Hallo
eine dumme FRage: Muss man die Schraube in eingeklappten Zustand oder wann der Spiegel schon nach vorne geklappt ist abschrauben?
Bei mir ist bombenfest fixiert: ich vermute es wurde geklebt bei der Montage.
Grüsse
Pibus
Hallo
eine dumme FRage: Muss man die Schraube in eingeklappten Zustand oder wann der Spiegel schon nach vorne geklappt ist abschrauben?
Bei mir ist bombenfest fixiert: ich vermute es wurde geklebt bei der Montage.
Grüsse
Pibus
Nochmal ne kurze Frage
Habe meinen Unterdruckschlauch auch abgeklemmt und habe die klappe nun dauerhaft offen.
Mir ist aufgefallen wen ich im Stand die Kupplung trete wird er noch ein tuck lauter als wenn noch eine Klappe öffnen würde ???
Lass ich die Kupplung wieder los ist es wieder leiser :denken: Was ist da los ?
Daten: Audi TTRS bj 2010 mit Sport AGA
Wirf ein Blick auf die Leerlaufdrehzahlen
Alles Gute zum Geburtstag !
Danke Tobi
ich schreibe dir ein E-mail.
GRüsse
Marzio
Hallo
bezüglich Tuningsschutz kann ich bestätigen (DSG MJ 03/11), dass Tobi meine kronische TS Problemen gelöst hat.
Bezüglich VMax bin ich nicht 100% sicher.
Tobi, kannst du mir sagen, ob ich der letzte Stand drauf habe?
Grüsse
Marzio
Naja, nur weil das Federbein nicht weiter rein geht, muss das ja nicht heissen, das es so auch passt
Es ist halt so, dass ich bei Dingen wie Fahrwerk, Bremsen usw. mich eigentlich nicht auf Halbe Sachen einlase, da mein Leben (und auch das von anderen) davon abhängt, wenn ich mit 250 und mehr über die Bahn brettere...
Daher wollt ich mal fragen, wie das bei anderen so aussieht und was ihr davon haltet, tja und die Aussage von 5ZylinderRS bestärkt mich in meinem unguten Gefühl.
Gruss MC VR6
Hallo
ich habe eine ähnliche Einbausituation, dennoch verbaut mit Originalgummi.
Es funktioniert einwandfrei, ich fajhre seit 20'000km damit ohne jeglichen Geräusche oder Vibrationen.
Ich habe auch absolut kein Problem mit unseren TÜV gehabt, der sehr sehr pingelig solche sachen anschaut. Es ist wohl wahr, dass es wirklich komisch aussieht, aber das Teil wird bombenfest aufgenommen
Hallo werte Forum Community
Gestern war ich beim Tobias und die Kollegen der HPerformace Team zusammen zwecks ein kleines Update von mein TTRS zu bekommen.
Neu dazu sind Downpipe und LLK gekommen, und natürlch die dazugehörige SW Anpassung.
Das war ein sehr langen Tag, da ich eine Anreise von 3h30m in Kauf nehmen müsste, aber ich muss sagen, es hat sich völlig gelohnt.
Mein Fahrzeug hatte schon vorher eine Stufe 1, aber scheint jetzt definitiv besser und freier zu fahren. Schade nur, dass man die Vorschritte nicht richtig quantifizieren kann (einzige Nachteil, kein Prüfstand)
Ablauf vom Tag war Montage Downpipe, Montage LLK, SW Update, Probefahrt, und Feinjustierung.
Den ersten Teil hat den vollen Vormittag in Anspruch genommen. Leider hat Audi wirklich nicht Reparaturfreundlich konstruiert. Ich habe Tobi und die Kollegen nicht beneidet.
Zum Glück hat Tobi für ein paar Semmeln gesorgt, so dass die Arbeit praktisch ununterbrochen weitergelaufen ist.
Der LLK lasste sich einfacher montieren, dennoch mit kleine Modifikationen an der Frontpartie. Das Resultat ist aber perfekt (100% stealth :-))
Um 14:30 hat Tobi mit dem SW anfangen können. Da die Parametrierung schienbar schon sehr gut war, musste er nur noch eine Feinjustierung durchführen.
Inzwischen habe ich noch etwas für den Magen und etwas für die Ohren gekriegt, nähmlich ein Probehören von den Promofahrzeug.
