Hammer der Sound
Da kommt gleich die Frage: Weis einer was die AGA kosten soll und hat die ne ABE?
Und ob einem das nicht auf ner langen Autobahn-tour aus den Zeiger geht!?
Hammer der Sound
Da kommt gleich die Frage: Weis einer was die AGA kosten soll und hat die ne ABE?
Und ob einem das nicht auf ner langen Autobahn-tour aus den Zeiger geht!?
Dazu braucht man noch ein paar Info´s deiner seits.
Was für eine Wi-Ing wirst du? Maschienebau, Elektrotechnik oder Bauwesen???
Wird wohl Mech. sein so wie die Firma ausschaut aber das sollte man schon wissen...
Ansonsten ist das auch nicht so leixht zu sagen als "fremder".
Aber du kannst es ja eingrenzen anhand deiner Fächer und wie sie dir gefallen haben.
Ob Logistik, Produktion oder Fertigung was für dich ist.
Zu Logistik: keine Ahnung (weil ich persönlich Log gehasst habe während des Studiums)
zu Produktion: Würde ich Prozess-, Ablauf- und somit Kostenoptimierung ins Auge fassen
Aber du musst erst mal eingrenzen und dann kann man dir Tipps geben...
Darf ich fragen, warum fragst du das in nem "Auto"-Forum???
Ich kenne das auch nur so, wie es pffuscher schon beschrieben hat. Die Leistungssteigerung der Versicherung melden. Ob die den Wagen dann in den Typklassen hochstufen oder auf andere Weise den Versicherungsbeitrag anheben ist von Versicherung zu Versicherung verschieden.
Wenn du das denen nicht mitteilst, wirst du mit großer Sicherheit im Falle des Falles der Dumme sein. Du wirst zwar nicht alleine im Regen stehen, aber die werden die einen großen Teil aufladen, wenn denen sich die Möglichkeit bietet.
Hmm, ich bin kein Tuner... aber in den letzten ein, zwei Jahren hat man immer öfter im Netz gelesen, dass man das "Chippen" nicht ohne Spuren entfernen kann. Insofern überrascht mich deine Aussage etwas.
Hmm, ich bin kein Tuner... aber in den letzten ein, zwei Jahren hat man immer öfter im Netz gelesen, dass man das "Chippen" nicht ohne Spuren entfernen kann. Insofern überrascht mich deine Aussage etwas.
Das ist mir auch voll Neu,
vorallem da der RS ja am Angang so´n Stress bereitet hat mit rücksetzen usw.
Aber lass mich gern eines besseren belehren. Hab Ihr auch was für einen RS im Programm???
Danke für die schnelle Antwort.
hehe, das ist klar das er shneller beschleunigt der "Kleine" bei 400PS.
Nein aber ich wollte genau das wissen was pffuscher beschrieben hat.
Klar ist das man es melden muss aber mir war nicht klar ob man "hochgestuft wird oder nicht" und ich wusste auch nicht dass das individuell von versicherung zu versicherung unterschiedlich ist.
Hast du eines mit "Fernbedienung"? Weist du schon wie du oder die sie in das Auto bekommen?
Würde mich segr freuen wenn du was davon berichten würdest.
Hi,
lieder hab ich zu meinen Fragen keine explizite Antwort finden können...
Also,
welche folgen hat ein Tuning des TT RS z.B. auf eine Leistung von 400PS und die Entfernung der Geschwindigkeitsbeschränkung und die entsprechende Eintragung auf die Typenklasse.
Ich hab irgendwo gelsen dass dies Folgen hätte! Stimmt das?
Ach ja bevor ichs vergesse.
An die, die ein Haldexsteuergerät habe. Ist die ohne bleibende Spuren wieder zu entfernen?
Und könnte mal einer nen Erfahrungsbericht posten.
Wäre Super!!!
Danke
HI,
das mit dem Understatment kann ich gut nachvollziehen, hat schon was wenn sich X Leute denken is ja nur nen kleiner TT und dann zieht er ihnen auf und davon. Wobei nen RS auf S-Look zu trimmen und dann 2k € zu invertieren um 400PS zu haben, wäre bestimmt unterm Strich deutlich billiger. (mMn)
Und die meisten Menschen würden nen RS neben nem S nicht erkennen wenn man die kleinen Schildchen entfernen wären...
