Super Idee. Hoffentlich klappt's.
Grüße aus Darmstadt.
Super Idee. Hoffentlich klappt's.
Grüße aus Darmstadt.
Mach mal ne Probefahrt mit dem 170 PS TDI.
Habe ihn nicht gefahren, aber wenn es dir nicht um Endgeschwindigkeit sondern ausschließlich den geilen Durchzug unten rum geht, dann bist du doch der perfekte Dieselfahrer. Die 170 PS geben dir gefühlt auf jeden Fall mehr Druck, als der 200 oder 211 PS Benziner. Zudem ist der Unterhalt günstiger, da der spürbar geringere Verbrauch inkl. günstigerem Literpreis die paar Mehr-Euro KFZ-Steuer locker wieder wett macht. Und in Kombination mit S Tronic gibt dir der schönen Durchzug in jeder Lebenslage (außer in den hohen Geschwindigkeiten die du aber ja nicht so wichtig findest).Teste den _unbedingt_. Gerade wenn du bisher nur Benziner gefahren bist, macht man bei einem modernen Dieselmotor erstmal Augen!
Sehe ich nicht so. Gerade die tfsi haben ein breites drehzahlband in dem das volle Drehmoment anliegt. Dazu kommt das breitere nutzbare Drehzahlband, sowie die Mehrleistung. Ich würde den Diesel nur dann nehmen, wenn ich sehr viel fahren würde. Außerdem sind die gebrauchten Diesel TT recht teuer bzw. Wertstabil.
Habe den Vergleich A4 170Ps TDI Quattro vs. 200Ps TFSI stronic Front im TTR, da sieht der Diesel absolut kein Land, auch wenn man das Mehrgewicht des A4s berücksichtigt.
Gude
Mehr macht immer Spaß,
An deiner Stelle (Berufseinsteiger) würde ich einen gebrauchten 200 PS quattro stronic nehmen. Da gibt's gute Gebrauchte.
Der Unterschied zwischen dem 200er und dem 211er mag zwar da sein, aber ob es aktuell den Mehrpreis rechtfertigt, naja weis ich nicht.
Ich selbst hatte die Qual der Wahl zwischen einem 211, Quattro , Stronic und dem TTS. Da er am Ende mit Vollausstattung im Neupreis nicht viel teurer war, habe ich mich für den TTS entschieden. Ausserdem gab es nicht mal annähernd einen Gebrauchten der mir gepasst hätte.
Am Ende ist wichtig das er dir gefällt und noch viel wichtiger dass du ihn dir ohne Schmerzen leisten kannst.
Also daher lieber nicht den erst besten nehmen, die Situation verfestigen und wenn's passt nen TTS kaufen
Gruß
P
Na da kann ich noch mit, auch wenn es (zum Glück) nicht meinen TTS getroffen hat.
Mein Audi 80 Cabrio war beim TÜV. War alles soweit in Ordnung, zumindestens fahrtechnisch keine Probleme. Der Kollege vom TÜV war dann nicht zufrieden mit der vorderen Bremse, sowie einem Bremsklotz hinten. Also Sicherheit geht vor, den Karren zu Audi gebracht und einmal rund um neue Bremsen machen lassen. Nun ist das Sommerairo mit 2.0L und 115PS kein Renner oder Eisdielenprollschleuder, sonder "nur" Serie. Ich hab nicht schlecht geschaut, dass im Sommer die Nebler eingeschaltet waren und ein Radiosender den ich nie höre mit ordentlicher Lautstärke am Start war.
... So dumm kann doch kein Azubi sein, oder?
Gruß daphil
Verstehe ich nicht.
Jemand der 60k + für ein Auto ausgibt beschwert sich über Aufpreis bei der Farbe?
Ist nicht euer ernst,oder?
Habe selbst 2150€ für daytonagrau auf dem tts ausgegeben, hat mich aber bei dem Gesamtpreis dann auch nicht mehr gejuckt. Vielleicht Tick ich da ja ein wenig anders...
Just my 2 Cents
Hi,
Wielange hat es bei Euch gedauert nachdem die Prospekte und die Tasche eingetroffen sind ?
Grüße,
Basti
5 - 6 Wochen...
Denke auch, mein Ipad 1 hat die neuste SW drauf....
Na dann bin ich wenigstens nicht der Einzige
Hmm, kann irgendwie keine großen Veränderungen feststellen, außer:
- Leuchten vorne mit gelben Blinkern - Hier würde ich aber von einem Amimodell ausgehen.
- Rückleuchten im neuen Design
Ansonsten wird wohl der 3.0 TFSI verbaut sein, was sich aber anhand der Bilder nicht belegen lässt.
Hallo zusammen,
Kann es sein das vor kurzem etwas am Forum geschraubt wurde?