Der Auspuff ist wirklich irre
Bei der Rückfahrt war das Fahrzeug in den ersten km ein bisschen lahm, was aber langsam aber definitiv sich geändert hat. Scheinbar braucht man einen kleinen Anlauf, um die Lernwerte zu eruieren und das Poitential völlig ausschöpfen zu können.
So der Fazit: die Freunde von HPerformance bieten eine sehr gute Beratung, grosse Erfahrung mit Umbau von TT Fahrzeuge, grosse Kompetenz und sehr freundliichen Tag.
Ich kann sie an alle TTRS Besitzer herzlich empfehlen
Pibus
Hallo Zusammen
ich bin auf der Suche nach Originalwinterräder für mein TT RS. Ich habe gesehen, dass man von Audi die originalen 18" mit Dunlop Winter 3D für ein Listenpreis von 605.- /Stk kriegen kann.
Was kann ich als max Rabatt beim Händler anfragen? Habt ihr Erfahrungswerte dazu
Besten Dank
Marzio
OK
dann verlange ich auch nach einem Austausch.
Besten Dank für die Rückmeldung. Mit dem Stabi fährt sich das Fahrzeug 1000x besser, nicht wahr ?
Hallo
Ich war absichtlich auf eine sehr schlechte Strasse schnell unterwegs, um Schwingungen der Achse zu provozieren, und die Spuren ware hauptsächlich auf nur eine sehr kleine Stelle (dort wo die Gehäusehälfte sich trennen) und sehr leicht (kein Riesenkratzer).
Ich frage mich nur, ob e möglich ist somit den TÜV zu bekommen
Weisst du welcher Stabi hast du jetzt gekriegt? Ist es immer von H&R?
Danke
Marzio
Hallo zusammen
hat jemand von euch H&R hintere Stabis auf ein TT RS montiert?
Ich habe es gemacht und ds Gefühl hat sich deutlich verbessert, insbesondere in Verbindung mit einem Gewidenfahrwerk.
Dennoch habe ich ein Problem festgestellt:
Die Luft zwischen Stabi und Differentialgehäuse ist meiner Meinung nach viel zu klein (0.5-2mm zur Kühlrippen).
Nach einer intensive Fahrt habe ich sogar gebrauchspuren auf den Stabi gesehen.
Hat jemand von euch Erfahrung dazu? Kann ich irgenein Montagefehler gemacht haben?
Gemäss H&R TÜV Papiere ist diese Stabi für TTRS zugelassen
Danke für eueren Feedback
Marzio
Hallo
Wo sind und wieviele sind die Nasen überhaupt?
Wenn ich richtig verstanden habe, muss ich die Lippe nach unten drücken (bei der Nasen), und dann nach vorne. Richtig?
Hallo Savas
danke für den Input.
Ich habe die Schrauben gelöst, aber die Lippe scheint immer noch bombenfest zu sein. Ich möchte kein Schaden anrichten.
Grüsse
Pibus
Hallo
Die Suchfunktion hat leider keine Resultate gegeben, daher eröffne ich ein Thread.
Ich möchte meine mittlere FRontlippe lackieren lassen, aber ich bin nicht sicher wie man das abmontiert, ohne Schaden zu verursachen.
Ich habe die 4 Scrhauben entfernt, aber die Lippe scheint immernoch fest verbunden. Wie kann ich die entfernen, ohne alles kaputt zu machen?
Danke für euere Hinweise
Pibus
Hallo Junkereit
ich habe dasgleiche Fahrwerk bestellt. Kannst du kurz über die Einstellung der Dämpfer berichten?
Für mich ist die Grundeinstellung interessant, da das Fahrwerk nicht voreingestellt ist
Grüsse & Danke
Alles anzeigenHallo
ich habe das K-Sport Variante 2 in meinem TTS Verbaut.
Das Fahrwerk ist an der VA relativ hart durch die Aluminium Domlager.
Vom Fahrwerk her selbst kann ich sagen das es eine Gute Qualität hat und durch die Höheneinstellung ohne Veränderung der Vorspannung ist das Fahrwerk egal in welcher lage sehr gut gefedert.
Die Stufenlose Härteeinstellung ist auch sehr gut einzustellen.
Bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.
mfg
Hast du Bilder dazu, oder eventuell ein Link wo die Stelle angezeitgt wird ?
Alles anzeigenmusste mal meine farbe ändern!
