911 oder nichts.
Ich warte auf RS4, hoffentlich bekommt er den neuen V8 biturbo Motor.
911 oder nichts.
Ich warte auf RS4, hoffentlich bekommt er den neuen V8 biturbo Motor.
Da scheinst 'nen Molligfetisch zu haben denn so schön der TT sein mag, neben nem Gallardo sieht er doch wie'n Golf 2 aus.
Kann nicht zustimmen.
Ich habe einen TTRS Coupe im Autohaus neben einem Gallardo, einem GT3RS und einem 997TT gesehen und TTRS war mir, nach dem Äusseren, am liebsten. Ein Personenpanzerkampfwagen.
Was ist eigentlich geschehen? War die Bremsen fehlerhaft oder?
Tragisch, ja, aber das man einen GT2RS hat bedeutet nicht dass man automatisch ein routinierte Rennfahrer ist/wird, oder dass man hohe Risiken eingehen kann, speciell mit einem Kind im Wagen.
Jop, da geht schon was!
Auch ne nette Line-up mit reichlich Hubraum.
Haben Sie etwas mit PP-Performance zu tun?
(Muss gestehen, trotz des VIdeos, verstehe ich nicht warum ein 450PS 2.5 Liter schneller ist als 580PS 6.2Liter.)
Meiner ist Serie somit haben wir beide ca. 340Ps gehabt.
Mit der Zeit verliert jeder Motor an Leistung, wegen internen Verunreinigungen (Ölreste auf Ventile usv), nicht wahr? Vielleicht hat M3 nicht 343PS mehr.
Darüber hinaus wiegt M3 mehr als TTRS, und es war auch 2 Personen in BMW...
Was für ein überragender Tag! Also Vergleich TTRS gegen C63 AMG. Der Sound vom AMG überragend, wollte gar kein Gas mehr mit meinem TTRS geben.... Im Tunnel Schiebedach auf, Fenster runter und gib ihm. Das Ding bollert dermaßen laut, daß ich mir im warsten Sinne nicht erklären kann wie das in Deutschland zugelassen ist. Beim Schalten unter Volllast knallt es dermaßen aus dem Auspuff, das kenne ich nur von der DTM! Es gibt niemanden, aber wirklich niemanden, der nicht geschaut hat, wenn man an der Ampel im Leerlauf mal aufs Gas getreten hat.
Jetzt zur Vergleichsfahrt. Beschleunigung auf 100 km/h bin ich minimal schneller und ab 260km/h war ich etwas schneller, der AMG laut Tacho 265km/h abgeriegelt, nimmt das Gas einfach weg und bei mir rennt er bis 280 km/h was etwas schneller war, trotz Abriegelung bei 250/h offiziell. Beim Durchzug ab ca 100km/h kommt der AMG minimal an mir vorbei, selbst wenn ich nur etwas schneller beschleunigt habe, kommt er gerade noch so ran nach ca. 1km Fahrt. Also viel schenkt sich wirklich nicht. Beide Autos waren voll getankt und haben beide einen Beifahrer gehabt. Der AMG war ohne Performance Package also mit 457 PS. In Kurven bin ich wesentlich schneller, wobei das quer auf die Autobahnauffahrt hochfahren schon sehr beeindruckend ist und ich das mit dem TT nicht hinbekommen habe... Hahahaha. Alles in allem kann sich der TTRS ganz gut sehen lassen, dafür das er weniger als die Hälfte an Hubraum hat und 100 PS weniger Leistung, aber vom Sound ist der AMG unübertrefflich!
Einen sehr schönen Tag gehabt... Achso Verbrauch bei gleicher Fahrweise. Mein TTRS 14,9L und der AMG 20,6L
Gruß Denis
Für Sound: Kats raus,eventuell Mittelschalldämpfer raus, Klappe offen
Für Speed: http://youtu.be/Oaoj5SQGKnE
Warst Du das? Oder ist es zustimmung
Ich denke er meinte 4395PS klingt cool, also, über 4000PS.
Tja so gibt es halt immer einen der schneller ist!
Morgen früh fahre ich mit einem Kollegen zusammen (C63 AMG) mein Auto abholen und machen dann ein paar Vergleichsfahrten, wenn die Autobahn es zulassen tut. Bin mal gespannt, wobei ich denke ab 100 aufwärts den kürzeren zu ziehen. Nur ist meiner später abgeriegelt als der AMG, aber das bringt auch nicht viel.Gruß Denis
Ich habe einen Bekanten mit dem E63AMG. Sein Bruder hat jetzt RS3. Also, der Mann sagt ab 160 hat RS3 (und TTRS auch, er hat das Auto gefahren) nichts viel mehr zu geben, im Vergleich zu 63AMG. Aber mit dem Tuning ist 5-Cylinder ein bisschen besser als Standart. Ich war auf der Autobahn letztes Winter und es machte mir viel Spass mit 240kmh hinter einem Auto (BMW/Merc/Audi) zu hängen und dann diese Autos schnell zu überholen, mit Motorschrei und alles, mein TTRS ist abgeriegelt.