Habe seit ca. 2-3 Wochen darstellungsprobleme des Forums mit dem iPad. Threads werden nicht mehr komplett geladen, sprich am Ende der Seite fehlenn icht nur beiträge sondern auch die navigations Buttons....
iPad wurde schon länger keinem update mehr unterzogen, schliesse ich also mal aus.
Hat noch jemand dieses Erfahrung gemacht?
Gruß
Hab beides in meinem neuen drin. GRA ist ein muss... Denk mal an längere Baustellen auf der BAB!
Fernlichtassistent hab ich mal blind bestellt und bin absolut positiv überrascht. Funktioniert echt gut und man sieht halt einfach mal mehr, da er auch dann kurz aufblendet, wenn man es manuell nicht tun würde.
Also zwei mal Daumen hoch. Wenn du dich zwischen beiden Extras entscheiden müsstest, dann aber ganz klar die GRA.
Gruß
So,
10.12.10 bestellt, Morgen ist es soweit.
TTS Coupe, stronic, daytonagrau, voll bis auf berganfahrassistent und dwa.
Also ich bin ja Fan von vollen Hundertern... Und so wird es auch diesmal kommen
Hmmm, hole meinen am 14ten in Ingolstadt ab... Vielleicht bin ich dann gleich dabei.
Gruß aus DA
Alles anzeigenHi,
mit welcher Vorlaufzeit wird einem denn das Zeitfenster der Abholung im Werk mitgeteilt ?
Mein RS steht auf unverbindlich Mai, bestellt kurz vor der Preiserhöhung im Januar.
Gruss
Nightlight
Das wüsste ich auch gerne. unverbindlicher Liefertermin bzw. Abholung im Werk April 11, bisher nichts gehört, bzw. eine kurze Info telefonisch bekommen, dass es wohl eher Mai wird.
Hehe, so kann man es auch sehen
Tja das ist halt die Frage? Klar ist nur ein Notsitz für kurze Strecken, aber genau dann hat man ja das Glück.
Meine Idee war bisher, da die Sitze nur bis 150cm zugelassen sind, ist jeder der größer ist als Person zu viel zu werten. Also ähnlich zu 6 in einem normalen Wagen.
Aber am Ende kennt die Rennleitung die Beschränkung eh nicht und es sollte keine Probleme geben.
Naja, vielleicht findet sich ja noch einer mit Erlebnis
Gude
Hallo zusammen,
Wurde schon mal jemand im TT Coupe angehalten und hatte hinten einen Erwachsenen (größer 150cm) drin?
Was verlangt die Rennleitung für sowas?
Danke
So schlimm kann es ja nicht sein, da immer noch die die es bemängeln audi fahren.
Ich selbst kann sowas bis auf ein 80iger Cabrio nicht nachvollziehen, hier klapperts schon, ist aber auch 14+ alt.
Kann dir bald ein Bild schicken in daytonagrau mit originalem Grill...
Hier im Forum gibt's aber auch einen thread mit diversen Bildern in daytonagrau...
So,
Nachdem ich meinen TTS im Dezember bestellt habe, hatte ich heute nochmal einen Tag lang einen.
Wie erwartet wurden alle Erwartungen mehr als erfüllt und die kommenden restlichen 4-8 Wochen Wartezeit werden echt schwer
Allerdings hab ich noch zwei Fragen/Kritikpunkte(?):
Navigation:
Hatte das große drin und auch bestellt. Das Teil hat mich heute 1 mal falsch geführt, um mich dann zu nem U Turn zu zwingen. wir reden hier von einer Autobahnabfahrt im Rhein Main Gebiet, nicht irgendwo im letzten Eck Deutschlands.... Das war schon mal nix.
Nächstes Erlebnis, Autobahn auf der Gegenfahrbahn Vollsperrung, daher wusste ich Bescheid. Also auf dem Rückweg extra nicht wie das Navi sagte auf die Autobahn, sondern neben die Landstraße genommen. Stau immer noch da. Also Nix Teil 2.
Meiner Meinung nach gerade an Autobahnabfahrten öfters mal zu langsam.
Magnetic Ride / Felgengröße:
Winterreifen mit 17" Schlappen drauf. Die Kombination war echt super... Normaler Modus perfektes Verhältnis zwischen Komfort und Sportlichkeit im S Modus.
Bei einem vorgehenden Probefahrzeug waren 19" Sommerschlappen installiert. Sehen geil aus, aber dort war der normale Modus schon wie bei dem heutigen auf S Modus vom Komfort her. Der S Modus war eigentlich nicht zu gebrauchen.
Frage: Was fahrt Ihr und wie ist auf Dauer die Einschätzung? Gewöhnt man sich dran? Ich steh ja auf die bestellten 19", aber der S Modus ist auch nicht zu verachten. Ist der Unterscheid zu den 18" krass spürbar?
Ansonsten war der heutige Tag reine Bestätigung
Gruß
Daphil