Tja, Internet ist halt nen Männerding
Beiträge von daphil
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Und noch eine Anmerkung: Ich bin der Meinung, dass ich mal gelesen habe, dass mehr als 100 Oktan bei Benzin garnicht gehen, denn die Zahl 100 entspricht 100% Iso-Oktan-Anteil im Gemisch. Mehr als 100% Sättigung gehen wohl schlecht. Naja, manchmal haben wir hier im Sommer auch 120% Luftfeuchtigkeit . Soviel zum Thema Ultimate 102...
Benzin mit über 100 Oktan gibt es. Zum Beispiel wird in der Privatfliegerei zum Teil Benzin geflogen, welches bis zu 130 Oktan hat. Dies stellt aber in der Regel eher die Ausnahme dar, da es zum einen hochverbleit ist, als auch sehr teuer. Einsatzgebiet sind entweder Hochleistungsmotoren, oder sehr alte Motoren aus den 40iger Jahren.
Achja zum Thema Suppe im Tank. Meiner wird, wenn er dann mal da ist, Standard ROZ 98 bekommen. Alles andere ist Marketing der Konzerne mit dem Seriensteuergerät.
Habe selbst den angeblichen Leistungsverlust bei meinem Audi Cabrio nicht bemerkt. Das wurde Jahrelang mit ROZ91 bewegt ohne Probleme. Dann kam die "Superrevolution", sprich gleicher Preis für Benzin und Super. Seitdem habe ich nur noch ROZ95 getankt und absolut keinen Unterschied bemerkt. Ist auch irgendwie nicht verwunderlich da es ja lediglich um 4 bzw. 3 Volumenprozent Unterschied bei der Zusammensetzung geht.Gruß
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Ersteres unterschreibe ich voll und ganz...aber das öfter mal Vollgas geben darf bei einem warmen Turbo kein Problem darstellen. Sicherlich ist die Abnutzung dann größer aber das führt nicht nach 45000km zu einem Laderschaden. Da habe ich eher einen Produktionsfehler im Auge.
Ich denke manche hören einfach zu viel hin
So lange die Kiste fährt und kein signifikanter Leistungsverlust da ist, würde ich locker bleiben. Turbomotoren sind bei weitem nicht mehr so anfällig wie vor 20 Jahren. Das warm- und kaltfahren muss man ebenfalls nicht übertreiben. Ok, nach ner Vollgasfahrt sollte man nicht die Kiste brühwarm auf dem Rastplatz abstellen. Die bisherigen Turbobenziner hab ich im kalten Zustand schonmal bis 4K gedreht, die Diesel bis 3k. Alle Turbos bisher heilgeblieben.
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Einfach eine Nacht im Freien in einer einschlägigen Gegend stehen lassen. Aber Vorsicht, vorher einen Satz 195/65 auf Stahlfelgen montieren.
Da ist dann eher der ganze TTS weg und nicht nur die Logos....
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Wie gesagt, beim TTS ist das Logo im Frontgrill geklebt - habe aber irgendwo gelesen, das es sich trotzdem lösen lässt, ABER: dann hast du eine Lücke im Frontgrill, die man deutlich sieht... Also eher Grill tauschen...
Hi,
Muss das Thema auch nochmal aufgreifen. Ich will auch die Logos runter haben. Beim Facelift TTS sollte es doch ohne Problem möglich sein, da hier das Logo nach hinten im Grill versetzt ist, zwischen den doppelspeiche Querstreben, oder?
Thx
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Sollte man liegenbleiben bekommt man bei mit der Mobilitätsgarantie auf jeden Fall umsonst nen Leihwagen.
Wie vor kurzer Zeit bei uns in der Familie passiert, sogar bei einem 8 Jahre alten A4, vorausgesetzt es wurden alle Inspektionen bei Audi gemacht. Hätte keiner gedacht.
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Ui, das ist ja wirklich armselig... Bin mal davon ausgegangen das Audi das bei allen Modellen gleich programmiert. Kenne die Spiegelfunktion nur vom S5... Da hätte ich mir das auch sparen können...
Hmpf.. Da kann der Kollege beim Händler direkt mal sehen wie das hinprogrammiert bekommt...
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Hi,
naja so gesehen ist es ja wurscht wann sich der gute Herr Ingenieur das mit dem EA113 ausgedacht hat.
Hauptsache die Kiste hält und so wie ich jetzt die typischen Foren dazu lesen konnte tut er das. Scheint nur hier und da ein Problem mit der Wasserpumpe zu geben.
Ansonsten scheint das Aggregat gut zu sein (vgl. z.B. den alten 1.8T).Gruß
daphil -
Huhu
Du redest vom Rumpfmotor, oder meinst du die MKB? Kennt jemand diese und eventuelle Eigenheiten / Schwächen?
Hab dazu nur sehr wenig bis jetzt gefunden und zwar den hier:CDLB
Das scheint auch recht neu zu sein, dass die MKBs nun vierstellig sind, oder?
Gruß
daphil -
Moin Moin,
Bin neu hier weil ich ab April unter die TTS Fahrer gehe und ich bis dahin mal ein wenig schlau über die Kiste machen will !!!
Daher noch einmal die Frage nach dem Motorcode / -Bezeichnung.
Hat der TTS nun den EA888 ?Grus
daphil