Beiträge von moee

Die Endrohre sind beim TTRS 8S serienmäßig immer schwarz.
    Wenn du wert auf einen guten Auspuffsound legst, schau dich nach einem ohne OPF um. Der klingt um Welten besser.

PR-Nr. 0P6 ist Sportabgasanlage

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich meine gelesen zu haben, dass die Standardabgasanlage verchromt ist. Macht es denn einen großen Unterschied aus?

So viel Wert lege ich jetzt nicht mehr drauf, es sollte schon ein junger gebrauchter sein.

Guten Morgen liebes Forum,

den TTRS (8J) hatte ich 2020 für einen Jaguar F Type R (AWD) verkauft.

Mittlerweile hat der Jaguar fast 90.000km auf der Uhr und ich habe Lust mal wieder auf etwas kompakterem. Nach langen hin und her habe ich jetzt einen TTRS (8S) mit unter 10.000km vom Audi Händler reserviert.

Neben dem Jaguar habe ich seit 2022 noch einen Ferrari Californa T Handling Speciale.

Ich habe ein wenig Angst, dass der TT mir emotional soundmäßig nicht genügt.

Meine Frage nun: lt. Händlerangabe hat der TT keine RS Sportabgasanlage. Allerdings ist der ESD schwarz und nicht verchromt. Spricht dies immer für die RS Aga? (lt. Prospekt ja! Wurde es vielleicht einfach nur vergessen zu erwähnen?)

Mir kam der Sound auch bei Kaltstart und Klappe auf/zu gleich vor (sehr gedämpft).

Könnte mir jemand die Dezibelangabe lt. Fahrzeugschein im Stand verraten?

Gab es Änderungen im Laufe der OPF Jahre?

Vielen lieben Dank im vorraus und liebe Grüße

Malte

Danke für die nette Aufnahme:).

Anbei ein Problem, wo ich noch nix von gelesen habe, Klappe ist auf daueroffen bei mir, klingt aber ab 2500-3000 Umdrehungen deutlich leiser und gefühlt ist der Klang lauter, wenn man die Kupplung betätigt.

Überlege ob ich ASG wieder einen Besuch abstatten muss:D.

Hallo,

nach Jahren melde ich mich hier mal wieder zu Worte:).

Mein Name ist Malte bin 29 Jahre alt und schon seit Kindheitstagen Autoverrückt.

Autohistorie wie folgt: Golf V 1.9 TDI (später auf 140 PS gechipped), Audi S3 8P VfL, C63 Coupe (C204), Mini R56 JCW und jetzt aktuell TTRS 8J mit HS:).

Den 2. LInk, also den TTRS aus Iserlohn habe ich mir gestern angeschaut und auch Probegefahren.
    Sieht an sich nicht schlecht aus, Inspektion erst vor ein paar Tagen gemacht laut Verkäufer.
    Hat allerdings 2 Vorbesitzer anstatt Einem;).

Hey,

danke, streng genommen ist das ja nicht meiner. Ich darf aber öfters mal damit fahren und ja, der Wagen macht echt Spaß! Vielleicht kann ich den Wagen später übernehmen, aber eigentlich will ich ja einen TT:RS. Ich muss meinem Vorredner übrigens recht geben, ich finde den Wagen so wie er ist auch perfekt!

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße, bist ja echt nicht weit entfernt.

Grüße,
    Sebastian

Wie schauts denn aus mit dem Sound beim 35er GTI? :) Der beste 4 Zylinder Sound den ich kenne hat definitiv der Mini Cooper S JCW R56:)

Achso dem Threadersteller Glückwunsch zum wunderschönen RS! Es fehlen nur noch ordentliche Felgen und die Carbon Spiegel:)!

Komisch, mit meinem (noch) S3 ist mir sowas noch nie passiert. Selbst in der "asozialsten" Gegend noch nicht ? 8| . Jetzt habe ich aber echt Angst davor mir nen RS zuzulegen. Ne Garage habe ich leider nicht ;( .