch mit Abdeckung). Kommen von Brembo.

Eins habe ich vergessen zu fragen. Das kann vielleicht eine Anderer übernehmen oder ich frag morgen bei Abholung. Und zwar von wem die Scheiben sind. Denke die sind auch von Brembo. Wäre aus meiner Sicht logisch und nachvollziehbar. So hätte man alle Komponenten aus einem Haus. Oder waren die alten Scheiben auch bereits von Brembo?

Zum Softwareupdate ist zu sagen, dass mittels des Intervallschalters des Scheibenwischers in einem "fünfminütlichen" Abstand durch Anlegen der Backen auf die Bremsscheibe der mögliche Wasserfilm auf der Bremsscheibe abgeschwemmt werden soll. Die Ansteuerung/Softwaremodifikation dabei findet über das ESP statt. Ob man das praktisch fühlt, hoffe ich mal nicht?! Wir werden sehn/fühlen... Ich bin aktuell eher für Sonne.
    Die neue Funktion des "Wasserabschwemmens" funktioniert ausschließlich bei aktivierter Scheibenwischeranlage. Dabei spielt es keine Rolle, ob nur der Regensensor aktiviert (sofern vorhanden) oder ein permanentes Intervall gewählt ist.

Gruss Jochen.

Freundlicher hat grad angerufen!
    Aktion für Bremsentausch und Softwaregedönse ist freigegeben.
    Bremssättel und Beläge sind bereits eingetroffen.
    Anruf heute, Termin heute, Tausch und Modifikation heute. Abholung des Fahrzeugs morgen.
    Bin gespannt.

Gruss Jochen.

Olla Herde,

wollte eigentlich nur on gehen um euch für Samstag viel Spass zu wünschen und jetzt lese ich das...*mitleidig* :S

Es hat aber auch etwas Gutes: wir sind wieder im Rennen. :D Wären auch für eine sonntägliche Ausfahrt oder späte Samstagsausfahrt mit Abendessen und Hotelübernachtung (gegebenenfalls mit Sonntagstour).

Bei Ausfahrten an Freitagen (ganztäglich) oder Samstagen (bezogen auf vormittägliche Touren) sind wir immer raus.

Gruss Jochen. 8)

NR. / FORUMSNAME / ANZAHL PERSONEN / NAME DER PERSONEN / BIERGARTEN ja oder nein (vielleicht)
    1. Andy-1001 / 2 Personen / Andy + Julia / JA
    2.ibins666/2Personen/Karl +? /ja
    3. Daniel-DA / 2 Personen / Daniel + Regierung / JA
    4. TT660 / 1 oder 2 Personen / Max + ?? / vielleicht
    5.xmaximilianx / 1 oder 2 Personen / Max + ? / vielleicht
    6. Specter TTRS/ 2 Personen / Stefan + Corinna / vielleicht
    7. alterschwede88 / 1 / Flo / vielleicht
    8. Turbospecht / 2 Personen / Stefan + Marion / vielleicht
    9. tuan88 / 1 Person / Tuan / vielleicht
    10. Stuntmoe / 2 Personen / Moritz + Melanie / vielleicht
    11. redronin / 2 Personen / Jochen + Christine/ auf alle Fälle :)

Olla Herde,

hatte heute ein Telefonat mir meinem Freundlichen. Man sagte mir, die Aktion für TT RS Fahrzeuge, bei der die Bremsklötze zu tauschen sind (gegen vermeintlich nicht mehr Quietschende) und ein Softwareupdate gemacht werden soll -um die Bremsleistung vorangigg bei Nässe zu verbessern (was nichts anderes als einem näher an die Bremsscheibe heranplatzierter Bremsklotz darstellt)-, für den TT RS sei bislang noch nicht freigegeben ist. Man melde sich sobald es Neuigkeiten zur Aktion gäbe.

Kann einer Ähnliches oder Anderes dazu berichten?

Gruss Jochen. :)

ich bestell da auch nix
    wer kauft denn bitte die Katze im Sack?

wenn, dann gehts bei mir alles über die Garantie... oder es gibt ne große Aktion

Bin deiner Meinung. Entweder kostenlos oder großes Kino im Autohaus. Da kenn ich nix.

Hab einen Termin für den Umbau am 02.04.2013 erhalten. Allerdings unter Vorbehalt:
    1. Händler wurde auf die Aktion erst durch meinen Hinweis hellhörig.
    2. Nach kurzer Recherche Bestätigung von Audi, so die Aussage vom Händler.

Mal sehn ob der Umbau ohne weiteres am 02.04. durchgeführt werden kann...
    Werde berichten.

Hallo an alle,

ich fahre morgen mit unserem Kleinbus vollgepackt mit 8 Freunden nach Weißenburg im schönen Elsass. Kann mir einer sagen wo man dort am besten Flammkuchen essen kann? Wir suchen nicht das Teuerste Restaurant oder allgemein Wirtschaft. Ambiente darf gerne uhrig/ gemütlich sein. Kennt sich jemand aus oder kann mir nen TT-Insidertipp geben?