Beiträge von moee
-
-
Edit: Achso und natürlich der Ferrari 8-Ender
-
Da ich zumindest viele Kilometer im 997 C4 abgespult habe, rate ich dir eindeutig zum RS. Ich glaube kaum, dass der Cayman Soundmässig wesentlich besser darsteht.
Meiner Meinung nach ist der 5-Ender einfach der geilste Sound auf Erden (naja mit Ausnahme von einigen 10- und 12 Zylindern ). -
Ganz einfacher Vergleich:
8 N Quattro Sport > richtiges Sondermodell, sogar limitiert auf 999 Stk.
TTRS Plus > Möchtegern Sondermodell und nicht mehrDa hast du natürlich nicht ganz unrecht;). Allerdings denke ich schon das ein "Plus" schon besser vermarktet werden kann als ein "ganz gewöhnlicher" RS .
Ich denke ich werde auf den Plus als Gebrauchtwagen warten, denn leider haben die wenigsten normalen RS schon das Paket Carbonspiegel+280kmh kit+Sportaga . -
Mal ne ganz andere Sache:). Macht es nicht allein aufgrund des Wiederverkaufs viel mehr Sinn direkt den Plus zu ordern?
Ich bin am überlegen, ob ich noch 2 Jahre warten soll und mir dann einen Gebrauchten Plus zu zu legen. Die Serienausstattung vom Plus ist schon ein Traum.:)lg
-
vuise Haha gute Idee:D. Ich hab mir den jetzt allerdings erstmal mit einem kleinen Kaffeeclip abgeklemmt:).
Da liegen meiner Meinung nach Welten zwischen. Endlich macht auch der Sound mal Spass:).
P.S. Was hast du da im Avatar für nen TT?:) -
-
-
Wenn auch Off Topic:
Wir haben einen S3 vor dem RS Gefahren und der war mir eindeutig zu leise.
Der tts von Freunden hatte die gleiche Grundtonart, war aber deutlich lauter und giftiger...Weiss denn jemand den Grund dafür?:) Soll der S3 diskreter auftreten oder gibt es mechanische Probleme im Bereich der Auspuffanlage (oder sogar des Motors)?
-
Ein bisschen Offtopic, aber kann es sein, dass ein Serien TTS wesentlich lauter ist als ein Serien S3 (Vorfacelift)?
Wenn ja, woran liegt das? -
Ich habe von einem Audi Mitarbeiter lediglich gehört, dass der kommende etwa 280 PS bekommen soll.
Sprich sie werden sicherlich bei dem 2.0L TFSI bleiben;). -
Vielleicht sollte ich dabei noch erzählen das meine Jährliche Fahrleistung rund 30-40 tkm beträgt;). Also ganz unerfahren bin ich nicht;)
-
@ weißfahrer hier besteht ja imer noch das Problem, dass ich das Auto dann nicht fahren könnte, sondern nur mein Vater;).
Es war übrigens auch ein Gebrauchtwagen;) Gebrauchtwagen Audi Plus, den angeblich jeder nach Herzenslust probfahren könne ;).
-
Sag mal, meinst Du nicht der TTRS ist das falsche Auto für Dich? Wenn Du nicht mal eine Probefahrt auf die Reihe kriegst, dann lass es besser gleich.
Ui das ist aber eine brutale Aussage , was soll ich dazu sagen!
@ weißfahrer 997 C4 MK1 vielleicht muss man ja auch mit so einem Kaliber vorfahren!
-
Der angesprochene Händler hat auch einen RS auf dem Hof stehen? Nicht das ich das hier gerade falsch verstehe.
Ich möchte mich nicht unbeliebt machen, aber wenn der Händler so ein Fahrzeug nicht auf dem Hof hat, dann kann ich sehr gut verstehen, dass keine Probefahrt möglich ist. Denn so ein Auto zur Probefahrt zu beschaffen würde in keinem Verhältnis stehen.
Der angesprochene Händler hat auch einen RS auf dem Hof stehen? Nicht das ich das hier gerade falsch verstehe.
Ja;) der stand draussen, wen es interessiert es war das Audi Zentrum Siegen (darf man das hier posten?, wenn nicht soll das ein Moderator bitte entfernen)
GTSport gibt es da dann immer noch eine Altersbeschränkung wie z.B. bei manchen Mietwägen? Wenn ja wre das auch keine option. Und blind werde ich mir ein solches Auto sicher nicht kaufen;).
Lg und Dankeschön
Moee -
Ich muss Darky in gewisser Weise zustimmen, wenn ich den Post von moee lese.
Wenn er vorher schon mit denen telefoniert hat und (ob man es will oder nicht) das passende Kleid in Form eines aktuellen S3 fährt, dann würde ich höchstens noch einmal ganz direkt nachfragen. Ansonsten geht es ab zum nächsten Händler.
Ärgern tu ich mich auch immer noch ein wenig, da ich noch ziemlich freundlich reagiert habe.
Aber viel wichtiger ist ja das es anscheinend generell möglich ist den zu fahren?!
Besonders auch, da der TT dann auch mein einziger Wagen wäre und ich auch mal allein ein paar Stunden am Stück fahren können muss und ein paar Koffer (notfalls auf dem Beifahrersitz transportieren können muss. -
btw. mal meine Vorstellung:
Ich bin der "moee" 21 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Hagen und bin nun seit 3 Monaten stolzer S3 Besitzer welcher sich aber nun etwas noch größeres wünscht . -
Sowas entscheidet in vielen Autohäuser die Geschäftsleitung. Dort gilt dann generell z.B. S oder RS Modell nur ab 25 oder Probefahrt nur im Beisein eines Mitarbeiters. Finde sowas auch gut, weil die Leute die wirklich Kaufabsichten haben kommen da viel zu kurz. Früher was es überhaupt kein Problem eine Fahrt von Fr Mittag bis Montag morgen zu bekommen incl. 1200km. Heute heisst es dann 1-2 Stunden, wenn man nicht gerade schon einen Wagen in dem Autohaus gekauft hat.
Ja habe auch danach gefragt ob das mit der Verkaufsperson als Beifahrer funktioniert, allerdings solle auch dies nicht machbar sein-.-.
@ back rabbit ich habe bereits einen S3 und interessiere mich ausschließlich für den TTRS;). Bin auch mit dem S3 vorgefahren und hatte eine Probefahrt telefonisch vereinbart ohne nach dem Alter gefragt worden zu sein.
-
denke mal da bist du vom vertrauen des händlers abhänging. ich habe mit 24 ne probefahrt von nem tts machen können. mich hat er aber auch nicht gefragt wie alt ich bin.
Hm gut ich bin gerade erst 21. Aber irgendwie muss man da doch drankommen?! Bin den S3 beispielsweise schon mit 19 Porbegefahren
-
So heute war ich in Siegen und wollte mir ein Coupe anschauen telefonisch Probefahrt vereinbart.
Tja daraus wurde nichts. Angeblich geht das versicherungsmässig erst ab 25?!
Kommt man irgendwie drum herum doch noch eine machen zu können?