Zur Frabe: Find ich mal elegant und passt gut zu einer Frau (Prosche Farben sind schon geil, find das Babyblau auch voll klasse von Porsche)
Zum Innenraum: Muss ich einigen recht geheben ein paar Teile (die schwarzen) sehen aus , als würden sie nicht dazu gehören.
PS: Würde mich freuen von dir nen Bericht zum Tunig zu lesen. (Und was mit der Typenklasse passiert wenn man es eintragen lässt???)
Hi KS-HA,
fragte mich schon ein paar mal ob dein Ks=Kassel heißt. Nun weiß ich es.
Hm, ich war 2 mal in KS bei Audi und habe immer nur die 2 gebrauchten Roadster gesehen.
Und zum anderen wars jetzt ja nicht unbedingt ne Weltreise für mich und der gute verkäufer dort war sehr freundlich, und für mich zählt sowas und das gefühl ich bin "gut aufgehoben" mehr als nacherh 1-2% oder sonst was...
Ja das will ich auch hoffen, jetzt heißt es ein paar tage Zahlen schieben und Kalkulationen machen.
Na herzlichen Glückwunsch 140K?!
Da bekomm ich ja nen echtes Auto für, nämlich nen GT3RS (150k)!!!!!!!!!! (nicht übel nehmen ist nur meine bescheidene Meinung)
Oder 2 TTRS ein Coupe für mich und nen Roadster für meine Freundin
@ttscar:
Kein problem
Wie gesaggt musste erstmal abklären ob es das ist was ich wirklich will.
UND JA ER IST ES
Ich hätte den TT RS dort sofort mit genommen wenn alles gestimmt hätte und ich die Kohle und Finazierung geklärt hätte
*Lach*
Wenn ich so Leute sehe und höre frag ich mich, wo hamm die das Auto her!?!?
Zum anderen kann ich nicht ein Auto für 60k mit nem Auto für 80-90k (hab keinen Plan) vergleichen.
Da vergleicht man Äpfel mit Birnen.
Ich hab vor ca. nem Jahr gesehen wie alt son M6 auf ner kurvigen Ab bei jenseits der 200 gegen nen TechArt GT Street (der geile Neoengrüne) Abstickt. Das war genauson hinkenter Vergleich aber der Porsche fahrer war sichtlich genervt vom "lahmen M6"...
Moin Moin,
1. das ar ein Händler.
2. ich Will nen TTRS haben (das weis ich jetzt genau, dank der mehr als beeindruckenden Probefahrt, hatte noch nie soviel und lang ne Gänsehaut), aber leider stellte sich herraus das dieser einfach ein paar must haves wirklich nicht hat.(RS-Flügel, abblendene innen und außenspiegel und der Regensens.)
3. bekommt dieser Händler falls er noch ein bissel am Preis dreht auf jeden Fall den Vorzug.
(da er a. sehr freundlich, b. zuvorkommen und c. autentisch war)
Ja die hatten eine art garage mit Rolltor neben dem showroom (nicht die Werkstatt da sie auf der anderen straßen seite ist)
und für mich war auch die Frage ob der Moter oder das Auto wichtiger ist. also ttrs oder rs3 oder ggf TTS, wegen den 10k unterschied. nun weiß ich das der 5Ender sein muss und der tt einfach nur klasse ist.
wenn ich jetzt die finanzierung detailiert berechnet hab werde ich garantier wieder dort aufschlagen...
Hallo liebe Community,
ich wollte euch kurz von meinen Erlebnissen bei meiner Probefahrt eines wunderschönen Suzukagrauen TTRS berichten.
Diese Aut habe ich vor ca. 2 Wochen im Internet in der Nähe des Wohnortes meiner Freundin im Internet entdeckt. Nun habe ich mich im Lauf der letzten Woche entschieden dort mal anzurufen und zu fragen wie es mit einer Probfahrt am Samstag aussieht.
