Beiträge von Bonita

Hallo mit einander,

TT RS Bremsscheiben Problem !! 9500 Km Bj. 2010

war heute wegen diesen Schleifgeräuschen beim freundlichen.

Werkstattmeister mit ins Auto gepackt und Bremse auf Temperatur gebracht. :D

Schleifgeräusche liessen nicht lange auf sich warten. Auch der Meister spitzte die Ohren. :whistling:

Wir nahmen das Fahrzeug auf eine Hebebühne und drehten an den Vorderrädern, man spürte deutlich das die Bremsscheibe verzogen war. :cursing:

Der freundliche wird jetzt bei Audi eine Fehlerbeschreibung ins System eingeben und nach schauen ob dieses Problem im Werk bekannt ist.

Bin gespannt was die mir nächste Woche sagen. Neue Bremsscheiben auf Kulanz muss schon drin sein. :?: Aber was kommt danach ?(

LG. Andy

Und zwar wären das ATS GTR Rennsportfelgen (mit Festigkeitsgutachten zur Einzelabnahme) in der Dimension 9,5x18 ET52 mit 265/35 Rädern. Das ganze sieht dann so aus:

Hallo pffuchser,

das sieht sehr sehr gut aus ! Bei welchem Händler hast du die Räder bestellt und was kostet der spaß soooo ungefähr ?
    (mit Festigkeitsgutachten zur Einzelabnahme) !

Danke !

Ausserdem ist es mit den OZ mit ET42 ohnehin sehr, sehr eng und tiefer geht kaum ohne Federwegsbegrenzer. Ich habe ja selbst die Ultraleggera für jeden Tag, werde sie jedoch vermutlich bald verkaufen.

Hallo pffuchser,
    danke für die Infos.

Habe auch schon mit dem gedanken gespielt sie aus diesem Grund zu verkaufen. Laufen jetzt ja so gerade eben in den Radhäusern.
    Du hast das KW3 verbaut, mit Federwegsbegrenzer ?
    Was gibts für alternativen ? http://www.hrewheels.com
    Die haben auch schöne Räder !

Hallo miteinander,

und danke für eure Meinungen.

Werde euren Rad beherzigen und mir zuerst ein Fahrwerk einbauen. Tendenz BILSTEIN - B16 PSS10
    Kann man den Sturz beim TT RS in einem sinnvollen Bereich Schätzwerte : 1.40* negativ vorne und 1.20* negativ hinten verstellen ?
    oder braucht man dazu diverse Hardwarekomponenten ?
    Wie verhält sich danach der gerade Auslauf bei höheren Geschwindigkeiten ?

Danke !

Hallo miteinander,

ich spiele mit dem Gedanken, im Frühjahr ein B16 einbauen zu lassen, ist der unterschied merklich besser als das von der Serie ?
    oder bringt das MTM Haldex Steuergerät mehr Performance auf die Strasse? oder beides ?

Was denkt ihr darüber.

Uns lassen se ned mal beim Reifenwechsel zu schaun. :!: :!: :!: Die Rolltore werden runter gfahrn und aus die Maus! Es is zwar bis etz noch nie was negatives mit der Werkstatt gewesenen, aber mehr Einsicht wäre manchmal echt ned schlecht. ;)

Danke für die Anteilnahme.

Ja das befürchte ich auch. Und zu guter letzt noch mal eine kleine Probefahrt vom freundlichen und seine doch so vielen Kollegen !!

Werde mir mal einen Termin geben lassen, da bleibt mir leider nichts anderes übrig.