Roadster ( xx
UBoxster - Roadster - Suzukagrau - mit Theke
mirfällkeinerein - Roadster - ibisweiß - mit Theke
Tommsche -Roadster - Monzasilber - ohne Theke
Fransel - Roadster - schwarz -Theke
Homie - Roadster - Schwarz - mit Theke und 20" S8
franco8888 - Roadster - Schwarz perleffekt - ohne Theke
scav - Roadster S-tronic - Daytonagrau - 19" Titan Rotor - Sport AGA - ohne Theke
redronin - Roadster - Phantomschwarz - S-Tronic - ohne Theke
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Coupe ( xx
Cordial - Coupe - Misanrot - Mit Theke
RS Black Series - Coupe - SchwarzPerleffekt - Ohne Theke
5 Zylinder RS - Coupe - Glutorange - mit Theke
S Fahrer - Coupe - Misanorot - mit Theke
TTDriver - Coupe - Schwarz - ohne Theke
Blutorange - Coupe - Glutorange - mit Theke
tomsonmax - Coupe - suzukagrau - mit Theke und 20" S8 in schwarz/grau
Lucky 1964 - Coupe - schwarz perleffekt - mit Theke und Schalen
RSdriver - Coupe - suzukagrau - mit Theke
HarryEasy - Coupe - suzukagrau - ohne Theke
nilse - Coupe- Sepangblau- mit Theke !
Baxxter - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - 19" Titan Rotor
pffuchser - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - ABT Leistung - KW3 - Alcantara DH / Wilderleder- OZ Ultraleggera - more to come
RS Claus - Coupe - Sepang Blau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Sport AGA
Tobi_LB - Coupe -Daytonagrau - ohne Theke 19" Titan Rotor - HS
AlexanTTer - Coupe Suzukagrau - mit Theke - 20" S8 - Sport AGA - Audi Schalen
janba - ??? - Schwarz, schwarze Verglasung, schwarzer Auspuff und natürlich vmax offen
raphride - Coupe - Misanorot - mit Theke - 19" Titan Rotor - HS - Sport AGA
ttrs_gummersbach - Coupé - mit Theke - Ibisweiß - Normal AGA (mit Absicht und vollem Anlauf - finde ich besser für den RS)
Amalineo - Coupé - o. Theke - Phantomschwarz - SportAGA - HS - 19" Titan-Rotor / 18" 5DS-Winter
TTRS-Michael-Coupe-mit Theke-Phanterschwarz
TS911 - Coupe - Daytonagrau - mit Theke
brave dave - Qp mit Frittentheke - Phantomschwarz - Sport-AGA - Vmax offen - 19" Rotor
WRjun - Coupé - Suzukagrau - S-Tronic - mit Theke
Savas - Coupe - Schwarz - S-tronic - mit Theke
Admoh - Coupe - Sepangblau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Normale AGA - Vmax offen
TTRS_88 - Coupe - Daytona - S-Tronic - mit Theke - 19" Titan Rotor - MRide - Sport AGA - Vmax offen
GTSport - Coupé Daytonagrau - S-Tronic - mit Theke - 20" Schmiedefelgen - Schalensitze - Audi Exclusive Lederausstattung komplett - Vmax offen
DamianBochi - Coupe - suzukagrau - mit Theke - Audi Exclusive - HM Leistung
PibusTTRS - Coupe - Ibisweiss - S-tronic - mit Theke - 20" Schmiedefelgen - Schalensitze - Sport AGA-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
soon to come (ASAP):
tho710 - Roadster -pantherschwarz kristalleffekt- mit Theke (KW24)
patrick176 - Coupe- S-Tronic-suzukagrau-Alcantara DH-Privacy-mit Theke (KW 14)
ttrsdp - Coupe - S-Tronic - suzukagrau - mit Theke - Audi exclusive - 08/09 2011
S/ist/nicht/genug - Coupe - individual - S-Tronic - mit Theke - 2. Quartal 2011
RS2A4 - Roadster - S-Tronic - Pantherschwarz - ohne Theke - 2.Q/2011
Baxxter - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Sport AGA - Wilderleder- März 2te Woche
Trashman - Roadster - Sepangblau - ohne Theke - Sport AGA - 20" - Audi Schalen - KW 17
ToppA75 - Roadster - Purblau - mit Theke - 19" Rotor Titan - MagneticRide - sTronic, SportAGA, VMax-Erhöhung - August 2011
Schair - Coupe - Classic Red Perleffekt (September/Oktober2011)
groot - Coupe - S-Tronic -suzukagrau (Ende August)
Ausgeschiedene TTRS:
$il3nceR - Roadster - Sepangblau - Mit Theke
Savas - Coupe - Schwarz - ohne Theke