Der Herr S. war sehr freundlich und erkundigte sich noch kurz wegen meiner Nummer woher ich den komme, wie alt ich so bin und was ich von beruf sei um mir nach einem kurzen und informativen Gespräch, einen termin für 9Uhr heute morgen.
Als ich heute morhen dort ankam dachte ich schon die Fahrt fällt ins Wasser weil ich Ihn nur bekommen sollte wenn das Wetter gut ist. Dort unten wurde es zum Glück wärmer und trockener. Nun fahre ich dort auf den Hof und weit und breit kein TTRS
Naja dachte ich mir mal schauen. Nach einen nett Gespräch der Durchsicht meines Füherscheins und demEinzug meines Personalausweise gingen wir zu einer kleinen Garage. Dort stand er auch schon der süße kleine grau RS
Eckdaten:
TTRS Coupe mit HS
7900km auf der Uhr
MagnaticRide
NaviPlus
Lederplus
Seidennappe
Bose
el. Sitze
SportAGA
...
aber kein Flügel
keine Regensenor
kein Alcantara
Nach dem er Ihn in der Garage startete um mir noch in paar kleine Details zu erklären hatte isch schon die erste Gänsehaut, ich wußte sofort warum man die SportAGA haben muss. Ich habe noch nie einen so betörenden Motorsound gehört wie diesen.
Als ich M´meiner Fahrt begann stelle ich mit verwunderung fest wie agil, leichtfüßig und zivil er sich fahren lässt. Ein wenig verwirrt von der Leichtgängigkeit der Lenkung und der ruhigen annahme das Gases fuhr ich nn Richtung AB.Da ich ja völlig unkundig in der gegen war wurde mir erklärt ich solle auf die Ab bis zur Ausfahrt X fahren und dann das navi aktivieren und über die kleinen Dörfer heim fahren.
Da fahrt dauerte mit tanken und allem gut eine Stunde, ein Traum.
Die AGA bringt deine Ohren an den Rand des Wahnsins, das Bose-Soundsystem habe ich ganz vergessen zu testen und die Sporttaste war meistens gedrück. außer eine weile auf der Ab weil er doch recht hoppelig ist. auf der Landstraße mutierten Ampelsprints zu Zeitrafferaufnahmen und die Autos hinter mir im nu zu winzigen Punkten im Spiegel. Die wehemenz des Triebwerks braucht meil Schaltzeiten an ihre Grenzen und der hinweis welcher Gang nun geeignet sei des Autos mich fast zur verzweiflung!? Wie 60 im 6, haste se noch allle dacht ich mir?!
lange Rede kurzer Sinn.
Es war die wohl kürzeste Stunde in meinem Leben und für meine ohren die wohl geilste überhaupt.
Nun Weiß ich dass ich als Farbe Suzukagrau möcht,
eine SportAGA ein must have ist
ein Magnaticride ein nice to have
und ich keinen RS§ sondern nen TTRS haben will, einfach formvollendete Schönheit.
(Die schöne und das Biest in einer Karosse)
Bleibt mir nur noch zu sagen ich kanns kaum erwarten meinen endlich bestellen zu können
Sparen Sparen Sparen damit ich Ihn im November mit nem riesen Grinsen im Geicht abholen kann.
Zu meiner Überraschung wurden mir bei der Konfig eines neuen RS ohne großes nachfragen schon auf anhieb 7,XX% eingeräumt und mehr + Inzahlungnahme zum guten Preis eingeräumt.
Und als ich fahren wollte wurde aus der Garage gerade das 2 Auto was dort stand heraud gefahren was ich gar nichr war genommen hatte und es war nicht minder schön, eine ebenfalls Suzukagrauer RS5.
Aber man muss bedenken !!!
Wenn man hinten mehr Abtrieb erzeugt, dann erzeugt man vorne auch gleichzeitig mehr Auftrieb...
und ob man das unbedingt will?! wenn muss man schon vorne + hinten etwas machen...
Klar, das Versteht sich ja von selbst.
Aber bei dem Unterboden hört es sich ja so an als würde die Kraft vorn wirken, was ja schon mal nen Fortschritt wäre.
