Ich schaue mich schon länger nach einem Tablet-PC mit ca. 7 Zoll Diagonale um. Bisher war mein Favorit immer das Galaxy Tab 2 7.0 von Samsung mein Favorit. In erster Linie möchte ich ein Tablet-PC zur Steuerung von Sonos haben. Zusätzlich würde mich reizen, das Fernsehprogramm oder die Wettervorhersage schnell über ein Tablet nachzuschauen, da diese schneller Betriebsbereit sind, als ein Notebook oder PC.
Zum richtigen surfen im Netz sind mir die Tablet-PCs wiederum zu umständlich. Da nehme ich dann lieber mein Notebook.
Wenn ich erhlich bin, brauche ich nicht zwingend ein Tablet-PC. Und doch ist das "haben wollen" und / oder die Faszination groß genug, dass so ein Gerät demnächst einzieht.
Ich will hier keinen Betriebssystem-Streit zwischen Android und iOS anzetteln. Ich bin den Apple-Produkten iPhone, iPad und iPod absolut nicht abgeneigt. Der höhere Preis bringt i.d.R. auch ein gelungene Bedienung mit sich. Die Konkurenz kommt dem Apfel mittlerweile sehr nahe, aber nicht vollends. Trotzdem finde ich an gewissen Stellen den Preis der Apple-Produkte recht heftig.
Wenn ich den Amazon-Preis vom Galaxy Tab 2 7.0 16GB WiFi mit dem des iPad Mini 16GB WiFi vergleich, dann sind für den Apfel rund 33% mehr auf den Tisch zu legen.
Daher werde ich wohl jetzt zu Samsung greifen und irgendwann mir dann doch ein iPad gönnen. Aber dann auch das normale, sprich große iPad.