Beiträge von TTS-R

    Super Danke!! Das hilft mir wirklich weiter!! :thumbup::thumbup:

    Hallo TT-Eifel,

    weisst du zufällig wie das MR angelernt wird? Ist ja spannend wenn man zum Beispiel kürzere Federn fürs MR einbaut. Wird das über dei Regellage der autoamtischen Leuchtweitenregulierung gemacht oder muss man da noch in ein anderes Steuergerät rein?

    Danke schonmal

    TTS-R

    Hallo,
    jetzt wird es interessant.
    Erzähl mal wo in welchem Adresswort willst du denn welche MWB loggen??

    ich hoffe du hast meinen Post komplett gelesen. Denn ich habe da genau die gleiche Frage schon gestellt.

    Ich denke einfach, dass über die unterschiedlichen MWB die einzelnen überwachten Betriebszustände und Messwerte, die bei gewissen Überschreitungen zu einem ESP Eingriff führen, transparent gemacht werden können. Eventuell Frage ich aber meine Kollegen der Technischen Entwicklung mal ob sie mir hier weiterhelfen können

    Aber eventuell weißt ja auch du da schon mehr. Könnte man zumindest zwischen den Zeilen rauslesen.

    Interessantes Thema, habe genau das gleiche Phänomen schon den ganzen Sommer über. Hat denn so wie vorgeschlagen schonmal jemand während der Fahrt die Messwertblöcke des ESP mit VCDS mitgeloggt? Wenn nein, welche Werte wären denn da so die entscheidenden?

    Moin zusammen,

    habe jetzt glaube ich das ganze Netz durchforstet um Klarheit darüber zu bekommen ob die BBS CH-R in 9,5x19 ET45 über die RS Bremse passt oder eben auch nicht.

    Ich bin deshalb etwas unsicher weil auf der BBS Seite in der 'Application List' der TT RS aufgeführt ist. Allerdings finde ich bei denen auf der Seite nicht das passende Gutachten.

    Hat hier zufällig jemand Erfahrung ob das passt?

    Ja das schaut im ersten Moment ein wenig komisch aus mit dem LPG sind aber ganz normale Kerzen und funktionieren auch ohne Flüssiggas.

    Schau mal ein Stück weiter unten in der Anwendungsliste, da kommt z.B. auch der Porsche 911 GT3 der hat ganz sicher keine Gasanlage

    Ja sehe ich genauso. Ohne Publikum, so dass man sich beim gemütlichen Plausch mal kennenlernen kann. Und später könnte man ja noch ne Ausfahrt Richtung Altmühltal oder so machen...

    Wir müssten aber erstmal kleine Liste beginnen mit den Leuten aus Ingolstadt und Umgebung. Ich fange daher einfach mal an...

    Nickname / Wohnort
    TTS-Driver / Ingolstadt

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin jetzt überrascht wie viele doch aus Ingolstadt und Umgebung kommen. Ich bin ja auch letzten Sommer hier hergezogen .

    Da müssen wir auf jeden Fall mal im Frühling ein Treffen oder eine Ausfahrt organisieren !

    Wie gesagt sind die Verstellrädchen jeweils unten am Stossdämpfer. Vorne einfach an dem Rad das du verstellen willst komplett die Lenkung einschlagen. Hinten musst du dich halt hinlegen, dann siehste die Verstellung gleich.

    an alle b16 fahrer, lässt sich das fahrwerk ohne hebebühne den so einfach verstellen? sprich kommt man dort einfach ran? vorn sowie hinten`?

    Um die Höhe zu verstellen, brauchts einen Wagenheber und das entsprechende Rad muss natürlich ab.
    Die Härte kann im Stand ganz ohne Werkzeug verstellt werden.

    Hallo zusammen,

    Ich werde demnächst meinen TTS leider verkaufen, da ich einen Wagen mit etwas mehr Platz brauche. Ich würde jedoch gerne mein jetziges Kennzeichen auch auf das Nächste Auto mitnehmen. Wie funktioniert denn das wenn das Auto in Zahlung geht und der Händler das Auto abmeldet. Muss ich dann hoffen, dass mir da dann keine zuvor kommt? Ich weiß, ist zwar unrealistisch aber durchaus möglich. Eine Reservierung ist ja nicht möglich solange das Auto noch angemeldet ist.


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Also ich arbeite bei einer Tochter eines bekannten Sportwagenherstellers aus Zuffenhausen in der IT Beratungsbranche. Habe aber leider mit den Autos selbst recht wenig zu tun sondern bin meistens bei Audi und VW in Projekten.


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Was für Räder has du denn drauf (Größe, ET, Bereifung,...). Ich frage nur nach weil ich mir im Moment nicht sicher bin ob das was du da vorhast sich wirklich lohnt bzw. Sinn macht...

    Wenn du jetzt schon große Räder > 18" draufhast wird er nämlich danach immer noch hochbeinig aussehen. Und wenn kleiner Räder drauf sind sieht man möglicherweise gar keinen Unterschied.


    Sent from my iPad using Tapatalk