Und Aluwaben sollten nicht die Welt wiegen, cool wäre es noch wenn sie bei der bremsenkühlung helfen würden, durch bessere Anströmung und auch "absaugen" der Hitze
Wenn man hinten mehr Abtrieb erzeugt, dann erzeugt man vorne auch gleichzeitig mehr Auftrieb...
@ KS-HA:
Danke für den Link.
20kg hört sich ja mal echt gut an wenns auch noch an der Front wäre sogar richtig gut, damit ist das Ungleichgewicht ja fast Weg.
Hm, ob man auf Anfragen noch ein paar Info´s bekommt?!
-Gewicht
-Bilder
-und und und???
Downforce = Abtrieb!
Horch: Das mit dem Feststellen hört sich interessant an. Vielleicht kann man sich ja mitm Knopf spielen um den Flügel bis auf ein paar mm ganz auszufahren. Wenn er wirklich nur ganz knapp nicht ganz draussen ist und dafür aber bleibt würd ich das verschmerzen.
Auftrieb oder Abtrieb ist das selbe nur umgekehrtes Vorzeichen der Werte / Gleichung.
Fährste an der Decke ist dein downforce vom Boden plötzlich Upforce...
Ich mein ja nur, das sowohl bei Flugzeugen, Gleitschirmen und auch Autos mehr gewünschter Krafteinwirkung durch Sog und nicht Druck erzeugt wird / werden kann.
Ergo ein Auto kann mehr Downforce durch einen guten Unterboden und Difusor generieren als durch mörder Theken am Heck und dabei auch noch nen viel besseren CW-Wert haben.
Hab auch gesehen wer den Unterboden anbietet, es ist Hohenester.
Hat hiervon schon mal jemand was gehört / gesehen / gelesen?
Öhm nööö das stimmt nicht so ganz.
obwohl der RS mehr downforce, wie Ihr so gern sagt, erzeugt hat er zudem noch nen besseren CW Wert als der S. wohl eher durch die front. Aber mehr Downforce bedeutet nicht gleich mehr Luftwiederstand (CW-Wert). Das Zauberwort heißt hier Aerodynamische-Effizienz!!!
Deswegen würde ich gern mal Bilder von der neuen Bodenplatte eines Tuners, von der ich hier gelesen habe, sehen.
Denn Downforce oder auch umgekehrt Auftrieb wird zu ca. 2/3 durch Sog und nicht durch Druck erzeugt. Deswegen sollte man viel merh Augenmerk auf den Unterboden/Diffusor legen, als auf Theken
Ich muss auch sagen ne Theke muss beim RS sein. Leider wird der den ich am WE besichtigen will auch keinen haben Aber is wie immer reine Geschmacksache.
TTS hab ich schonmal gefunden:
der link / die Quelle: (hoffe man darf die so posten!?)
http://www.sportauto-online.de/supertest/audi…ng-1041502.html
Anmerkung: gar nicht so schlecht hinten aber vorne is ja bitter
TTRS:
Anmerkung: Macht den Kohl echt nicht fett. 15kg ist gar nicht soviel.
Haben beide auch (nur) 7 von 10 Punkten bekommen.
achso noch der Link:
http://www.sportauto-online.de/supertest/audi…st-1747833.html
Gruß Jan
Hi, das ist mal eine gute Frage.
Also vorab würde ich schätzen das es einiges bringen wird, allein durch den unterschied in der Höhe und Breite (besser im Luftstrom)
Detailiert / Empierisch würde man die Werte gut in den Sportauto Spertests finden.
zum einen vom TTS - ausfahrbar
und zum anderen TT RS - Frittentheke
Ich schau mal ob ichs auftreiben kann.
PS: ich find den festen echt schön und gar nicht aufdringlich, bin grad selbst am fest zurren des TTRS-Paketes.
Würde mich freuen wenn du mal schreiben würdest vllt. per PN was du dir so bestellen magst.
Hi Peskarik,
tolle Bilder deines Rs auf deiner Seite.
Könnt Ihr mir (kannst du mir sagen) ob dass das Daytonagrau ist???
Cool,
voll süß der kleine Vader.