Hallo liebe TT-Freunde.
Zu erst möchte ich ein Lob für dieses Tolle Forum aussprechen und mich bei so vielen Leuten hier für die unzähligen Beträge die ich bereits gelesen habe bedanken. Vorallem haben mir die Beträge und Diskussionen zur Haldex-Steuerung und den verschiedenen RS-Tunings und Tuner gefallen.
Nun vllt. kurz zu mir. Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Auto. Leider erfüllen die wenigsten meine Ansprüche an Leistung und Fahrspaß zu einem tragbaren und finanzierbaren Preis. So bin ich beim TTS gelandet. Aber dann entdeckte ich zu meiner Überraschung, dass der TT-RS einen 5 Zylinder hat, samt des unvergleichlichen Sounds der Ur-Quattros aus meiner Kindheit. Und dann lese ich noch das man das ESP ausschalten kann da war es um mich geschehen...
Nun zu meinen Fragen, die sich mehr oder minder darum drehen das mein Budget begrenzt ist. Und entweder für einen "ziemlich spartanischen RS" oder einen S mit S-tronis sowie einigen Annehmilchkeiten mehr reichen sollte.
Meine fragen nun:
Frage 1, kann man die Navi´s mit MMI nachrüsten? oder benötigt man zumindest das kleine um ggf. aufs NaviPlus hoch zurüsten??? oder würdet ihr gar ein dritt Anbieter Navi empfehlen?
Frage 2, welche Vorteile bietet das MMI? kann man daruf verzichten? und wie ist es ohne MMI mit den Einstellungen, des Fahrwerks? (weiß grad gar nicht mehr ob die beiden nen magnetic-ride haben/anbieten)
Frage 3, kann man das ESP auch im S ausschalten? Soweit ich weiß geht das ja nur im RS. Aber gibt es Tuner oder andere Möglichkeiten es zu deaktivieren?
Frage 4, wie sieht es mit der Nachrüsbarkeit der selbstabblendenden Spiegel aus? was muss dafür vorhanden sein oder ist es gar unmöglich?
Frage 5, sind die einbauplätze der Lautsprecher, die das Bose-Soundsystem ausfüllt, wenn man dies nicht mit bestellt leer und verkabelt? ein gleichwertiges System nachzurüsten sollte ja kein Problem sein, solang die Einbau"löcher" vorgesehen sind...
Frage 6, wie sieht es aus wenn man ein Leistungsoptimierten TT hat, ala Hohenester oder Raeder und bei ner Vertragswerkstatt zum Service fährt, is dann das "Chiptunig" futsch? was ja hieße, man müsse immer zum Tuner wegen eines Services?
Frage 7, mal Hand aufs Herz wieviel Liter verbrauchen eure S und RS so?
BITTE BITTE steinigt mich wegen der vielen Fragen nicht und bitte sagt mir nicht ich soll die SuFu nutzen denn dort habe ich schon eineweile gesucht. Zwar nicht nach allen aber so manche Frage wie die, die ich gepostet habe sind geblieben.
Vielen Dank für eure Hilfe/Antworten
Jan