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache, Entschuldigung).
Wie Oettinger gesagt hat: "There is no replacement for displacement". Dafür muss man doch durch die Nase zahlen (30+ Liter Superplus).
...und 1 x TT RS auf 501 PS)
501PS? Ist das ABT dann? ABT hat übrigens die 501PS Variante nicht mehr, jetzt anbieten sie die 470PS Variante. 0.7sek schneller bis 100kmh (3.9 vs 4.6) und 285kmh max, für 9000EUR.
ich selbst konnte mich vor kurzem (sehr stolz) gegen einen 750er BMW (E65) auf unseren Landstrassen durchsetzen, der hatte irgendwann keine lust mehr mir die ganze zeit innerorts im Kofferraum zu sitzen. Und bei jedem Versuch mich gleich nach der Ortschaft zu überholen, musste er feststellen, das diese stronic, der "Schienen"-Allrad und das wesentlich geringere Gewicht meines TTS wohl auf kurvigen Landstrassen doch seine Vorteile hat
und wieder hinter mir einschären
Allerdings hab ich mir vor kurzem die Zähne an nem ("fast" originalen) saulauten Mini Cooper S ausgebissen...Diesem Höllengerät kam ich auf der Landstrasse fast nicht nach
Ich "verfolgte" ihn dann zu einer Tankstelle...dort hab ich dem bis dato unbekannten herrn ein Eis ausgegeben weil ich so beeindruckt von der leistung seies zwerges war (die man von aussen nicht mal erahnen konnte!)
war ein saunettes gespräch
gruss
vuise
So, erzähl ein bisschen mehr detailliert von dem Ding!
Sorry about my German, quite difficult for me to write in it (though I can read it fine):
I drive with RS29s now. Installed them without changing/skimming (abdrehen) the discs. At the same time had brake fluid changed.
I do not do track but I go up and down the mountains from time to time (Schweiz) and these pads hold very well.
I will switch to original pads now because:
1) winter comes and RS29s wear fast when outside their optimal temperature envelope (that's what I've heard).
2) RS29s makes huge amount of squealing noise (Quietschen) when they are cold and dirty, in particular in city driving.
3)RS29s throw off a lot of dust, which also contributes to squealing. I wash my brakes with high pressure soap/water every second time I drive somewhere, this helps for a few kilometers but then squealing comes back.
Ahja, wo hast du die Fabel denn her?
Meinst du mit knallen sowas?
http://www.youtube.com/watch?v=lQ4GzKeI86A&feature=player_detailpage#t=21s
Oder meinst du ein Röcheln bei Gaswegnahme?
Oder das DSG-Furzen?
It's like a little afterburner. Does it also produce shock diamonds?
Kats raus
Will not work, I am speaking from experience.
das wäre wiederrum auch interessant für mich
![]()
sei so gut und mach mir doch mal bitte per PN ein entsprechendes angebot für ne downpipe von dir + 2x 200er HJS.
gruß
why do you need 200-cell second cats? You have them already from the factory. Go full decat, you will like the noise, the response, the vibrations. Not so much the smell, though. :pinch:
TTRS is known for failing Lambda after removal of downpipe cat. Solution is - replacement of Lambda. Another solution - drive with the light on (output is not affected), or delete it with VCDS on your own.
http://www.vag-diagnostics.com/
I also have decatted downpipe and I also get this light. I just do not bother clearing the error (I do have VCDS on my laptop).
Achtung jetzt kommt meine persönliche Meinung, bitte kein Stum der Entrüstung etc...
Ich finde es ärmlich, sich als Tuner auf die Art in Diskussionen einzuschalten. Insbesondere in diesem "agressiven" und teilweise dem TT gegenüber despektierlichen Unterton...Aus meiner Sicht ganz schlechte Werbung!!! Absolutes NoGo!!!!
Ich habe bisher nur positive Bemerkungen über meinen TTS geerntet. Aus meiner Sicht eine tolle "Eierlegendewollmilchsau". In der Klasse gibt es für mich unter'm Strich keine Alternative!
BG
Ich danke dir, Andreas. "Eierlegende Wollmilchsau" - das klingt sehr lustig. Ich habe den Namen übernommen und von nun an heist mein TT RS so: http://www.drive2.ru/cars/audi/tt_rs/tt_rs/peskarik/
Castrol TWS Motorsport SAE 10W-60 in meinem getunten TT RS.